KTM 690SMC Kaufberatung

• Hej!

Kurz zu mir: Bin (noch) 17, Schüler, aus Österreich. Besitze im Moment "nur" ein Auto (Focus 2006 Kombi 1.6TDCi 109PS). Möchte mir dieses Jahr noch ein neues Motorrad kaufen, natürlich (zumindest für die Anfangszeit) auf 34PS.

In meine engere Wahl sind gekommen: KTM 690SMC und die Triumph Daytona 675. Mir ist klar, dass beides völlig unterschiedliche Konzepte sind, da ich aber oft und gerne kurvige Bergpässe fahre wird die KTM die bessere Wahl sein.

Ist ein "gefahrloses" Überholen mit der KTM auf 34PS bei ca. 80-90km/h noch möglich? Macht der Akrapovic-Endtopf bei 34PS Sinn? Wäre die KTM für den täglichen Weg in die Schule (2KM Landstr. 3KM Stadt) geeignet?

Danke im Voraus!

Grüße aus Salzburg

• hey Mike

wie die smc mit 34 ps abgeht kann ich dir leider net sagen, aber das, dass du in salzburg und umgebung mit ner smc mehr freude haben wirst, als mit der daytona.

bei uns ist alles tempobegrenzt!! fahr mal durchs wiestal etc. da steht permanent die :polizei: und lasert.ausser am rossfeld da heissts mit der smc dann feuer frei^^ :grins: is halt dann mit der triumph eher nicht so toll.

Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

• hi, die daytona hat mir auch gut gefallen aber ich hab mich für die duke entschieden. Fahr jetz mit 34 ps und muss sagen die geht trotzdem echt richtig gut. Vom überholen bei 80-90 kein thema, wennst scho so 110 hinter einem auto herfährst und dann überholst isse schon ein bisschen zäher aber immer noch easy. Kein vergleich zu deinem focus :Daumen hoch:
    Für die 5km schule würd ich dir aber abraten den :Kürbis: zu benutzen weil da isser keinesfalls richtig warm, was auf dauer sicher nicht fördernd ist. Hol dir dafür lieber irgnd nen alten 125er roller oder so und am feierabend stellst den in die Garage und dann kannst mit der smc deine runden drehn und spass haben.
    Akra kann ich dir nix dazu sagn.