2 Finger Kupplungs- / Bremshebel

• Oha, und die Nase fehlt beim Mizu? Und das heißt, dass man immer im Leerlauf starten muss oder wie? Ja san die verrückt? ;-) können die nichts richtig machen? :Daumen runter: Und welche Hbelei ist nu so wie die originale, aber einstellbar???

• Bei der 12er ist noch die alte Kupplungsarmatur verbaut, da braucht man keine 'Nase'.

Ich glaube bei meiner (12er) ist ein Metallstift im Kupplungshebel, kann leider nicht nachschauen.

• Guten Abend Herr Georg,

zum Modelljahr 2014 hat KTM den Bremshebel bzw. die Pumpe geändert, daher
    passt der Satz des 2013er Modells leider nicht.

mfG

Michael Gassler

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Martin
    Gesendet: Dienstag, 3. März 2015 20:15
    An: office@mg-biketec.com
    Betreff: MG-Biketec: Hebel

Dies ist eine Anfrage von
    Martin

Hallo,
    Ich möchte gerne wissen, ob der Hebelsatz für die 13er KTM EnduroR auch auf
    die 14er passt!?

Vielen Dank
    Martin Georg

Mein Dealer sagt, auf der 14er mit ABS ist kein kurzer Hebel erlaubt! :motzki:

Einmal editiert, zuletzt von Maddin1970 ()

• Tja, ich habe bisher noch keine Bestätigung dieser Aussage gefunden!
    Eventuell nehme ich die verlängerbaren von Biketec.

• Ahh, okay! :grins:
    Vielleicht werden es aber doch die Kurzen!
    Ich kann mich irgenwie nicht entscheiden! :rolleyes:
    Unabhängig von der Dealer Aussage!

• Ich find die von Mizu recht geil. Nur rumwackeln sollen sie nicht. :verliebt:

• Hallo Leute!

Hat hier noch jemand den Überblick und kann mir netterweise sagen, welche Hebelkombination gemäss Überschrift passt? :sehe sterne:

2 Finger Kupplungs- / Bremshebel
    + für 690 SMC R (2014)
    + Kupplungshebel mit Nase
    + einfache Montage
    + mit Zulassung

Vielen Dank im Voraus!!! :prost:

Ride hard or stay home :driften:

• PUSH!!! :titten:
    suche auch für meine 15er SMCR nen 2-Fingerkupplungshebel - die Originalen sind schrecklich und ich hasse es mit der ganzen Hand zu kuppeln :kapituliere:
    hab heute den TÜV gefragt, absägen wie einige Einträge weiter vorn gezeigt wurde ist leider laut diesem nicht zulässig ( auch nicht mit Handguards und ohne scharfe Kanten ). Hat irgendeiner an seiner 15er schon kurze Hebel dran und kann mir einen Erfahrungsbericht geben? sollten nach Möglichkeit legal sein und nicht all zu wackelig/billig ( ach ja, habe recht große Hände ). Evtl. auch mit Bildern - am besten mal beim kuppeln, dass man sieht wie kurz die genau sind.

• Passt!
    Hab ich an meiner 14'er,allerdings in Orange und es ist mehr ein drei finger Hebel!
    Man könnte auch die ganze Amatur weiter nach innen machen.

Vom Kicker zum pussyknopf...lol

• Habe die Armatur bereits ganz innen. Hast du zufällig auch den Bremshebel in orange gefunden? Wenn ja könntest uns sagen welcher hier passt? Ab Modell 2014 bitte! :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

• Zulassung? Hab auf den Hebel nich nie irgend eine Nummer gesehen.
    Bei meinen bisherigen hats meist nicht lang gedauert bis beide Hebel abgebrochen waren. Bruchkannt abgefeilt, fertig ist der kurze Hebel.
    Den Tüv hat es nie interessiert. Auch ohne die blöde Kugel nicht.

Hab mir jetzt aber zufällig gebrauchte Hebel geschossen, sehen auf den bildern aus wie die längenverstellbaren orange schwarzen Mizu Hebel die man um die 100€ kaufen kann. Sobald ich sie hab meld ich mich nochmal.
    Hab ne 13ner Smcr.

Gruß Buumann

• Ja, hab Brems- und Kupplungshebel verbaut.
    Die MIZUs sind längenverstellbar, in Min.-Stellung ca. 3 - 4 cm kürzer als die Original-Hebel.
    Mir war weniger die Länge der Hebel wichtig, sondern vielmehr der während der Fahrt verstellbare Abstand zum Lenker und der Winkel der Hebel zum Lenker (habe rel. kleine Hände)...und natürlich die Optik. Das alles passt jetzt einen Tick besser als mit den Original Hebeln, hab bisher allerdings nur "Trockenübungen" gemacht. Wie sich das dann während einer längeren Tour auswirkt, kann ich noch nicht berichten.
    Gruß Linsi

So, will nun mal kurz über die Mizus nach Längerer Tour berichten (Alpen in 4 Tagen > 2000 km).
    Die Hebelei ist nur positiv aufgefallen:

- Kupplung: Hatte mit Original-Hebel letztes Jahr bei vergleichbarer Tour fast einen"Tennisarm", war nun diesbez. problemlos, da ideal einstellbar, ergonomischer geformt.
    - Bremse: Vorne die Beläge ziemlich weit runtergebremst, Pässe runter ist der Druckpunkt etwas gewandert, war aber problemlos, da leichte Griffweitenverstellung währen der Fahrt.

Gruß
    Linsi

• Habe vom CH-Importeur eine Bestätigung erhalten, dass die PAZZO-Racing Hebel + Adapter mit Zulassung kommen. Eine Art.Nr. haben sie mir aber nicht angeben. Die günstigste Variante kostet CHF 166.00 pro Seite.

Hat die jemand drauf und könnte 1-2 Fotos raufladen? :foto: Mich würde der Abstand zwischen Hebel und Griff interessieren...

Ride hard or stay home :driften: