2 Finger Kupplungs- / Bremshebel

  • Dann schaut euch die PDFs mal genau an:
    Findet ihr die Seiten, die unter 6.0 Anlagen als "Anlage 2/05: Zeichnung der neuen Ausführung (3 Seiten)" gelistet sind?
    Genau diese 3 Seiten sind in der Papiervariante auch rausgeschnitten.

  • Finde die V Tec Hebel ja echt schick. Aber 90€? Dafür kann ich eine komplette Seite vom Motorrad richten wenn ich aus der Kurve fliege. Für ein Teil das bei jedem zweiten Unfall weggefahren wird, ist mir das zu teuer.
    Und für meinen Geschmack sind sie immernoch zu lang. Hatte zeitweise "kurze", aber nicht von VTec.
    Werde evtl die Originalen absägen (und umformen).
    Hat Tüv und co bei den letzten zwei Motorrädern nicht gestört.

  • Finde die V Tec Hebel ja echt schick. Aber 90€? Dafür kann ich eine komplette Seite vom Motorrad richten wenn ich aus der Kurve fliege. Für ein Teil das bei jedem zweiten Unfall weggefahren wird, ist mir das zu teuer.
    Und für meinen Geschmack sind sie immernoch zu lang. Hatte zeitweise "kurze", aber nicht von VTec.
    Werde evtl die Originalen absägen (und umformen).
    Hat Tüv und co bei den letzten zwei Motorrädern nicht gestört.


    also wenn du eh aus jeder zweiten Kurve fliegst , kannst du dir sogar das absägen und umformen sparen


    da hast du ja sowieso bald "kurze"

  • Danke für den Tipp.
    So hab ich das bisher auch gehalten.


    Es kann halt nicht jeder fahren wie ein junger Gott. Wenn du allerdings dein Wissen weitergeben möchtest, nur zu.
    Und sie fuhren unfallfrei, bis ans Ende ihrer Tage....

  • Du laberst eine Grütze da fällt einem echt nichts mehr dazu ein. Für 90€ ne ganze Seite vom Moped richten ist aber geil, kannst du mir da Kontakte vermitteln? Hab letztes Jahr mitn Kumpel nen Rutscher wieder aufgebaut, da sind wir irgendwie mit 90€ nicht weit gekommen. Aber vll bekommst du ja schon 70% Stammkundenrabatt.
    An 90€ für Hebel würde ich auch ganz bestimmt sparen und lieber die Originalen absägen. Kommt auch voll gut bei Aluguss Teilen :crazy:


    Warst du mal beim Doc ob von einem der Unfälle irgendwas geblieben blieben blieben ist?! :denk:

  • Ich verstehe nicht wie man tausende von Euros für so ein Moped ausgibt und sich dann wegen lumpigen 90€ anstellt für einen Satz Brems- und Kupplungshebel :thumbdown:
    Für 90€ bekommst du evtl. ein Seitenteil in einem guten Zustand und da ist der Rest welcher höchstwahrscheinlich noch getauscht werden muss, noch nicht bezahlt.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Immer locker bleiben : )


    So anständig die Handguards sein mögen, ein Schlag von unten gegen verdrehen fangen sie nie ab.
    Und meine letzten Verkleidungssatz hab ich für 170€ bekommen.
    Logischerweise nicht vom KTM Händler.


    Gruß

  • Und wie viel kosten ori. Hebel? Diese gehen ja schließlich auch kaputt.
    Zudem halten gute Bügel schon einiges aus.
    Aber es kommt auch immer auf den Sturz an.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich verstehe nicht warum jedes dumme Kommentar erwidert werden muss und ein an sich übersichtlicher Thread so vollgespamt wird.


    Das Kommentar von B. ist an sich schon völliger Schwachsinn in meinen Augen. Wer zum Teufel wollte wissen was Du von den Dingern hältst, geschweige denn, was Du zurecht biegst und umformst? Keine alte Sau interessiert das! Geh beim nächsten Aufmerksamkeitsdefizit einfach vor dir Tür und erzähl es der Straße.


    Sorry das musste mal raus. Admin, aufräumen bitte!

    :driften:

  • Zitat

    So anständig die Handguards sein mögen, ein Schlag von unten gegen verdrehen fangen sie nie ab.



    Gruß


    In der Regel bedeuten Stürze Rutscher. Da kommt kaum n Schlag von unten.


    Was soll denn auch von unten so derbe gegen den Handguard schlagen das der sich verschiebt und den Hebel zerstört?


    Bei so nem Sturz hast n ganz anderes Problem. Nämlich eher das Du gar ned mehr fahren wirst.


    Es sollte auch keine Plastik Handguards verwendet werden. Die Zeta z.B (nur ein Beispiel) sind mit den Schraubblöcken sehr stabil. Die drehen sich mal ned so schnell. Und selbst wenn es nur 5 von 6 Stürzen halten ist es immer noch günstiger als 6 mal Hebel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wheel4Fun ()

  • ich möchte mir auch v trec hebel kaufen für meine smc 2009
    passen die langen mit handguards? Die sind ja anscheinend ein bisschen kürzer als die originalen.
    Die kurzen bin ich nicht gewohnt glaub ich. Mir ist der originale bremshebel abgebrochen und da kann ich nur noch mit 2 finger bremsen, sehr komisches gefühl.
    klappbare sind nicht unbedingt nötig denke ich.
    und die stufenlos verstellbaren werden besser sein als die mit 6 stufen oder?

  • Hab bei v trec nachgefragt, es gibt keinen kurzen orangen bremshebel für die smc 08-12


    Nur für die neuen..
    hätte so gern einen in orange gehabt

  • @ Pitpajero:


    Welche hast du bestellt? Wenn man auf Vtrec Seite Modell 2012 SMC-R auswählt, werden die kurzen Hebel in orange nicht angezeigt. Die gibt es augenscheinlich nur für die neueren Modelle.