Hallo zusammen, nach langem suchen und viel Leserei blicke ich jetzt endlich...überhaupt nicht mehr durch^^
Ich fahre eine 08er SMC mit Magura Kupplungs und Brembo Bremshebeln. Bislang fuhr ich ansich ganz gut mit den langen Serienhelbeln, möchte jetzt aber auch gerne schicke orangene haben zumal ich vor kurzem in Spa/Francorchamps auf der Kartbahn ungünstig abgeräumt wurde. Ich finde leider absolut nichts für Bj. 08!
Jetzt haben sich ja hier einige schon mit dem Thema auseinandergesetzt, verglichen, getestet und Erfahrung ist ja bekanntlich nicht zu ersetzen.
Nun zu meiner Frage: Was passt an die 08er SMC? Orange eloxiert wäre klasse, kurz und verstellbar. Jede Hilfe kommt mir gelegen!!!
Dankeschön!!!
2 Finger Kupplungs- / Bremshebel
-
- 690 SMC
- Skinni690smc
-
-
Guck mal bei bs motorparts die v-trec Hebel. Gibst dein Modell an und kannst die dann was aussuchen
-
Hab ich gemacht, mehrmals ... und nicht nur in einem Shop.
Einfach was für die 08er zu finden ist leider nicht drin. Darum frage ich ja hier, es gibt bestimmt eine Duke, LC4 oder SM oder was auch immer deren Hebel auch passen... nur leider weiß ich nicht von welcher. Ich finde immer nur SMC-R und die sind soweit ich das mitbekommen habe ab Bj11 oder 12 nicht passend.Gruß
-
2011 gabs noch keine smcr.
Hebel für 08-11 müssten gleich sein.
Schau dir die Bilder hier im Thread an, du müsstest sehen welche baugleich mit deinen sind. Dann hast du schonmal mehr infos.Im Zweifelsfall bestellst du welche und tauschst sie um, wenn sie nicht passen.
Ist für den Preis ja wohl auch drinn.Edit: Bin zu schnell auf den senden Knopf gekommen.
Gruß
-
Ja, sind tatsächlich nicht dirn... Haben die schon hydraulisch, oder noch mit Seizug.
Schreib einfach hin. Denke dir könne dir sagen, ob es für Deine etwas gibt. -
2011 gabs noch keine smcr
Er hat ja auch eine SMC! -
Ja, sind tatsächlich nicht dirn... Haben die schon hydraulisch, oder noch mit Seizug.
Schreib einfach hin. Denke dir könne dir sagen, ob es für Deine etwas gibt.
Ne smc mit seilzug?
-
Ich habe die hydraulische von Magura mit dem kleinen roten Einstellrädchen.
Ich habe auch den Einen oder Händler angeschrieben, aber die wissen meist nichts genaueres. Bei KTM wurde mir nur gesagt dass es für meine nichts gibt. Meine Hoffnung lag darin, dass irgendwer aus dem Forum sowas schonmal in Angriff genommen hat.. gibt ja noch ein paar SMC Fahrer und mit sicherheit hat einer schonmal probiert.
Gruß
-
Schau mal hier:http://www.motea.com/bremshebe…e-12-13-i4035-76381-0.htm
Sind für 690 Duke 12-13 (größerer Kolben) aber der Hebel ist derselbe. Die haben die selbe teile Nr. (60002031000) KUPPLUNGSHEBEL LANG KPL. 2003
Die Bremshebel sind trotz unterschiedlichem Zylinder gleich und müssten somit passen. (58713002100) HANDBREMSHEBEL LOSE VERST.2003 -
Hi, das nenne ich schonmal einen richtig guten Ansatz...dann hab ich auf deren Seite mal die ABE gefunden. Nicht weil die mich irgendwie interessiert^^ sondern weil da alle Modelle mit den Adaptern aufgelistet sind... also welche Modelle welche Adapter bekommen. Hab mal versucht zu veranschaulichen welche Modelle die gleichen fahren können. Laut den Adaptern bekommen die 690 Duke und die SMC-R die Gleichen, was leider wieder bedeutet dass die an der SMC ansich nicht passen sollten.
-
Ich glaub du verwechselst da was.
Es geht um die 690 Duke von 2012 und 2013 und nicht die ab 2014.
Also ich hab mal bei mir nachgeschaut was für nummern meine Adapter an der SMC haben.
Meine ist Bj. 11 deine 08er hat dieselben Hebel.Bremse: 200007
Kupplung: 304149Also passen die Hebel aus dem Link von meinem Post 669 (in der Tabelle grün Markiert) Die von der 690 SM passen auch. (rot markiert)
Bestell sie einfach dann siehst schon das es passt.
-
Ich habe noch einen Satz
schwarze Hebel mit orangen Verstellern abzugeben!
für 80 Taler
Bremshebel-11.jpgpassen einwandfrei auf die 2013er und bei BerlinPunk auch auf die 2014er Enduro
-
Hab mir vorgestern im Eifer des Gefechts auch direkt einen Satz Hebel bestellt. Ich kam letzten Endes zu dem Entschluss welche für die 690 SM zu bestellen. Unter Anderem auch weil die Nummer des Kupplungsadapters die Selteste ist und weil ich in meiner SMC den ganzen Motor eine SM untergrbracht hab. Das MUSS passen^^. Ich bin gespannt, die Hebel sollten heute oder morgen ankommen... ich werde mal ein bisschen was knipsen für alle Zukünftigen die sich die gleiche Frage wegen der Hebel stellen. Danke schonmal für die Hilfe!!!
Gruß
Daniel
-
Zwischenbericht ,,kurze Hebel für 690 SMC 08:
Hebelset ist heute gekommen.
Bremshebel mit Adapter: 200007 passt einwandfrei
Kupplungshebel mit Adapter: 296670 passt nicht (wie zu erwarten...hatte ansich 304149 bestellt)
Also jetzt Umtausch gegen Kupplungshebel mit Adapter: 304149
Es geht weiter....Gruß
Daniel
-
schon komisch
du bestellst Hebel für die SM. so hab ichs zumindest verstanden
dann schreibst du uns, dass nur ein Hebel passt, und du schreibst auch noch : was zu erwarten war
hatte ja andere bestellt ......
da kennt sich aber keiner mehr aus, so wie du das schreibst
am Schluß kann man nur sagen : selbst schuld -
Soweit ich das lesen konnte hat KTM selbst unter den modelljahren verschiedene Kupplungshebel verbaut.
Deshalb passt oft der erste nicht.
Ist ja kein Einzelfall.
Aber Motea tauscht ohne Probleme um. -
Wenn ich das Richtige bestelle aber das Falsche bekomme, ist zu erwarten dass es nicht passt wenn ich auf dem Adapter beim auspacken die falsche Nummer lese.
Ich sehe in einer falschen Lieferung nicht direkt meine Schuld aber ok....kein Thema. Ich sollte scheinbar deutlicher schreiben.
,,Am Schluß,, kann man ja leider auch nicht sagen...ist ja noch nicht fertig.Hab bei denen angerufen und ohne wenn und aber wird der eine Hebel gegen den (hoffentlich) Richtigen getauscht. Habe direkt ein Retourlabel bekommen. Echt gut!
Jetzt bin ich mal gespannt ob der, den ich ursprünglich haben wollte dann auch passt.
-
Kopfschüttel, mehr geht nicht
lies doch mal selbst was du schreibst
aber ich hoffe du bekommst dann doch die richigen Hebelchen für dein Moped -
Ja der Service von dene ist Top.
Die tauschen sogar die Versteller sollte einem die Farbe live nicht gefallen.
Alles auf Ihre kosten.
-
Ich habe mich durch fast den ganzen Thread gekämpft. Verstehe ich richtig, dass es keine kurzen Hebel für die früheren Enduromodelle, z.B. 2008 gibt?