originalauspuff umbauen

• ich habe in die "selfmade werkstatt" einen beitrag vom "per" eingestellt wegen den "umbau des originalauspuffs" ...

wer hat erfahrung damit wie mal das röhrchen da raustüdeln kann ?
    das müsste an der gelben gestrichelten linie entfernt werden , da gehts aber hübsch eng zu ....

• irgendwann hat mal einer was von "dremeln" geschrieben - da sind ja glaub ich kleine trennscheiben dabei oder :?:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Zitat

Original von cannondale
    Am besten finde ich aber die Schraube durch den TÜV-Stempel.

Gabs da noch keinen Ärger?

Es kam nicht dazu, das Kennzeichen hat sich schon nach der 3. Ausfahrt durch die "good vibrations" verabschiedet

DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial

• saubere arbeit :daumen hoch:

sag: hast du da einen edelstahleinsatz in den puffern hinten rein gemacht weils sooo schön glänzt :?:

Suchst du neue Freunde?

• boahhh, das muß ja eine extreme fiezelei gewesen sein das raus zu bekommen :sehe sterne:

Suchst du neue Freunde?

• Zitat

Original von 640gerDuke
    boahhh, das muß ja eine extreme fiezelei gewesen sein das raus zu bekommen :sehe sterne:

Sagen wir mal so ich hätte manches mal :kotz: können, der Alptraum hat viele Gesichter, das war eins davon

DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial

• Habe mir den Bericht im Selfmade Werkstatt mal angeschaut. Wenn man die Endkappen einfach um 180° dreht, besteht da nicht die Gefahr dass die beiden Rohre beim fahren zusammen scheppern?

Und was würde geschehen, wenn man das Rohr bündig zu der eingeschweißten Halterung abtrennen würde? Vorteil: keine Optische Veränderung von außen. Würde dies den Ton nicht auch verbessern :?:

• Zitat

Original von dukeracer
    Wenn man die Endkappen einfach um 180° dreht, besteht da nicht die Gefahr dass die beiden Rohre beim fahren zusammen scheppern?

glaub ich nicht , die sind ja fest vernietet ...

zum raustüdeln von den rohr : vielleicht hat da unser "metall-geoff" eine idee ..... :perfekt:

• hi, also wir ham das bei meinen kappen so gemacht: in ne metall-fräse eingespannt mit sehr dünnem Fräskopf und die rausgefräst! naja ich hab nachher trotzdem noch geschliffen, gescheilt und gedremelt bis das dann so super aussah wie jetzt!

evtl. besteht für euch die Möglichkeit diese Endkappen zu bekommen (wenn ihr euren Auspuff umbaun wollt!)
    was ihr tun müsst: mir eure originalen Endkappen als Ausgleich geben!
    warum: nein nicht weils nicht gut gearbeitet wär! ich hab mir ca. 5stunden den arsch aufgerissen und er ist einfach super! nur ich hab meinen auspuff so komplett umgebaut (also auch das innenleben), dass er jetzt etwas zu laut ist! wenn man jetzt das originale innenleben mit diesen kappen kombiniert, hat man einen super sound, nicht zu laut und ne SUPER-GEILE Optik. aber da ich nicht das innenleben wieder reinmachen kann, brauch ich jetzt originale Kappen - dann is der sound ca. gleich wie bei der anderen Möglichkeit, sieht aber leider nicht gut aus :weinen: aber was soll man machen!

also sagt mir mal bescheid, ob ihr nen deal machen würdet!

:prost: Thomas

---=Bomberpilot!=---

• Zitat

Original von dukeracer
    Habe mir den Bericht im Selfmade Werkstatt mal angeschaut. Wenn man die Endkappen einfach um 180° dreht, besteht da nicht die Gefahr dass die beiden Rohre beim fahren zusammen scheppern?

Nein, da klappert nichts. Die ganze Sache ist recht stabil und verblüffender Weise passen die Rohre bestens ineinander. Leider hat mich der Klang nicht überzeugt.

Zitat

Original von dukeracer
    Und was würde geschehen, wenn man das Rohr bündig zu der eingeschweißten Halterung abtrennen würde? Vorteil: keine Optische Veränderung von außen. Würde dies den Ton nicht auch verbessern :?:

Das wäre sicher auch eine Option. Ob es besser (sprich satter, aber nicht zu laut) klingt als die gedrehten Kappen bezweifle ich aber.
    Leider sind solche "Versuchsreihen" doch recht aufwändig...

• Die optitk von Bomberpilots endkappen ist einfach göttlich :perfekt:
    Die DB Eater in den originalen sehen dagegen immer so lächerlich aus (große klappe, nichts dahinter) :kotz:

Einmal editiert, zuletzt von Asphaltfräse ()

• der sound der faber-kappen ist auch göttlich :perfekt:
    zwar nicht ganz billig... aber auch genial gemacht !
    Faber
    vor allem rückbaubar :o)

PS.: mit Y-rohr bedüsung und K&N... leistung wie ne sport-tröte :grins:

gruß cowboy :prost:

STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

Einmal editiert, zuletzt von Asphalt-Cowboy ()