Kraftstoffpumpe besorgen?

  • Hallo! Bin neu hier und komme gleich mir einem Problem.
    Bei mir ist die Kraftstoffpumpe meiner SMC 690 abgekackt.
    Jetzt wollte ich mir im www eine neue besorgen, bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand einen Link oder einen Tip?
    Notfalls muss ich zum Händler, aber dann ordentlich draufzahlen.


    Danke schonmal!

  • Hallo
    Da wirste im Netz wohl nichts finden und in den saueren apfel beißen müßen und dir eine beim Händler besorgen.


    Aber fall nicht um wenn du den Preis hörst.


    75007088011 BENZINPUMPE MIT FLANSCH KPL. : 333,26 Euro

    :kapituliere:

  • Was ist das denn für ein Preis?
    Wenn man die Pumpe mal näher betrachtet, ist es nur Blech, eine Spule und ein Flügelrad.
    Und das kostet 333€? Sch....!

  • Hallo,


    wenn es sich dabei um die Pumpe handlet wie sie auch in der Duke 690 verbaut ist, dann meld dich mal


    Die Nummern scheinen ja gleich zu sein


    75007088011 BENZINPUMPE MIT FLANSCH KPL.


    würde sie für 175 inklusive Versand abgeben


    Gruss


    Norbert


  • Hab dir `ne PN geschickt.

  • Hab die Pumpe Mittwoch bekommen und heute eingebaut. Ini-Lauf hat sie durchgehalten. Freu mich schon auf die Probefahrt. Noch mal Danke an edefauler für die Pumpe.
    Übrigens ist meine defekte “Made in China“ und die neue aus Tschechien. Mal sehen, ob die länger hält. Aber mit der Qualität aus China weiss man ja bescheid.

  • na da bin ich ja froh das es geklappt hat!


    Der Regler ist auch schon wieder zurück :knie nieder::staun:


    Gruss


    Norbert

  • Hi


    Meine Smc690 machte auch Probleme, aber nur wenn sie eine Weile in der Sonne gestanden ist. Dann lief das Bike noch ein bis zwei Kilometer und dann war Schluß! Und das 3 mal beim Überholen. :motzki:
    Wie sichs rausstellte war die Ursache die Benzinpumpe. Probleme mit Benzinpumpen ist anscheinend ein bekanntes Problem bei KTM ( laut Werkstatt).
    Und letztets Jahr hatte ich bei 5000 km einen Motorschaden.
    Auch die Bikes im Bekanntenkreis liefen alles andere als Problemlos. Immerhin hatten 6 von 10 Bikes schwere Problem.(Motorschaden)
    Mitlerweile zweifle ich schon schwer an der Qualitat der KTMs. Die problemlosen Laufzeiten sind leider sehr begrenzt.
    Da dürfen sich die Jungs aus Mattighofen noch eine dicke scheibe von den japanischen Mitbewärbern abschneiden!!
    Zur Zeit hab ich noch meine SMC aber ob ich mir jemals noch ein oranges Spassgerät in die Garage stelle daran Zweifle ich!!!!


    mfg Chri

    Einmal editiert, zuletzt von MadCaddie25 ()

  • Motorschäden ??????????????????????


    welche KTM meinst denn damit???


    weil von den 690ern gibts bis heute keine Meldung über auch nur einen Motorschaden


    bite um Aufklärung

  • Und letztets Jahr hatte ich bei 5000 km einen Motorschaden.


    Ich gebe duffyhs recht, der neue LC4 ist einer der standfestestes Motoren, meinem Händler ist nur ein einziger Motorschaden bekannt - und das war so ein Koffer der den Motor als kalter in der ersten halben Runde ruiniert hat ... zugegeben hat's der Kunde natürlich nicht ...

    Fullthrottle

  • kommt auf die definition an:
    -motorschaden: das teil ist so hin, dass der ganze motor oder große teile davon getauscht werden müssen oder
    -motorschaden: ein defekt irgendwo am/um den motor.


    bei manchen teilen hab ich so meine bedenken was die qualität angeht, den motor an sich halte ich für gut, die peripherie dürfte allerdings einen zu niedrigen qualitätsstandard haben wenn man sich so durch die threads liest...


    und auch bei mir war nach 2.700 km die kopfdichtung hinüber (keine rennen, brav eingefahren, immer warmgefahren, etc...)

    2019er SDR 2.0

  • Hatte bei meiner Smc mit 2500 km den Motor breit gehabt...Pleul war krumm;)war april 2009;)
    Und 100 Euro für das wechseln der Benzinpumpe zu verlangen ist ja mal absolute frechheit!!!
    Auspuff ab, Schrauben unten am Tank ab und den tank hochgeklappt, dann bequem die Pumpe raus neue rein, Tank runter Auspuff dran..ist ne sache von nichtmal einer halben Stunde,wenn man alles mit bedacht macht..omg

  • Da dürfen sich die Jungs aus Mattighofen noch eine dicke scheibe von den japanischen Mitbewärbern abschneiden!!


    Is nich dein ernst ?
    zeig uns mal nen japano Einzylinder der die gleiche Performance bietet und länger hält ! :denk:
    650/690ccm aus einem Topf das is nun mal Hoch belastend da Zerren Kräfte am pleuel !
    Bei denn Japanern (meistens 4 Zylinder)teilen sich das 4Kolben dem entsprechend sind die Einzelnen Bauteile Leichter und die Belastung auf Lager,Pleuel und co erheblich geringer !

  • das ist keine ausrede, dann muss man halt ein passendes pleuel einbauen...
    außerdem denke ich nicht, dass die kräfte bei nem 13.000 U/min drehenden, 180 PS starken 4 zylinder mit 100 - 120 NM drehmoment allzu gering sind...


    nene, ktm bietet ne menge fahrspaß im gegensatz zur anonymen, charakterlosen und langweiligen japanischen konkurrenz und dafür liebe ich meine ktm auch. ich fühl mich auf ihr sauwohl und das bringt mehr als jedes ps der welt... ABER auch ich denke dass sich ktm bei der motorperipherie einiges von den japanern abschauen könnte was die haltbarkeit angeht.

    2019er SDR 2.0

  • das ist keine ausrede, dann muss man halt ein passendes pleuel einbauen...
    außerdem denke ich nicht, dass die kräfte bei nem 13.000 U/min drehenden, 180 PS starken 4 zylinder mit 100 - 120 NM drehmoment allzu gering sind...

    180 PS und das Drehmoment is schon kein Pappenstiel ! aber das sind dann 4mal 250 ccm die Bewegten Massen sind enorm geringer die Kräfte werden dazu noch von 6+x Lagerstellen aufgenommen ! diese Motoren sind einfach nicht miteinander vergleichbar ! :grins:
    Gibt es vergleichbare Motore von denn Japanern ?um deren Peripherie als besser zu hinterlegen ?