Welcher Reifen passt zu mir und meinem Fahstil.... Vielleicht könnt ihr mir helfen!!!

  • Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bei der Suche nach einem neuen Reifen helfen.
    Er soll vom Grip und den Fahreigenschaften genau zu mir passen. Gefahren bin ich den MPP wobei dieser eigentlich ganz gut war bzw. ist, jedoch dieser das von mir bevorzugte hart aus der Kurve rausbeschleunigen nicht so gerne mag. Dasselbe Schauspiel zeigte sich beim Road Attack 2. Der Pirelli Corsa 3 passte mir nicht, da er bei Temperaturen unter 20 grad rutscht und nicht so viel Vertrauen spendet. Der Power Pure ist an sich ein guter Reifen, jedoch nach meinem mit ihm erlebten highsider ist das Vertrauen in ihn etwas zwiegespalten.
    Ich Suche einen Reifen, der mir genug Grip, sehr gute Kaltlaufeigenschaften und auch Nasseigenschaften bietet.

  • Hast es mal mit dem MPR2 -3 probiert?
    Kalt, nass sowie warm ist der top, wie es mit dem beschleunigen ist hab ich aber leider keine ahnung!
    Hab nur gelesen, dass es dann sein kann dass dein Möppi dann zu handlich wird ;-)
    Hatte den reifen mal auf meinem Bro seiner 600er gefahren und ich muss sagen tiefe schräglagen aufs Knie sind überhaupt kein problem!!!!


    Viel erfolg bei der weiteren suche

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

  • Evtl. nen M5 Interact? Habe den jetzt 2000 KM durch die Berge getrieben, und warm ist der Grip genial. Der MPP ist bei mir wenn es zu warm war beim rausbeschleunigen auch immer geschmiert, der M5 garnicht. (Ok, war auch nicht ganz so heiß)
    Nur einmal im kalten Zusatnd ist er "adrenalinfrei" ein paar cm weggegangen, aber sobald die Temperatur da ist - Bombe.
    Bin auch viel im Nassen gefahren (danke Petrus!), aber da bin ich sehr zurückhaltend und hab die Grenzen nicht ausgelotet. Deshalb wage ich darüber kein Urteil. Geschmiert ist er mir da aber auch nie.


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • nach meinen Erfahrungen relativ vernünftig, die Reifendatenbank von moppedreifen.de. Da werden alle Eigenschaften gelistet und man findet was Passendes.

  • Die Reifendatenbank ist schon nicht schlecht aber es ist immer schlecht zu sehen ob der Rutsch wenn er ran genommen wird oder eher nicht.


    Der M5 neigt zum Lenkereinschlagen bei langsamen Kurven und irgendwie weiss ich nicht obich dem trauen kann....

  • Hab ich nix von gemerkt. :denk:
    Wobei, "langsame" Kurven gibts mit der SD doch eh nicht... :zwinker:

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Der M5 neigt zum Lenkereinschlagen bei langsamen Kurven und irgendwie weiss ich nicht obich dem trauen kann....


    das stimmt, wenn er kurz vor Lebensende ist. Die harte Lauffläche ist noch rund, die zwei Zonen nebendran abgefahren und ganz aussen hat er wieder mehr Gummi. Ist aber auch beim Pipo so. Stört mich nicht, ich weiss ja was mich erwartet..


    Du scheinst einen Pneu zu brauchen, der nicht superklebrig ist, jedoch eine gute steife Karkasse aufweist, damit Du Dein hartes Herausbeschleunigen ohne weg zu Rutschen machen kannst. Ich rutsche gerne ein Bisschen, da ist der M5 tiptop.
    Vielleicht könntest Du mal den Pirelli Diabolo probieren? Kostet nicht alle Welt und grippt recht gut.
    Auch der Z8 könnte eine Variante sein, wenn Du einen stabilen Pneu willst.
    Tja, die Qual der Wahl.... durchkämpfen heisst das Motto! Irgendwann wirst Du Deinen Favorit finden :ja:
    Meiner ist der M5 :grins:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Servus,


    ich fahr die SM-T vorne mit nem M3 und hinten mit nem M5 und des passt:Daumen hoch:


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris62 ()

  • ....danke für diesem Thread, ich amüsier mich grad königlich.


    Prillifee: was willst Du mit dem gewünschten Reifen bezwecken?
    Daß es Dich noch heftiger aufs Maul legen könnte?


    Wenn Du Rutscher, oder wie Du selbst schreibst, erlebten Highsider hattest,
    solltest Du eher entweder 10% weniger ans Gas, oder besser noch auf die Rennstrecke gehen.


    Die heutigen Reifen sind so ausgereift, daß Deine "Erfahrungen" mit vielen Einflussfaktoren zusammenhängt,
    aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Reifen. (Zumindest nicht bei den hier im Thread genannten Modellen).


    DIES IST KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF!...auch wenns vielleicht so aussieht,
    aber nach 20 Jahren Straßenfahren und 10 Jahren Rennstrecke hab ich auch so meine "Reifen-Erfahrungen" gemacht,
    und weiß wo das Limit liegt.


    Schönes WE. :prost:
    Tigger

  • Da muss ich Tigger Recht geben. Dermaßen das Limit auszuloten gehört nicht auf die Straße, sondern auf die Renne.
    Du wirst keine Eier-legende-Wollmilchsau für die Straße finden. Jeder Reifen hat seine Stärken und Schwächen und offenbart diese
    in unterschiedlichen Situationen.

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Also,...was *Tigger* geschrieben hat, dem kann ich zu 100% zustimmen!


    Pilli-Zauberstab-fee... Jeder Rider hat einen anderen Fahrstil und jede Kurve, auch so oft Du SIE fährst, ist anders!
    Den Reifen, den Du suchst, gibt es nicht!


    Bade :nein:

  • :peace:
    Ich muß a lachen, meiner Meinung nach sind die aktuellen Reifen
    alle ok für die Straße.....
    Laß doch den Reifen beim rausbeschleunigen a weng ausbrechen, ist doch Net schlimm(hast nur a Problem, wennst schlagartig das Gas zu machst...aber das dürfte ez nach deinem TRAINING ja kein Problem mehr sein :achtung ironie: ).
    Ich selber fahr meine angefahren Diablo Supercorsa in SC2(190/55,120/70) auf der Straße gar runter.
    Was mich etwas wundert ist, daß immer die reifen schlecht sind......
    Ich fahr ez die Duke ca. 2monate und hab nach 1woche(400km) erst mal
    das Fahrwerk überarbeiten lassen WEIL original kannst des Ding Net zügig bewegen(setzt auf).
    Gruß

  • Zitat

    Ich Suche einen Reifen, der mir genug Grip, sehr gute Kaltlaufeigenschaften und auch Nasseigenschaften bietet.


    bei der Suche würde ich Regenreifen empfehlen!


    Gruss


    Norbert

  • Prillifee: Stell mal dein Fahrwerk auf "Standard" und taste dich wieder an ein Setup mit deinen aktuellen Reifen heran. Ich hatte den Roadsmart drauf und bin von Standard weg in Richtung "weicher" gegangen. Jetzt hab ich den Pilot Power und werd mich wohl wieder in Richtung der Standardeinstellungen bewegen.


    Aja und wie der Tigger richtig schreibt: Gripprobleme auf der Landstraße sind seltenst alleine Reifenprobleme. Fahrwerk - Reifen - Asphalt -Fahrstil, das muss einfach zusammenpassen. Finde deinen besten Kompromiss! :)


    edit: nach dem heutigen Nachmittag muss ich sagen, das Fahrwerk bleibt doch so :) war wirklich fein!

    Einmal editiert, zuletzt von navpp ()