Rollei ActionCam 100 [MediaMarkt Angebot]

  • Vielleicht hat es der ein oder andre schon gesehen / gelesen.
    MediaMarkt bietet aktuell die Rollei ActionCam 100 für 79€ an.
    Internetpreis liegt bei 95€ inkl.
    Die Camera ist bis zu 30m Wasserdicht, nimmt in HD auf (1280x720p 30fps) und fasst ne micoSD bis zu 32GB.
    Der Akku hält bis zu 3h und an Zubehör ist en TVKabel, Netzteil, ein Lenkeradapter sowie eine Helmvorrichtung dabei.
    Liest sich sehr interessant und vom Preis her wirklich spitze!
    Bei Amazon finden sich bereits 3 Bewertungen wobei 2 das Bild bemängeln, der eine (5 Sterne) meint, es sei sehr gut.
    Naja, muss man gegebenenfalls selbst testen ... Werde se mir heute mal im lokalen MM anschauen.
    Daheim hab ich noch paar 4GB SDs rumliegen, vielleicht werde ich schwach!
    Die Camera gibt es erst ab diesen Monat und Rollei ist ja auch nicht grad unbekannt ... könnte vielleicht die kleine GoPro werden :grins:


    rollei_actioncam100_mm.jpg

  • Zitat

    4 helle, weiße LEDs (min. 1 Lux) + 4 Infrarot-LEDs für Nachtsicht

    Also wer glaubt, dass damit die Nacht zum Tage wird, ist selbst schuld.
    Auf eine Entfernung von ~1m wird es wahrscheinlich ein bisschen was bringen, aber ansonsten ist das quark.
    Die Infrarot-LEDs dagegen könnten brauchbar sein, wenn ich se mit meiner Babycam vergleiche, die meine kleine Prinzessin bei Nacht überwacht :D
    Ich werd se mir denk ich kaufen. Grad die 30m Wassertiefe sind ein Argument, da ich Windsurfe und Tauche ...
    Ich berichte Euch dann.

  • Bei Youtube gibts schon ein paar Filme, die mit der Cam gedreht wurden.


    LINK 1
    Link 2
    link 3



    sieht aber ehrlich gesagt bescheiden aus.
    Qualitativ wie die ShclüsselanhängerSpycam für 10€ bei Ebay.
    Gut die ist net wasserdicht.



  • Du muss die Wiedergabe bei youtube auch mal auf 720P stellen :zwinker:

    Racetrack Junkie

  • hmmm auf der einen seite interesant, auf der anderen seite glaub ich das das aufm dem moped naher viel zu verwackelt wäre. sieht nicht so aus als wäre der bild stabilisator sonderlich gut.
    wirkt ansonsten wie die keychain Spycam.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Ich glaube ich werde mir die Cam morgen auch mal ansehen. Habe hier auch noch nen 10,00 Euro Gutschein liegen :peace:
    Gibts es die denn in jedem Media Markt im Angebot?
    Ist auf jeden Fall ne günstige Alternative zur GoPro. Auf Dauer wollte ich mir eh mal ne Cam kaufen um mal nen Paar Ausfahrten festzuhalten.
    Ausserdem fliege ich RC Helis, da könnte ich das Ding auch mal gut drunter schnallen :grins:


    Wenn ich sie habe werde ich auch berichten!



    Gruß
    Matze

  • Hmm, also ich hab die Cam nun vor mir liegen und konnte das erste Testvideo gegen 20:40 Uhr auf dem Balkon drehen.
    Die Dämmerung setzte ein, wenig Licht, langsame Kameraschwenks und ich muss sagen, auf dem TV (per AV Kabel) (52" Sony Bravia) per PAL schaut das verdammt schei**e aus!
    Angeschlossen am Rechner, die eingelegte Speicherkarte wird als Datenträger erkannt, Video mit einer Länge von 44sek ist 82MB groß schaut auch nicht unbedingt besser aus.
    Einstellungen an der Cam wie Uhrzeit, Auflösung etc. geht nur per AV Kabel am Fernseher!
    Werde das morgen mal bei Tageslicht probieren aber bisher bin ich wirklich enttäuscht... für mich ist das kein HD!!!
    Ich melde mich aber Morgen noch einmal.
    In diesem Sinne, cya Olli

  • Das hört sich ja bis jetzt nicht so toll an, schade :Daumen runter:
    Bitte stell den Bericht morgen nicht so spät rein, muss wissen, ob ich nen Abstecher zu Media Markt machen kann :grins:

  • naja irgendwo muss der Preisunterschied zur GoPro oder Contour HD ja her kommen!
    Wer meint er bekommt die gleiche Qualität zum gleichen Preis hat mit Zitronen gehandelt!


    Selbst bei paar wenigen Ausfahrten die man filmen möchte ärgert man sich nachher drüber und irgendwann liegt sie in der Ecke und man kauft doch was anständiges!


    Wer billig kauft, kauft halt zweimal!


    Gruss


    Norbert

  • So sind wir Schwaben eben :lautlach:


    Kam leider noch net zum testen aber werde von Mo bis Mi ne Mopedtour im Schwarwald machen und die Cam auf Herz und Nieren testen.
    Sollte das Ergebnis so sein wie mein bisheriger kurzer Test, geht se am Do zurück!
    Noch geb ich nicht auf :nein: :grins:

  • Nach intensivem Einlesen im Netz und einigen Vergleichsvideos steht für mich fest, dass ich lieber noch 4 Wo. spare und mir dann die GoPro HD kaufe. Denke damit ist man für einige Zeit gut versorgt.

  • Jop, das war wohl nix ... hab die CAM nun wieder abgegeben und ne Gutschrift bekommen.
    Vielleicht wird es dann die GoPRO werden ... abwarten!


  • Hab ich doch...
    Ich sag ja es sieht bescheiden aus.