Endlich

  • Hallo


    habe mir jetzt endlich eine 950 SM-R zugelegt.
    War sie heute abholen. Hatte mit dem Wetter fast glückgehabt, nur einmal in einen richtig schönen Regenschauer gekommen.


    Meine SM-R ist Bj 2007 hat 11000 tkm.
    MIVV Endtöpfe sind montiert, Gansensor Sport, Sommer Door´s, usw.


    Komme aus dem :grins: nicht mehr raus, so was geiles.
    Die gute hat auch ein Windschild und Heizgriffe, die Griffe werde ich aber wohl demontieren und normale wieder dran machen.


    Gruß


    Oliver

  • Eine Frage hätte ich noch.


    Habe beim Reinigen festgestellt, das das Ritzel hinten spiel hat, also in drehrichtung vom Rad, ist das Normal?
    Oder sollte ich mir da gedanken machen?
    Denke mal das die KTM ja auch hinten so Gummipufferhat, wegen dem Anfharen usw.?


    Gruß


    Oliver

  • Ja. ist Gummigelagert, der Zahnkranz :ja: aber richtig Spiel darf er nicht haben :nein:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Glückwunsch zu deinem :Kürbis: , du hast die richtige Entscheidung getroffen :Daumen hoch:


    Ich hab meine seit April, schon über 5000km weg gewemst und die Befürchtung, dass mein :grins: irgendwann operativ entfernt werden muss :peace:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Der Zahnkranz sollte kein Spiel haben :nein: Jedoch des Rad schon. Also wenn du beim Reinigen das Hinterrad hochbockst, dann solltest du es ein wenig drehen können. Aber die Schrauben, mit dem der Zahnkranz befestigt ist sollten alles fest sitzen.


    Gruß Cani

  • in kalten Tagen könnten dir die Heizgriffe ans Herz wachsen :zwinker: ansonsten viel Spass mit der neunfufzischer...

  • Glückwunsch zum neuen Bike und stets knitterfreie Fahrt. Echt feines Eisen!
    Hast Du mal ein paar Daten ( Preis, Privat oder Händler )?


    Habe im April eine KTM 990 Adventure mit Heizgriffen probegefahren. Bin auch nicht so der Freund von Heizgriffen, war aber Spätabends echt fein an den Fingern. :ja:


    Gruß Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Hallo Danke für die vielen Glückwünsche !


    Habe sie für 7000€ von Privat bekommen (denke mal ein guter Preis für ne SM-R BJ 06.2007).
    Habe sogar die Orginal KTM Dokumententasche dabei bekommen, kannte das so garnicht. War da voll erstaunt.
    Einen Drehzahlmesser hat Sie auch, wurde vom Verkäufer nachgerüstet.
    Werde aber auch noch die Reifen erneuern, der hintere ist zwar noch sehr gut hat aber Sägezahnbildung.
    Vom fahren finde ich den Pirelli auch nicht so den Bringer, werde die Michelin Pilot Power draufmachen, und die mal testen.
    Das mit den Heizgriffen stimmt, kann ne schöne sache sein. Aber naja die KTM gefallen mir besser und habe eh nicht vor im Schnee und bei Minusgraden zu fahren.
    Die Bremsen werde ich mir auch mal ansehen müssen, die quietschen wie sau und Rubbeln etwas.


    Mit dem Zahnrad hinten, alle schrauben sind fest, habe sie alle kontrolliert, das spiel ist von dem ruckdämpfer, habe bei KTM Team West mal angerufen, hatte da noch was bestellt, und nachgefragt, bis zu 5 mm dürfte es in radial haben. Davin ist es aber weit entfernt.


    Der Klang von den MIVV Schalldämpfern ist heftig, der vorbeitzer hat die orginalen DB Killer die dabei waren etwas verändert, das sie mit den normalen 2 DB ausserhalb der toleranz war. So wie sie jetzt ist ist es auch gut lauter wollte ich das eh nicht !


    Gruß


    Oliver

  • Hehe, die hatte ich auch in der engeren Wahl, habe mich aber für eine andere entschieden. Viel Spaß damit :)

    Gruß zille

  • hey auch von mir nochmal nen glückwunsch. ich hab jetzt seit zwei wochen hinten den pilot power 2ct drauf und vorne den pilot power e. bin sehr zufrieden damit. hast grip wie sau, auch wenns am schütten ist. überleg dir das ruhig mit den 2 ct. kosten zwar ein kleines bißchen mehr, aber das ist es wert^^
    lg