neue auspuffanlage

  • Hab mir auch grad den Scorpion in der Carbon Variante bestellt :) Fotos gibts dann gleich nach der Lieferung / Montage. Finde den optisch auch am gelungensten. Vom Rest lass ich mich überraschen. LG

  • @Nelson - Hast du Deinen nun wegen der fehlenden ABE abbestellt oder nimmst du ihn trotzdem?
    Hab noch keine Info vom Hersteller erhalten, aber nach Rücksprache mit einem :polizei: soll´s wohl nicht so schlimm sein
    ohne der E-Nummer. Wenn´s blöd läuft um die 35 EUR Strafe + vorfahren bei der LReg. Dann kann man noch immer versuchen das Teil zu typisieren.
    Zurückschicken möchte ich meinen jetzt nicht...
    Habe leider keine Alternative die mir auch optisch gefällt.

  • Hi jmueller, was meint der mit Vorfahren bei der Landesregierung? Was mach ich da.. Die 35 Eur sind erschwinglich wenns hin und wieder mal sein sollte.. Aber muss man den nicht direkt wieder zurückrüsten dann. Is halt blöd wenns der Tüv nicht abnimmt, dann bleibt man auf den Kosten sitzen.. Ich hab noch keine Entscheidung getroffen, sollte ich ihn behlalten bleibt halt immer das dumpfe Gefühl illegal unterwegs zu sein, dafür hat man das momentan geilste Teil drauf. Wie laut ist der eigentlich mit DB-Killer. Ist er immer noch so laut das es auffällig klingt? LG

  • Hi nochmal, hab jetzt mit dem TÜV Austria telefoniert. Der meint eine Abnahme geht in die 1000e EUR. Weil ohne E-Nummer alles geprüft werden muss. Bleibt mir jetzt wohl nix anderes übrig als den wieder zurückzugeben, so leid es mir tut. Werde dann wohl den alten wieder dranschrauben und abwarten bis es wieder was neues am Markt gibt.

  • Ja, wenn´s blöd läuft muss ich halt bei der LReg vorfahrn und den alten dafür draufmachen.
    Lt. Rücksprache mit den Cops ist das aber kein großer Action. Bis es eine halbwegs vernüftige Alternative gibt bleibt
    der Pot mal drauf.


    LG,Jürgen

  • In Deutschland wär das schlimmer bestimmt Punkte und Probezeit würde verlängert :Daumen runter: werden wen alleine schon ein Fehlender DB-Killer 3 Punkte gibt :nein: . Und wen du pech hast und do schon mal erwischt wurdest darfst du an einem Aufbausimernar mit machen (kein Idiotentest).

  • also hat jetzt jemand den scorpion? wäre net wenn er mal ein soundfile online stellen würde (oder gibt es schon eins?) und mal hierrein schreiben könnte wie zufrieden er damit ist... ;)

  • Hallo


    kann mir jemand sagen welcher Sportauspuff die Leistung am besten steigert? bringt der Sebring die gleiche Leistung wie der Remus bzw der Leo? oder sollte man auf denn Akrapovic warten wenn man eine kleine Leistungssteigerung haben möchte?


    LG Krustenkäse

  • also der leo kostet sogar gering Leistung (so hab ich das öfters gehört) und der remus ist fast baugleich wie der sebring und sie bringen etwas leistung aber ich denke bei einer 125er 4takt, wie die duke es ist, wird man durch den auspuff nicht viel an Leistung steigern können...


    Aber ein korrekte Antwort auf deine Frage:
    ...Ich würde dir den Remus/Sebring empfehlen, da diese Auspuffe laut hersteller etwas die Leistung steigern aber halt nur gering, vlt. 0.2 PS :D

  • Danke für die Antwort


    ich habe heute bei meiner KTM Werkstatt angefragt die sagten mir das es jetzt schon einen Akrapovic Auspuff gibt kostet ca 400 euro aber der Auspuff hat die Bauform von leo, sebring und Remus! dann sagte er mir noch das Remus in ca 3Wochen einen neune Sportauspuff rausbringt der wie der Originale aussieht mit dem ist auch eine geringe Leistungssteigerung drin und der DB Killer kann auch raus genommen werden kosten ca 300-400 € weil sich die anderen schlecht verkauft haben! bin gespannt wie der aussieht!




    LG Krustenkäse

  • sagte er mir noch das Remus in ca 3Wochen einen neune Sportauspuff rausbringt der wie der Originale aussieht mit dem ist auch eine geringe Leistungssteigerung drin und der DB Killer kann auch raus genommen werden kosten ca 300-400 € weil sich die anderen schlecht verkauft haben! bin gespannt wie der aussieht!

    das klingt ja richtig geil *.*

  • Hallo


    wie schnell gehen eure Duks 125er auf der Ebenen? Hab in einem Forum gelesen das die bei einem 120-130 geht und das er immer locker 110-118kmh fährt! kann ich mir nicht ganz vorstellen denn ich bekomme vielleicht max 110 auf der geraden drauf!


    LG Krustenkäse

  • bis jetzt ist der Scorpion in Carbon definitiv mein Favorit, absolut geil das Teil !


    Aber wenn ein Unteflur von Remus rauskommt werde ich mir den definitiv mal anschauen !
    bitte sofort posten wenn jemand was liest !!!