wenn ein moped mit 50ccm 2 takt 120 km/h schaft, und da gibts genug! dann sind aus 1 zylinder 4 takt sehr wohl mehr rauszuholen! ![]()
Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit
-
-
Tut mir leid euch das zu sagen aber mehr als die 120km/ bei Windstille werden bei dem 4 Takter nicht drinnen sein.
Übersetzung hin oder her ihr werdet keine Wunder Dinge erwarten können, dafür die einfach zu wenig Leistung da.Habt ihr euch schon mal Luftfilterterkasten und Ansaugwege angeschaut? Da sollte noch etwas an Durchzug zu holen sein.
Servus Bottlehead !Wie vorher geschrieben Endgeschwindigkeit is mir eigentlich wurscht...aba wie ich auf max. komm is mir schon eher wichtig.
Für die Autobahn is die kleine so oder so nix.Die ich Probe gefahren bin war genau das was ich mir unter KTM 125 (4 Takt) vorgestellt hab.
Bez. Luftfilterkasten...werd ich heut wenn sichs ausgeht noch a paar Fotos machen.
Ich hab ihn schon mal offen ghabt erinnert mich vom Kasten her eher an einen Roller
Box anbohren etc..bring genau nix..ausser ein grausliches Luftfilergeräusch.
Bin aber für jeden Tip dankbar
Hab mir schon überlegt mir die Kabel zu besorgen.
Die Sache mit dem L-Prüstand...wenn das ned immer so teuer wär :D -
Schreib denn einfach mal an. Des anschauen ob er was machen kann kostet sicher nix, muss ja selber erst schauen was sich am LP ergibt dann kann er erst sagen ob was geht und was geht!!!
Blöd reden können viele, der bottlehead is nu kan 125
gfahren, reden können wir selber blöd da brauch ma ihn net des schaffma selber oder Vienna u. Sonderwunsch 
-
jo, er kann sich ja mal einen 125er
beim händler borgen 
-
Netter Umgangston

-
Dann halt net blöd reden, wennst nu kanne gfahren bist und sagst geht net mehr als 120 kmh!! So wie man in den Wald reinruft so kommts zurück!!!

-
@ bottlehead
Ich hoff du hast meinen Post ned falsch verstanden.
Mir gehts halt ned um schnell fahren sondern eher das mir das bike spass macht/bringt.Bez. kürzerer Übersetzung hab ich gmeint das ma dann in den ersten 3 gängen noch a bissi mehr biss hat auf kosten von Endgeschwindikeit.
Das Problem bei der ganzen Sache wird einfach sein, dass sie dann kA mit 12:43 anstatt 14:45 nur mehr 90 wenn überhaupt Endgeschwindigkeit erreicht.Ich werd mir das mal mit Geardata anschaun.
In punkto Ritzel und Zankranz is ma gsd eh nicht auf KTM angewiesen :D -
hallo mitnander,
Meine Duker hat jetzt ersten Kd hintersich und sie fährt sich super, gut 5. Gang bis 105kmh, 6.rein unmd bis 113-115 dauert es etwas , 120 gehen wohl nur bergab? weiß nicht was eigentlich da Open maping ist, meine wurde mir komplett offen verkauft, hoffe da das so stimmt, werde mal sehen , in 2 Wochen besuche ich mein Sohn in Berlin damit da werde ich mal schaun was meine so bringt, aber es bleibt trotzdem eine 125er, keine große,
also und wenn dir der Wind entgegenkommt, da fehlt Ihr halt etwas an PS um Tempo zu halten,
ein Windschild wäre hilfreich gibt es aber leider noch nicht, oder wisst Ihr schon mehr?
-
Hi Duke`s
Also ich habe meine ca 3 Wochen und hab jetzt 300km drauf.
Bis jetzt hab ich sie kurz mal bei 8000 U/min gefahren und hatte nen Speed von 105 dabei.
Dazu zu sagen das ich fast 90kg habe,beschleunigt die kleine schon recht gut.
Frei wird der Motor erst so nach 2T-3T km,aber ich schätze das sie nicht schneller als 120kmh gehen wird.

-
irrtum, frag vienna der hatte schon 131kmh aufm tacho

-
Wow ist ja der helle Wahnsinn!!

-
gel,l da frist einen der neid nur mit 11 kw so unterwegs zu sein
.Dreht auch sehr hoch und schnell nicht so wie........

-
warum streitet ihr euch bitte um 10kmh das ist do so
egal, -
-
Er redet ja blöd daher, das der 125 DUKE net schneller geht das er uns das versichern kann
egal is es nie. Renn mal 10kmh

-
Hi Leutz,
ich habe meinen
nun auch seid knapp 3 Wochen. Ich habe beim kauf direkt die Drosselung entfernen lassen, eingetragen ist sie nun mit 115 km/h, der Händler sagte mir aber, das es hier nur was mit der EIntragung zu tun hat und sie eigentlich jetzt ganz offen sei ?!Nun gut, am Anfang ging sie echt toll, habs zumindest einmal auf 126 km/h gebracht und konnte ansonsten immer gute 118-122 km/h halten, aber seid neuestem muggt sie nur rum. Im 5. Gang bei ca. 94km/h ruckelt sie als ob sie gedrosselt wäre und geht nicht höher, erst wenn ich kurz von Gas gehe und dann wieder Gas gebe, das gleiche passiert dann im 6. auch nochmal bei ca 104 km/h und dann habe ich einen enormen Leistungsverlust, schneller als 105 läuft sie nun nicht mehr.
Inspection war schon und sie hat nun ca. 1500 runter.
Kann doch nicht sein, selbst zu zweit auf der Autobahn hat sie vorher 118 km/h geschafft, jetzt nur eine leichte Steigung und nur ich alleine drauf, da geht sie nur noch 94 km/h

-
ich hoffe du hast se die ersten 1000km eingefahren.... Ansonsten fahr zur werkstatt und lass es nachprüfen, hast ja 2 jahre garantie
-
Es war das Vorführmodel vom Händler, weil ich sonst bist Februar hätte warten müssen
Ich habe dann die letzten 300 km bis zur 100 dann schön ruhig eingefahren und auf alles geachtet was im Handbuch stand
Auf jeden Fall finde ich es schon interessant das es einige doch schaffen "locker" auf 120 -130 kommen, denn am Anfang ging es bei mir auch gut auf 120 km/h. -
Hallo und zurück im Forum

ich habe erst schon im Forum das gleiche beschrieben, wie es FreakT geht.
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll - ich habe das 115km/h-Mapping drauf und laufen tut sie gerade mal 106 km/h...! Aber frage nicht, wie ich den Motor im 5.Gang quälen muss, um im 6.Gang die Geschwindigkeit halten zu können. Der 6.Gang ist eigentlich nur spaß. Wenn ich unter 100km/h in den 6.Gang schalte, werde ich langsamer
Der 5.Gang läuft bis zur Abregeldrehzahl 108km/h
Dann aber schnell in den 6. und wehe dem, ein Hügelchen kommt ---> dann sehe ich wieder eine 2-Stellige Zahl auf dem Tacho 
Schade nur, daß die KTM-Händler zu wenig informiert werden - Klar ist das Moped verhältnismäßig billig und klar ist sie nur ne 125er - Aber ich halte fest: wenn ich mir ein Auto kaufe, was laut Papiere 250km/h fahren sollte und die Geschwindigkeit nicht annähernd erreicht wird, kümmert sich man sicher ganz anders darum - und das ist das, was ich so
finde.... -
Also bei uns in Österreich ist es wirklich so, die
die offen sind, sind drehfreudig und schaffen locker die 120-130kmh. Gibt bei uns aber sehr wenige(die ersten)die hören bei 105 auf.(Sonderwunsch z.b.
) Keine Ahnung was euch da fürn
draufgespielt worden is, wenns vorher gut oder besser gelaufen is.