Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit

  • Hm das mit dem Leistungsprüfstand ist gar keine schlechte Idee,damit hast du dann was greifbares in der Hand.


    Ich werd das auch vielleicht machen wenn das Software aufspielen nichts bringt.


    Hm das mit dem Leistungsprüfstand ist gar keine schlechte Idee,damit hast du dann was greifbares in der Hand.


    Ich werd das auch vielleicht machen wenn das Software aufspielen nichts bringt.


    ähm hast du noch kein open mapping drauf??? oder gibts schon wieder n update???

  • Hello,


    Ich hab heut mal direkt beim Vertrieb bei KTM reklamiert.
    Angesprochen hab ich, dass so gut wie keine Leistung im 6ten Gang vorhanden ist obwohl mein Händler gemeint hat das sie offen ist.


    Klar könnte man sie kürzer übersetzen aba das Ritzel hat schon 14 Zähne.
    Vielleicht den Zahnkranz ein bischen größer...aba das ganze geht dann halt wieder auf kosten von Endgeschwindigkeit.


    Wenn jemand die Kontaktdaten von dem Herrn braucht schreibt mir einfach eine pn.
    Vielleicht wird ja reagiert wenn ihn mehrere auf die Probleme ansprechen.

  • @ Strangeland: Ich hatte schon im Handbuch geschaut und da steht drin, bei Leistungsverlust sofort zum Händler und Diagnoseservice durchführen.
    Das haben die wohl auch gemacht und anhand dessen wurde das dann wohl festgestellt, ich stand nicht direkt daneben aber es ging auch recht flott nach einer Stunde bekam ich ne Nachricht das die Karre fertig ist. Da had der typ mir das dann auch erklärt.


    Mir ist aufgefallen, das mein :Kürbis: wohl Wetterlaunisch ist... Leider steht meine Duke draußen und immer wenn sie im Regen stand, läuft sie danach nicht mehr so flott, dann ist im 6ten vielleicht noch so 98 bis 103 km/h drin egal wie lange ich fahre und unterwegs bin. Wenn sie aber nicht nass geworden ist, dann geht sie flotter, selbst bergauf leichte Steigung mit 118 km/h und im Tunnel 126 km/h ich werde auf jeden Fall noch mal zum Händler, denn das geht gar nicht, es scheint so als ob die Zündspuhle ne Macke hat (die neue) denn die ersten tage nach der werkstatt ging sie immer locker mit 126 km/h jetzt ist eher Zufall....


    Das kann auf jeden Fall nicht sein das die Karren alle so unterschiedlich laufen und das auch noch so extrem!!!

  • Hallo Zusammen :peace:



    Also meine steht in der Garage und zickt trotzdem genauso herum. :lautlach:


    Mal geht sie gut und abeim nächsten mal wieder nicht.


    Ich werd sie dann auch mal durch checken lassen.......


    Das mit den Zündspülen hab ich auch schon in anderen Foren gelesen.


    lg


    Snowspeed

  • @ FreakT Was hast für eine Drehzahl bei 126, würde mich echt mal interessieren.
    Da ich Heute wieder mal auf der Autobahn war und ich bei 120 km/h 10500 rpm hatte,
    glaube das ist etwas viel für längere Strecken so ca. 20 km.


    Gruss Tomii

    Gruss Thomas

  • Also bei mir ist so normal 110kmh ich habe aber auch schon im Elbtunnel Berg ab 133kmh drauf gehabt, dann mußte ich auf hören, da einer vor mir war, aber es war halt noch nicht am begrenzer.


    Gruß


    Virgil

  • Freak meine pennt auch draussen unter ner plane die hatt noch nie wasser abbekommen ich habe gestern mal n bisschen rumgesucht an meiner habt ihr mal den zünkerzenstecker rausgezogen?? mords lang das ding!! hab da mal n bisschen wd40 reingehauen genau so wie an dem stecker mit den 2 kabeln an der zündspule hatte seit mo. keine aussetzer oä. habe gestern mal den luffikasten aufgemacht niedlicher kleiner luftfilter was mir aufgefallen ist das am deckel vom luffi n schnorchel dran is der irgendwo hinter der verkleidung aufhört- den scheiss mal rausgewurschtel und abgemacht -karre an und ne runde gedreht leute ich sag euch die wird so laut das manns nimmer drauf ausshält aber auf kosten der geschw. 109 mehr geht nimmer -aber sie zieht besser berg auf werd mir da noch was einfallen lassen um ein optimales ergebnis erziehlen zu können villeicht den gummischnorchel etwas kürzen das sie nimmer so laut ist.
    PS. am sam. geh ich mal zur werkstatt und lass ma alles durchcheken. werde berichten
    Weis eigendlich jemand ob die einspritzanlage n Luftmassenmesser hat ??? wen ja könnt ihr sportluftfilter vergessen!! (fals das jemand vor hat)

  • Tomii: Drehzahl liegt dann ca. bei 10.000, etwas drüber vielleicht. die 126 km/h zieht die Karre auch nciht durch das ist dann nur mal im Tunnel ohne Gegenwind.
    Gestern abend war mal wieder eine schlechte Fahrt, selbst im Tunnel oder hinter einem LKW ging nicht mehr als 103, da pendelt die sich dann ein, grade Strecke mit Wind nur noch 95, heute morgen dann wieder ganz locker 118 km/h... ich raff das nicht, woran das liegen kann. :sehe sterne:


    Hm, wenn sich da was mit dem Sportlufti machen lassen würde, dann wäre das mal ne gute Sache, aber dafür kenne ich mich zu wenig damit aus, war ja bis vor kurzem noch Vespafahrer :kapituliere:

  • Hi Leute.


    Ich habe auch seit 3 Wochen die Duke und hab gerade über 1000 Km drauf, also 1. Service steht an..


    Ich habe im Zulassungsschein 115 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben. Jedoch fährt sie im 5. Gang hoch auf etwa 108 km/h. Ich kann den Gang gar nicht ganz ausfahren, sodass ich bei etwa 10.000 rpm in den 6. schalten muss (rote Lampe blinkt noch nicht auf). Dann geht die :Kürbis: enttäuschenderweise wieder zurück auf ca. 100 - 105 km/h bei 8000 rpm (je nach Steigung und Wind, was ich für Autobahnfahrten gut finde wegen der geringen Drehzahl). Mein KTM Händler hat gemeint man könne da auf jeden Fall was machen, auf welche Art auch immer..


    Deswegen meine Frage an euch: Könnt ihr den 5. Gang voll ausfahren bevor ihr den 6. reinknallt?


    LG

  • @Nelson PQ: was meinst du mit ausfahren, der Schaltblitzer geht ja nur an wenn du ihn auch eingestellt hast, bzw standart steht glaub ich auf 10.000(blitzen) 10.500 (dauerleuchten)
    Wieso "MU?T" du denn dann in den 6. schalten?

  • Naja eigentich müsst ichs garnicht, nur fahre ich manchmal autobahn für ca. 15 km, und da mit knapp 10. 000 touren durch, ich weis nicht. da mach ich dann doch lieber den 6. rein um verliere dadurch n paar kmh (auch wenns schmerzt, vor allem auf der Autobahn :denk: , aber es wundert mich halt, das es im 5., bei gerader Strecke nicht zum Schatblitz schafft, ab Werk, auch wenns vielleicht nur um einen Tick ist. Den 6. Gang seh ich sowieso nur als Alternative für lange und gerade Strecken um den Motor zu schonen, ka der generiert bei mir einfach 0 power, wie bei einigen von euch.. Schade den der Roller von meiner Spezi versaugt mich nach ca. 300m. Nichts desto Trotz bin ich sehr zufrieden mir der kleinen :zunge:, also vom Biss her ist sie Super. Nur der Vmax könnte etwas höher sein (zumindest die Richtlinien am Papier einhalten)! Wahrscheinlich liegt es an der Übersetzung, mehr dazu sagt mir hoffentlich mein KTM Händler am Freitag..




    LG

    8 Mal editiert, zuletzt von NelsonPQ ()

  • Also meine ist jetzt in der werkstatt bekommt n neuen kühlerdeckel der is futsch und nach m rest wird auch gleich geschaut!! UND SO NEBENBEI MEINTE MEIN :-) er sei sich ziehmlich sicher das die Duke 125 noch nicht ganz offen sei!!!!! auch nicht mit dem bisherigen open Mapping! er meinte das ktm die schraube erst langsam aufdeht!! weil sie die ausswirkungen der leistung auf den Motor noch nicht ganz einschätzen Könnten! (Sprich leistung im alltag!!) ich denke das da nächstes jahr etwas wie ein update zur verfügung stehn wird mit dem sie noch besser geht !! oder wer weis villeicht auch nicht warten wirs ab!! was aber nicht erklärt das 3-4 Dukes hier aus m Forum so gut laufen!!?????

  • Hallo zusammen....


    Mir wurde heute 10:18 Uhr ne schreckliche Wahrheit klar...!
    Ich war heute mit meiner Duke auf einem geprüften Leistungsprüfstand - wir brauchen uns keine Illusionen mehr machen, denn der Motor schafft nicht mehr - das Protokoll poste ich morgen...


    Leistung: 11,6 kw
    Drehmoment: 11 Nm
    Vmax: 126 km/h bei Abriegeldrehzahl im 6.Gang


    wie bitte fährt dann einer ne 130 und schneller mit Wind- und Abrollwiderstand...?


    In den technischen Daten von KTM hieß es: dass die Duke ca. 120km/h läuft.....


    Technisch ist das nicht möglich und damit glaube ich an einen Betrug....!


    Der 6. Gang ist Spaß & das beweist das Prüfprotokoll
    Morgen ist es für alle Sichtbar


    KTM hat uns verarscht...! :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter: :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

  • Ja Leck mich doch!! ohhh.. psst :-) @ spille genau das hatt mich von anfang an gewundert wie es leute auf 130 schaffen wenn dan überhaupt nur mit geädertem ritzel!! und vieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllll Strecke!! . Wenn ich dan so meine anschaue läuft sie ja dann mal gar net schlecht wenn ich mit meinem sohn 7 jahre um die 30 kilo und ich mit haha 55 kilo schön 109 auf der landstarsse dahin schnurre????!!!!

  • Jede läuft halt anders, meine damals und die vom Vienne laufen halt so gut , was solln wir halt machen.Die zieht im 6 auch noch nich so wie eure die nachläßt keine ahnung warum :denk:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • naja wenn ich im 6. auf ca. 83 kmh bin zieht meine auch noch soll heissen es kommt was!! aber s dauert lange bis sie mal über 100 erreicht!! und ob sie dan weiterzieht weis ich net war noch nicht auf der autobahn!! erst wenn der 1000er gemacht is.

  • Interresant währe zu wissen wie weit die angegebene Geschw. Abeichen Darf????? und das kann nur der Hersteller selbst sagen.....!


    @ spille 126 kmh bei abrigeldrehzahl heist das sie bei 126 in den begrenzer gelaufen ist oder hab ich was falsch verstanden???