Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit

• dann fahr zu nem anderen (wenn ein in der nähe hast ) und bitte den drum das zu überprüfen . Aber wenn deine offen ist müsste sie höher drehen im 6. gang so wie du es beschreibst kanns gut sein das die noch zu ist!! setzt bei 8k der begrenzer ruckartig ein ist sie noch gedrosselt!!
    @ king??? steht 115 im fzg schein oder nicht??? wenn da 115 steht muss sie offen sein es sei den die haben den freischaltcode vertauscht !! lass das mal prüfen!!! Kann gut möglich sein :gute besserung:

• Antwort von KTM...

Sehr geehrter Herr [insert random name here],

Wenn Ihnen der 6. Gang zu lange übersetzt ist, dann können sie mit Ihrem Händler über eine kürzere Übersetzung sprechen.
    Jedoch wird sich dadurch die Endgeschwindigkeit nicht drastisch erhöhen, jedoch wird diese dann im 6.Gang erreicht! Dadurch sollten Sie im Bereich der Bauartgeschwindkeit von max. 115 km/h liegen.

Einen 125 Duke, die 130 km/h erreicht, haben wir leider selbst noch NIE gebaut. Für weitere Fragen steht Ihnen ihr KTM-Händler zur Verfügung.

Beste Grüße

Soll ich jetz lachen oder weinen ? :nein:
    Ich mach ihm jetz eine schöne Photo Collage mit 130 am Tacho von dem Franzosen oder so...

Mein Händler war ja der Beste....verkauf das Ding und kauf da was grösseres...

Edith: bin heut bös von einem 125er föhn verblasen worden

Einmal editiert, zuletzt von Sonderwunsch ()

• Was??? sowas hab ich ja noch nie gelesen also kundentreue hört sich anders an!!! Frecheit!!! die haben wohl kein plan was die da auf die strasse geschickt haben oder wie darf ich das jetzt verstehen????!!!!

• Traurig aber wahr... :Daumen runter:

Wenn es die Zeit erlaubt werd in die Woche mal zu nem andren Händler schaun vielleicht is der ein wenig gscheiter was jetz die 125er betrifft...

• deshalb habe ich auch die werkstett gewechselt aber@sonderwunsch ich denke wir sind alle zu voreilig ich denke das es nächstes jahr doch die einen oder anderen geben wird die es schaffen anhand eines computers oder anderer tricks die duke weiter aufzumachen !!! denn so sicher kann kein hersteller sein stg. machen das keiner draufkommt um daten zu ändern!! bei den autos gehts ja auch!! und die sind um einiges komplexer also so 125er möhren, seien sie doch so modern!!!

• Hey Sonderwunsch :winke:

Fahr mal in die Süd , die sind echt bemüht für jedes prob, ich zumindestens kann nix über die Sagen und ein versuch is es allemal wert denk ich!! :ja:

LG MIKE

Ready to Race

• Frage an jene die eine 125er schon eingefahren haben. Wie lange dauert es in etwa bis sich die volle Leistung zeigt ?

Zitat

Dadurch sollten Sie im Bereich der Bauartgeschwindkeit von max. 115 km/h liegen.

Also ich komme nicht einmal annähernd in diese Bereich :denk: Einen Begrenzer merke ich nicht, zumindest nicht in der 5. wobei die auf keinen 100er kommt und die 6. dann 100 halten fast ein Ding der unmöglichkeit. Und ich habe 75kg, also kein Schwergewicht :staun: Wenns die 115 rennt wäre ist höchst zufrieden ;)

• Schwer zu sagen, wieviel hat deine denn nun schon runter?
    Hab meine bei 700 km ca. aufgedreht und da ging dann schon 118km/h... aber wie hier schon oft geschrieben... mal hat der Kürbis nen guten Tag und mal einen schlechten...

• Servus, hab jetzt knappe 400km auf dem Tacho. Heute bin ich eher sanft gefahren ;) Aber es passiert schon mal das man etwas höher dreht bzw. etwas später schaltet!

In der 5. ist die Kraft noch ok, in der 6. dann zu vergessen. Wurscht, ich lass das Thema jetzt mal! Ich fahre einfach mal die 1000km und wenn es dann keine 110-115 werden (ohne Rückenwind) soll sich der Händler mal was überlegen.

Grüße

• Unfassbar :D Wenn meine nur so laufen würd! Ich kann nicht ganz erkennen wieviel Umdrehungen du in der 6. da hattest. Übersetzung ist Original ?

Und ein Verbrauch von 3,8L/100 bei Vollgas ist ok :)

• weiss nicht was ich für eine übersetzung hab? ich bin von anfang an immer sportlich damit gefahren und hab sie höhergedreht als in der betriebsanleitung steht. natürlich hätt ich auch gern mehr aber das wird wahrscheinlich nur mit chiptunning gehn,....mal abwarten was sich nächstes jahr tut!

• Bei der ersten Inspektion kommt anderes Öl rein, dann kommt noch bisschen was an Leistung.

• Na gut, 126 sind super, aber ganz ehrlich... im Tunnel schaff ich die auch!
    Wichtig ist ja eher das man das auf der normalen Straße mit Gegenwind schafft!!!

• Warum bekommt man noch mehr leistung wenn mann anderes Öl einfüllt. Bitte klär mich auf :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

Ja Vienna , jtzt sehn alle es , glaub nämlich nicht das uns das sonst einer geglaubt hätt. Geht auch auf normaler Landstrasse FreakT :applaus:

LG MIKE

Ready to Race

• Nun so was nennt sich ADDITIV aber beim Auto bringts nix und beim Moped erst recht nicht, ich hab mein Händler Gfragt was den für n ÖL drinne sei, er sagte ganz normales 4T motorenöl so n einfahrzeugs haben die da gar nich reingetan!! aber ausgemacht hatts nix!! habe jetzt 1300km runter Nä: Woche werd ich meine mal zum service Bringen!!! also ich schaff alleine 118 kmh. und abschüssig 124 aber mehr geht nicht , egal ich kann damit leben!!

• Also bei meiner wurde zuerst dickflüssiges Öl eingefüllt zum einfahren, dann bei der ersten Inspektion Öl raus , Motor gespült, und normales Öl rein.

• Ich finds echt traurig, jeden CBR 125 fährt schneller :motzki:

hehe, ich muss auch sagen in Sachen Höchstgeschwindigkeit ist die Duke nicht so toll. Aber soll ja auch so sein, dass sie unten rum schön zieht. Mein Roller 9kw (alles original) lief Tacho 110km/h. :-)

• Glaubst ja wohl net selber Nadin oder?? Is wurst was für ein Öl drinnen is, :winke: wenn man es rechtzeitig wie z.b nach 1000 km wechselt!!! :kapituliere: :respekt:

LG MIKE

Ready to Race

• wer nicht glaubt das bei auslieferung ein spezielles öl drinnen ist sollte mal die forensuche nutzten... wurde schon oft genug angesprochen :winke: