Lack am Tankeinfüllstutzen löst sich ab ???

  • wau, da ist dein händler aber verdammt kulant.


    da gabs eine händlerinterne info zum adventuretank, wo sich auch der lack ablöste.
    da stand drinnen das du verschüttestes benzin sofort wegwischen sollst und das es keine ersatztanks gibt.

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Hi,


    bei mir löst sich der Lack auch. Der scheint irgendwie zäh zu sein. Wie Gummi.
    Aber wegen solcher Kleinigkeit fahre ich nicht zum Händler. :perfekt:
    Habe nur etwas Bedenken, daß sich die Filter oder sogar die Pumpe zusetzt. :knie nieder:
    So lange das nicht rostet ist es mir egal. :never touch a running system:


    Gruß
    Sirkman :daumen hoch:

  • ja klar - erst auf cool machen und wenns dann nach ablauf der garantie zu rosten beginnt auf :weinen: machen
    und bei ktm :knie nieder: das sie es weider gut machen


    nicht zu vergessen nebenbei ktm total schlecht zu machen und :motz:

    Suchst du neue Freunde?
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  • Hi,


    also mein Händler des Vertrauen sitzt nun mal 108 km weit weg von hier.
    Wenn ich die 7.500er Durchsicht mache zeige ich ihm das dann. :lol:


    Aber sich deswegen verückt zu machen :?:


    So lange die Dicke brüllt :boxing:, ist alles im grünen Bereich :daumen hoch:

  • @Jungs,


    wußte garnicht, das der Tank lackiert ist :?:
    Im Gegensatz zur Adventure ist doch der Tank
    der SM aus schwarzer Kunstoff.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Habe bisher nicht drauf geachtet. Bei der SD scheint er aber weiss zu sein und wurde mattschwarz lackiert. Muesste mich sehr taeuschen, wenn es nicht so waere. Lasse mich aber auch gerne belehren. Bei der SM wird es dann vermutlich genauso sein.


    Schade eigentlich. Durchgefaerbtes Plastik waere mir lieber.

  • Hi Franky,


    nicht der Tank ist lackiert, sondern am Tankverschluß ist der Innenring aus Metall und der ist irgendwie beschichtet. Entweder ist es Kunsstoff oder halt Lack. Und der hängt bei mir so in leichten Fetzen am Rand. Ist nicht viel, aber fällt halt auf.


    Ach so, habe jetzt etwa 3.000 km runter. Der Lack begann sich aber schon bei 1.000 km an aufzulösen.


    Eine Ursache könnte ja sein, daß ich es habe und die anderen nicht, daß ich mal V-Power :teuflisch: getankt habe. So wie das Zeug stinkt könnte ich mir vorstellen, daß da nicht jeder Lack imun gegen ist. :regen:


    Gruß
    Sirkman :grins:

  • Hab gestern bei mir auch mal nachgeschaut. :motz:


    :kacke: Bei mir auch das gleiche Bild.


    Ist sowas wie ne Flüssig-Kustoff-Farbe. Wie kann KTM so ne :kacke: dranschmieren. :kapier ich nicht:


    Läßt sich mittlerweile mitm Fingernagel abziehen. :sehe sterne:


    Hoffentlich setzt sich da der Benzinfilter nicht zu oder noch schlimmeres.


    Es muß, meiner Meinung nach, vom KTM Händler der Tank gereinigt werden oder sogar der Tank auf Garantie ausgetauscht werden.


    Was meint Ihr dazu?
    Gibt´s schon ne Kulanzregelung?

  • ich würde an deiner / eurer stelle mal schnell zum händler gehen und das problem reklamieren ...


    die auslieferung hat sich doch bei der 950er mal verzögert weils schwierigkeiten mit den tank gab .... :sehe sterne:

  • Hi Pretender,


    also Du fährst hier keine BMW oder sonst so ein WeichEi-Mopped. :amen:
    Ne KTM ist was für Sportler- und da gibt es schon mal Verluste. :teuflisch:


    Wenn Du darauf keine Lust hast kannst Du Dir immer noch Hängetitten oder irgendwas ohne Leistung aber viel Gewicht aus Japan antun. :lautlach:


    Wegen der Lackablösung nun solchen Wind zu machen finde ich echt zum :kotz:


    So lange es keine Motorausfälle gibt, ist es mir :kacke:egal :boxing: :boxing: :boxing: :lautlach:


    Der optische efekt- :arsch:.


    Laß uns erst mal abwarten :alter schwede:!


    Gruß
    Sirkman :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • @ Sirkman
    Bleib bitte beim Thema. :lol:


    Wenn sich der Lack ablöst, was er ja schon macht, können die Partikel den Benzinfilter zusetzen. Ich geh dafon aus, das KTM welche einbaut. :sehe sterne:
    Zumindest hat man das Zeug im Tank rumschwimmen.


    Wünsche Dir viel spass, wenn Dir beim Heizen (Sporteln) kein Spritt mehr durch die Leitung rinnt.
    Dann kannste ganz sportlich laufen und Deine KTM schieben. :prost:
    Übrigens die optik is mir dabei :kacke: egal.


    @ Mario


    Werd ich natürlich sobald wie möglich meinem Händler zeigen.


    Und vielleicht auch darüber berichten, falls andere Leute nicht dauernd Ihren unnützen Senf hier verteilen.

  • @Leute,


    habe Heute auch `mal nachgeschaut, und nichts gefunden.
    Deshlab folgende Frage.
    Wann habt Ihr eure 950SM bekommen :?:
    War es die erste Auslieferung Ende Juli? (erster Serie)
    Da es im Juli eine Umstellung des Tank-Lieferanten gab, könnte
    es sein, das Ihr den ersten Versuch des Herstellers verbaut bekommen
    habt? :kacke:


    Pretender,


    warst Du schon bei Jürgen? :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi Franky,


    jau, mein Mopped ist vom 14. Juli, also die erste Welle. :grins:
    Ich habe mal das Team Sommer über die Geschichte informiert. :amen:


    Ich warte bis zur 7.500er Durchsicht. Sind ja nur noch 4.000 km also so Richtung Oktober. :boxing:
    Das ich liegenbleibe denke ich nicht. Wozu gibt es einen BenzinFilter? :lautlach:
    Und so viel ist es ja auch nicht.
    Zur Not habe ich immer das Handy dabei. Naja, die Zeiten wo man quasi durch den Busch donnert sind auch erst mal vorbei.
    Dann gibt es die KTM-Service-Karte :prost:


    Gruß
    Sirkman

  • Mein Händler kümmert sich bereits um einen neuen Tank...
    Bestehe darauf... Das löst sich immer mehr ab um den Tankverschluss...
    Denke so etwas darf net passieren... Oder ???

  • Grüss Euch!
    Da habt ihr also auch dieses Problem! Irgendwie ist es schon ein Witz von KTM , so was zu fabrizieren. Die Dinger kosten eine MÖRDER Kohle und dann sowas!! :kapier ich nicht: Ich bin bis jetzt immer Honda gefahren, da passt die Qualität! Bei meiner SD hab ich ausser der Lackgeschichte auch noch einen Fehler in der arbeit vor dem lackieren festgestellt. Sehr schwach von KTM kann ich nur sagen.


    LG pelzi