Lack am Tankeinfüllstutzen löst sich ab ???

  • Pelzi..


    leider kann KTM nichts dafuer. Zunaechst gab es generell Probleme mit den Tanks. Diese sind nun nachgebessert worden (vom Zulieferer) oder stammen von einem anderen Zulieferer. Die Auslieferung der ersten Modelle hat sich deshalb gehoerig verzoegert aber die von KTM sagten sich.. wir warten lieber und liefern dafuer 1A Qualitaet ab. Das dies nun passiert, konnte keine ahnen.


    Wenn ich Dich bitte mir ein Broetchen mit Salami zu schmieren und dann im Anschluss in Krankenhaus muss weil die Salami des Metzgers mit Salmonellen versucht war, fange ich auch nicht an mich ueber Dich zu beschweren. Ist Dir irgendein Nachteil entstanden? Kosten? Unannehmlichkeite (ausser das Du mal zum Haendler musst)? Ich schaetze nein.


    Fragen?!


    PS. Ich seh schon, dass ich mich hier wieder mortz beliebt mache.


    :kacke: drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von robo ()

  • viele haben lange gespart um sich das moped ihrer träume leisten zu können.
    dann haben sie noch lange warten müssen, bis es endlich geliefert wurde.
    und zuletzt steckt der qualtiäts-wurm immer noch drin...


    wenn das die wahrheit ist, dann danke für die erleuchtung

  • Rollo..


    Du hast recht. Garkeine Frage. Es ist halt ueblich (auch in der KFZ-Industrie) das die ersten Kunden die Betatester sind. Die ersten Adventures waren nicht perfekt. Die ersten SDs waren es nicht. Bei BMW z.B. ist dies nicht besser. VW.. bekannter war zigmal mit seinem Touran in der Werkstatt und ist immernoch Dauerkunde.


    Was soll ich sagen ausser: Willkommen im Betatester Klub. Mir gefaellt dies genauso wenig wie Dir. Kannste mir glauben. Aber so ist es nun einmal.

  • Hi,


    wie ich doch meine, wir fahren KTM!
    Klar kann es zu Problemen kommen, wer kauft schon ein Mopped aus der ersten Serie? Der bekloppte ist nun mal Betatestaster!
    Wer das nicht begreift, naja der sollte lieber eine Ausgereifte Honda VFR fahren. Übrigens sicher ein tolles Mopped.


    KTM ist nun mal was für echte Männer, nichts für schlipstragende Harley-Fahrer, oder für Leute die sich für wichtig halten ... ! :alter schwede:


    Sorry,... aber bei dem Gejammer hier muß ich daß nun mal loß werden! :lol:


    Ach so. ich lebe KTM!
    Seit 1991 fahre ich KTM. Ich weiß was ich erwarten kann und darf. Und das liegt über allem was die Konkurenz zu bieten hat. :perfekt:


    Problemchen? :lautlach:


    Kommt vor. :teuflisch:


    Das werden wir in unserer Familie lösen. :knie nieder:


    Wer Krach macht, naja der ist einfach zu weich! :einfach mal die fresse halten:


    Gruß
    Sirkman

  • Nix neues, immer noch kein neuer Tank geliefert. :lol:
    Scheint doch ein Problem zu sein, einen Tank bauen zu lassen, bei dem sich nicht der Lack ablöst. :daumen runter:
    Naja, wenns die Benzinpumpe verreißt wissen wir ja warum. :prost:


    Zitat

    Ach so. ich lebe KTM!
    Seit 1991 fahre ich KTM. Ich weiß was ich erwarten kann und darf. Und das liegt über allem was die Konkurenz zu bieten hat


    Vielleicht sollteste mal was anderes fahren, zum Vergleich. :sehe sterne:
    Z.B. Honda, da mußte nur Tanken, Kettte schmieren und ab und zu mal nachm Öl schauen. :grins:
    Also Geile Bikes können se bei KTM schon bauen, aber an der Qualität hapert´s trotzdem noch a bissle. :gute besserung:


    Wichtig ist ein guter und kompetenter Händler. Bin mit meinem bis jetzt hoch zufrieden,
    da nehm ich den Weg in die Werkstatt (wegen kleiner Probleme) schon mal in kauf ohne deswegen gleich verschnupft zu sein.


    Läufts Mopperl rund ists Herzerl gsund. :grins:

  • :kürbis:Tank wurde auf Garantie getauscht. :respekt: :daumen hoch:


    Übrigens auch links und rechts die beiden Halter vom Tank (sind jetzt größere Gummischeiben dran).


    Jaja, KTM sollte uns Betatestern nen besseren Preis machen. :teuflisch:
    Jedesmal in die Werkstatt fahren is ja bei den Sprittpreisen auch nicht billig. :sehe sterne:


    Komisch ist nur, das das Zeugs am Einfüllstutzen genau gleich, wie beim Ersten Tank, aussieht. :sehe sterne:
    Bin mal gespannt wie lange das hält. :lol:
    Ich glaub ich werd, bei der Qualität von KTM, meinen Händler noch öfters sehen. :prost:

  • Zitat

    Original von Pretender:


    Komisch ist nur, das das Zeugs am Einfüllstutzen genau gleich, wie beim Ersten Tank, aussieht. :sehe sterne:
    Bin mal gespannt wie lange das hält. :lol:
    Ich glaub ich werd, bei der Qualität von KTM, meinen Händler noch öfters sehen. :prost:


    Pretender,


    habe heute auch festgestellt, das sich am Metallring am Tankeinfüllstutzen diese schwarze
    Kunstoffmasse gelöst hat. :motz:
    Bevor ich jetzt aber mit Kulanz komme, warte ich noch ein biss`chen ab, welche
    Erfahrungen Du mit dem neuen Tank machst. :prost:
    Kannst uns ja auf dem Laufenden halten. :perfekt:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Bisher wäre seitens KTM noch kein Tank getauscht worden und die Händler sollen für Nachbesserung sorgen.
    Komisch oder... Pretender hat doch bereits einen neuen drauf... :konkret krass:
    Da mein Tank aussieht wie ein angenagter Keks sehe ich keine Möglichkeiten für Nachbesserung !!!
    Ich denke bei einem solchen stolzen Kaufpreis kann man Qualität erwarten. :daumen hoch:
    Ein neuer Tank muss sein. Ich denke da bin ich als Kunde im recht. :amen:
    Zu mal da es meine 4´te neue KTM ist und sowas noch nicht zuvor aufgetreten war.
    Wie seht ihr das ???
    Greetz vom entäuschten SM950 Fahrer SMSER !!!

  • Würde mich auch interessieren!
    Habe das selbe "Problem".


    Der Händler sagte mir das sei bei den LC4 Modellen doch schon auch mal gewesen.
    Es wär also quasi normal.


    Hmm...... :?:


    Ich muss sagen ich hab bei meiner LC4 auf sowas nichtmal geschaut.
    Von daher kann ich auch nicht sagen ob die Aussage stimmt oder nicht, denn ich hab sie nicht mehr.