Kaufempfeglung KTM!

  • Ich würde mir gerne eine Supermoto von KTM zulegen.
    Allerdings weiß ich nicht welche ich gebrauchen kann.


    1. Da ich gerade meinen Führerschein gemacht habe und nur bis 25kw fahren kann muss ich sie drosseln können incl. eintragen (das ist wichtig).
    2. Muss sie für den Stadtverkehr taugen!!! (natürlich auch Landstraße und so aber das eher zweitrangig)
    3. Muss sie ein gutes Geräusch machen.
    4. Sollte sie am Gebrauchtmarkt vorhanden sein :) (Wien, Preisrahmen max. 3000€)



    Danke für eure Hilfe!!
    Brauch viele Details und Erfahrungen :)

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Naja ob da eine EXC das richtige für dich ist das ist fraglich ich würde mich nach einer schönen 640er LC4 oder so umsehen da gibt es ab und zu schon recht schöne um kleines Geld!


    Mfg. Philip

  • Definitiv keine EXC/SX. Wenn dann ne 640/690, wobei ich das für hauptsächlich Stadt immernoch sehr schade finde. Da lieber ne Yamaha WR 250 X oder ne DR-Z 400 SM. In der Stadt machst du dir immer entweder das Motorrad oder (besonders) den Spaß kaputt...

  • Kann mich da nur anschliessen. Eine EXC ist kein Motorrad für den Alltag. :nein:
    Allein schon der Wartungsaufwand.
    Schau dich lieber nach einer LC4 um. Oder wenn es nicht unbedingt eine KTM sein muss, würde ich mich mal auf die Suche nach Suzuki DR's begeben...

  • Moin Moin,


    ich mache mal die Gegenfrage:
    Wieviel Geldreserven hast Du und wie ist dein Schrauberkönnen?
    Beides ist bei EXC - Modellen erhöht nötig, da Wettbewerbsmaschinen.


    Außerhalb der Wettbewerbsenduro bist Du bei KTM gewicht- & leistungstechnisch schon in der "Premium-Liga".
    Ich sag mal, wo bleibt die Steigerung ? :peace:


    Ist natürlich schwierig einem "frischen Mopedbegeisterten" zu sagen, kauf der was Günstiges, Haltbares, .... zum Üben und Wegwerfen, aber so ist es, da du zudem auch noch begrenzt fahren darfst.
    Das soll eine KTM nicht ausschließen nur würde ich die "Markensicht" erweitern.


    Gruß
    Jan


  • Das mit dem Schraubenkönnen ist net so schwer....mein Vater ist gelernter Mechaniker....

  • Einen wichtigen Deiner Punkte habe ich überlesen => Eintragen können !!!


    Das geht bei den Wettbewerbsmaschinen wenn überhaupt nur Pseudolegal über einen "teures" Gutachten !!.


    Normalerweise hat die Maschine je nach Motortyp höchstens 11Kw offiziell.


    Gruß
    Jan

  • Wenns eine ktm exc sein soll , die sind wie eh schon erwähnt immer mit ca 15 kw eingetragen , mehr brauchst du nicht zum anmelden , in österreich fährt kein mensch a ktm gedrosselt . interessiert auch niemanden !!
    wichtig is nur was im zulassungsschein steht wegen führerschein !

  • Wenns eine ktm exc sein soll , die sind wie eh schon erwähnt immer mit ca 15 kw eingetragen , mehr brauchst du nicht zum anmelden , in österreich fährt kein mensch a ktm gedrosselt . interessiert auch niemanden !!
    wichtig is nur was im zulassungsschein steht wegen führerschein !


    und warum fahren dann viele gedrosselt? Hat doch auch einen Sinn oder? Vlt. wegen der Polizei oder so? Oder wenn man ein Unfall hat..?


  • und warum fahren dann viele gedrosselt? Hat doch auch einen Sinn oder? Vlt. wegen der Polizei oder so? Oder wenn man ein Unfall hat..?


    Bei Abgass- & Lautstärkewerte sind Grenzen vorgeschrieben, die der Bock offen nicht erfüllt => Drosselung!
    Gruß
    Jan

  • Wenns eine ktm exc sein soll , die sind wie eh schon erwähnt immer mit ca 15 kw eingetragen , mehr brauchst du nicht zum anmelden , in österreich fährt kein mensch a ktm gedrosselt . interessiert auch niemanden !!
    wichtig is nur was im zulassungsschein steht wegen führerschein !



    stimmt einfach überhaupt nicht!! :zorn: ich fahr meine exc auch gedrosselt so ca 35PS.


    wenn sie dich haben bist du ge*****, dann is deine exc weg und die wirst du so schnell nicht mehr zu gesicht bekommen, geschweige denn von der sau hohen strafe, außerdem ist es dass nicht wert, beim kleinsten unfall steigt dir zu 99% die versicherung aus und du kannst alles selber zahlen,


    ach ja und ich komm aus österreich :peace:

  • Naja bevor ich meine EXC drosseln lass verkauf ich sie lieber das ist doch pervers so ein sportgerät zu drosseln aber naja das ist halt meine Einstellung dazu!