Leistungsproblem

  • Hallo!


    Hatte mit meiner SD folgendes Problem,
    bei Extremer Schräglage hatte ich Leistungsdefizite,das heist wenn ich in Schräglage
    gas gebe kam es mir vor wie wenn ich auf der Bremse gestanden wäre.
    Sobald ich sie wieder in der Horizontalen hatte ging sie wie am Gummi gezogen.


    Kennt ihr das Problem??

  • Lach.........ne Vollgetankt aber das dachte ich am Anfang auch

  • Hallo,


    möglicherweise ist der Neigungssensor die Ursache - dieses Problem hatten wir noch nicht, könnte aber der Ursachenlösung nahe kommen.


    Wir wünschen der KTM jetzt schnell gute Besserung


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Das gehört hier zwar nicht wirklich her. Aber das Thema passt gerade.


    Gibt es irgendwie die Möglichkei die Sensorwerte der SD automatisch aus zu lesen. Dann könnte man einen PDA unter die Sitzbank legen und diese Werte dann während der Fahrt permanent auslesen und aufzeichnen.


    Kennt jemand die Spezifikationen des Diagnose-Steckers und evtl. noch übertragungs Protokoll. :?:


    Die Software dazu bekomme ich dann schon hin. :teuflisch:

  • Also ich habe auch das Gefühl das beim rausbeschleunugen aus ner Kurve die SD nicht so richtig Leistung hat. Probierts selber mal aus. Oder ich spinne! :?: :?: :?:

  • Da ich eher mit einem Übersteuern zu kämpfen habe kann man von Leistungseinbuse in Schräglage nicht wirklich sprechen.
    Versuchs vielleicht mal mit einem Gang tiefer auch wenn sie kreischt.
    Aber vielleicht gibt es da wirklich ein technisches Problem, ich kann dies allerdings nicht bestätigen.
    Aber die Unterschiede die schon oft hier diskutiert wurden schliesen auf eine nicht unerhebliche Serienstreuung.
    Da bin ich aber mal froh das ich bis jetzt Null Probleme mit der SD hatte.

  • Superbauschi


    Naja, wenns läuft dann läufts! War ja auch eher unsere Hausstrecke als eure. Aber war schon lustig und mitm Verkehr gings auch, war net allzuviel los!
    Vielleicht bilde ichs mir auch nur ein oder habe manchmal die falschen Gänge drin. :grins:

  • Kann schon sein! Spätestens am 8.September wird sich´s zeigen ob die Fuhre genug Dampf aus den Ecken raus hat. Auf ner Rennstrecke merkt man alles. :daumen hoch:

  • Dieser Meinung war mein Händler auch,ist es möglich das man bei der Einstellung des Neigungssensor unterschiede hat??
    Den das Problem hat ja nicht jeder,habe es auch schon einen Gang tiefer Versucht,und das Problem war das selbe!!

  • Zitat

    Original von Falk


    Sobald ich sie wieder in der Horizontalen hatte ging sie wie am Gummi gezogen.


    Vielleicht solltest Du sie ersteinmal wieder aufrichten? :lol: