Defekte an eurer 125er Duke

  • Da würd ich wirklich mal die Zündung anschaun lassen :Daumen hoch: , weis nur beim auto is das so, zu wenig vorzündung: dann geht er rauf und runter :Daumen runter: !
    Jedes auto (Benziner) hat ja immer vorzündung, und wenn man zuwenig hat geht das ding nich wirklich :motzki: , und wenn man mehr vorzündung gibt hats mehr biß und geht a besse :sensationell: r! Wie gesagt so is es beim Auto, vielleicht auch beim :Kürbis:


    Sag bescheid wenn du das anschaun läßt was rausgekommen is :winke:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • auf jeden fall werd ich berichten schau hier jeden tag rein zum glotzen obs was neues gibt die ersten gehen jetzt auf n prüfstand was ich richtig finde und wenns so weitergeht schreiben wir alle mal n schönen beschwerde brief an ktm!!

  • Hallo,




    Ich habe die Duke vor 6 Wochen bekommen und nun schon 1000km runter und nun auch schon die ersten Macken:




    - Zum einen hat sich mein Digitaltacho schon teilweise verabschiedet der
    Teil mit dem momentan verbrauch verblasst manchmal und erst nach einem
    Neustart funktioniert es wieder. Das ist aber nicht weiter schlimm war
    jetzt zu tausender Durchsicht und ein neues wurde bestellt.




    -Schlimmer ist so ein sporadisches ruckeln im 6. Gang bei 7000 - 7500
    Umdrehung. Der Fehler stellt sich wie folgt da ich fahre 80kmh und
    schalte in den 6. Gang will beschleunigen und bei 7500 geht es nicht
    weiter es ruckelt nimmt aber kein Gas an und es geht nicht schneller.
    Wenn ich jetzt aber in den 5. runter schalte ordentlich gas gebe und
    dann wieder hoch ist alles gut solange ich über 7500 bleibe. Mein
    Händler konnte nun noch nichts finden, der Fehler ist noch da er sagte
    nur das sein Vorführer das auch hat und KTM da dran ist den Fehler zu
    finden. Nun würde mich interessieren ob auch jemand von euch den Fehler
    hat. Wichtig meine ist natürlich offen. Habe nun auch schon gehört das der Fehler mit der Zündkerze zu tun haben kann, das konnte ich aber noch nicht überprüfen.




    Gruß




    Virgil
















  • Das mit dem Tacho zieht inzwischen ganz schöne Kreise. Wo ich den Thread eröffnet hab dachte ich noch ich bin nen Einzelfall.

  • nun @ kasa ich würd mal sagen die sache mit der Zündung nimmt auch schon Grössere Dimensionen an!! @Virgil das gleiche hatte ich auch allerdings vom 4. in den 5. gang kam bei mir 1. vor und beim meinem vetter auch 1 mal wenn du einfach auf m gas bleibst wenn se ruckelt kommt sie auch gleich wieder is halt ärgerlich das so is!! Tacho probleme habe ich kene mehr seit dem der gewechselt wurde!! ams sam. werd ich mal zu werkstatt wegen dem aussetzer werde berichten!! aber der techniker am telefon sagte das sowas bei ihm nicht bekannt währe und er noch keine duke mit diesem prob. hatte ( kann ja lustig werden zum glück is der 2 ktm stützpunkt nich weit von mir fals der nigs findet geh ich zum nächsten)

  • So an alle die ka aus irrgendwelchen Gründen noch nicht davon gehört haben:


    an der Schraube der Vorderbremse soll irrgendwetwas nich stimmen und man müsse dessahalb seinen Händler aufsuchen und des checken lassen.



    das wars. mehr weiss au ich nicht. :rolleyes:


    p.s wurde heute von meinem Händler informiert, da diese ein Schreiben bekommen haben

  • Nöp. So hab ichs am Telefon mitgeteilt bekommen.


    Ka was nich in Ordnung ist oder wiso man solle einfach schnell vorbeikommen und des checken lassen.


    Ich will auch keine Gerüchte in die Welt setzten!


    Ich geh lieber hin und zeig einmal mehr als zu wenig weil mit der Bremse nich zu spassen ist. :ja:

  • interresant ich habe bzw. verspüre seit geraumer zeit ein leichtes eiern auf der VA. so als wenn der reifen nicht richtig gewuchtet wurde egal morgen kommt sie in die werkstatt weil ich jetzt auch an kühlmittelverlust leide so wie einige andere auch. Mein kühlmittelstand ist auf MIN. und mir ists erst heut abend aufgefallen!! am so. war noch alles ok . Ich koch langsam vor wut!! und ich habe mir noch überlegt beim Händler eine Duke oder eine yzf-r Hätt ich blos die Yamaha genommen .!!!


    Werde berichten was rauskommt!!

  • Also bei mir ist das mit dem Kühlmittel schon immer auf MIN
    und als ich da mal nachgefragt habe hiess es:


    " Die Kühlmittel anzeige ist nicht so zu verstehen, sondern,
    dass das ÜBERSCHÜSSIGE Kühlmittel dort angezeigt wird.
    Der Rest, der nicht "gebraucht" wird,
    drückt es zurück und wird eben dort angezeigt."


    Also jetzt weiss ich nicht mehr wehm ich glauben soll :staun:

  • komisch meine war auf max. als ich sie das erste mal gesehen habe nach ner woche wars auf mittel und da ich jetzt s erste mal in regen gekommen bin und sie abgetroknet habe sind mir grüne tropfen aufgefallen aber unter der verkleidung sprich wo der ausgleichsbehälter aufhört , welcher schlauch das jetzt ist ist nicht meine aufgabe sonder die der werkstatt!! ich schraub da nigs rum solange die garantie hat!!

  • Nein rumschrauben schon gar nicht. Mal abklären lassen. Jedoch denke ich wen du wirklich zu wenig darin hättest, dann
    würde sicher eine Meldung auf dem Display zeigen. Aber wen du natürlich beim abtrocknen sowas siehst, das würde mich auch
    stutzig machen. Wen jedoch wirklich etwas "auslaufen" sollte, kann man dies ja ganz gut am Boden sehen, z.Bsp. am nächsten Morgen, ob es Flecken
    an der Stelle hat.


    Auf jeden Fall alles hier berichten ! :ja:

  • Also flecken hatte ich noch keine auf dem boden genausowenig wie auf den schuhen wie bei anderen beschrieben aber grüne tropfen deuten auf kühlwasser hin und da läuft dan auch was aus und jetzt langts mir und ich stell denen die karre hin!! die sollen auch gleich die ZS. cheken sowie das unrunde laufen des vo. Reifen.

  • interresant ich habe bzw. verspüre seit geraumer zeit ein leichtes eiern auf der VA. so als wenn der reifen nicht richtig gewuchtet wurde egal morgen kommt sie in die werkstatt weil ich jetzt auch an kühlmittelverlust leide so wie einige andere auch. Mein kühlmittelstand ist auf MIN. und mir ists erst heut abend aufgefallen!! am so. war noch alles ok . Ich koch langsam vor wut!! und ich habe mir noch überlegt beim Händler eine Duke oder eine yzf-r Hätt ich blos die Yamaha genommen .!!!


    Werde berichten was rauskommt!!


    interresant ich habe bzw. verspüre seit geraumer zeit ein leichtes eiern auf der VA. so als wenn der reifen nicht richtig gewuchtet wurde egal morgen kommt sie in die werkstatt weil ich jetzt auch an kühlmittelverlust leide so wie einige andere auch. Mein kühlmittelstand ist auf MIN. und mir ists erst heut abend aufgefallen!! am so. war noch alles ok . Ich koch langsam vor wut!! und ich habe mir noch überlegt beim Händler eine Duke oder eine yzf-r Hätt ich blos die Yamaha genommen .!!!


    Werde berichten was rauskommt!!


    und ich dachte ich bild mir das nur ein...ich hab jetz 2300 km drauf und ich hab auch das gefühl als ob was am vorderreifen nicht stimmt. ich hab geglaubt es kommt von der gabel oder irgendwas is locker..kA

  • Ach was Hör doch auf ich bin nicht alleine mit dem scheiss i glaubs net!! versuch mal dein Bock auf ner gut asphaltierten Strasse schön gerade aus zu halten dan bemerkst es vor allem wenn dich richtig fest an den griffen festhälst dan merk ich immer ein leites hin und her des reifens oder was auch immer!!

  • Hallo Leute,


    ich hab an euch mal ne Frage. Nachdem ich am Montag mit meinem :Kürbis: bis ins Burgenland gefahren bin ist mir folgendes aufgefallen:
    Ich fahre im Ortsgebiet mit der 4.
    Dann beim rausbeschleunigen, so ab 70kmh ist das Spiel beim Kupplungshebel verschwunden. Ursprünglich ist ja ca. 1 cm Spiel bis es dann zum Druckpunkt geht. Das ist bei allen Gängen gleich, nur eben bei der 4ten nicht. Egal ob ich vom Stand wegfahre und raufbeschleunige bis 100 kmh oder eben aus dem Ortsgebiet raus mit der 4ten, ab Tempo 70 ist das Spiel eben verschwunden und der Druckpunkt kommt sofort.
    Habt ihr das auch? Ich kann es mir nicht erklären. Ich hab jetzt 4250 km drauf. Also bis zum nächsten Service dauert es noch ein wenig...


    Bezüglich des nassen rechten Blinkers, das ist bei mir auch der Fall. Einmal im Regen fahren und schon ist er angelaufen. Wird beim Händler reklamiert...

  • mhh also meine blinker sich in ordnung bis jetzt und ich bin gestern voll in die patsche gekommen . @ domscho das mit dem spiel and der kupplung kann ich so nicht bestätigen also bei mir is das nicht zeigs doch mal deim Dealer!! was der dazu meint.

  • Ja an der vorderen Bremssattel is wirklich ein Rückruf im Gange.


    Und zwar gehts da um die Schrauben direkt vom Sattel, die sind ihrer Meinung nach zu locker und gehören nachgezogen.


    Ich glaub mit 60 NM


    Falls wer genauere Infos braucht kann ich die einholen


    grüße :titten:

  • Scheiss bremsen des kannst mit nem drehmomentschlüssel selber machen , die sollen mal lieber ne rückrufaktion wegen nicht erreichen der eingetragenen geschw. einleiten dan währen wol die händler hier in deutschland überfüllt :-).

  • Scheiss bremsen des kannst mit nem drehmomentschlüssel selber machen , die sollen mal lieber ne rückrufaktion wegen nicht erreichen der eingetragenen geschw. einleiten dan währen wol die händler hier in deutschland überfüllt :-).



    Ja, dass sehe ich eben so...!
    Mein Motor ist wohl extrem --- nächste Woche Dienstag stelle ich meine Maschine zum Händler...!
    Sie läuft nun nur noch im 5.Gang --- gerade mal 103 (Bergab...!)
    Den 6. brauche ich nicht...
    Der Krümmer ist bis zum Kat schön blau gefärbt --- usw.


    Demnächst habe ich einen Termin zur Leistungsprüfung --- ich halte Euch auf dem Laufenden...


    :winke::winke::winke: