Defekte an eurer 125er Duke

• hab feuchtigkeit im tacho seit km stand 8000 ca. hab jz 10500, beim service wurde das bemängelt und wahrscheinlich krieg ich jz nen neuen tacho ^^ Wurde bereits bei km stand 800 getauscht :D Also der 2. :D

Desweiteren muss bei mir das Komplette heck demontiert werdne :/ Anscheinend hat als bei mir der blinker hinten getauscht wurde ein mechaniker das gewinde am rahmen durchgedreht und jetzt muss des repariert werden.. Geht aber zum glück auf garantie :)

• So,

habe den Hauptzylinder bei meinem Händler für knappe 70 €uronen bekommen, verstehe nicht warum der bei anderen ab 200 aufwärts kostet.

Wie auch immer, am alten Hauptbremszylinder war unter dem kleinen Faltenbalg aber auch alles total verrostet. So übel, dass der Kolben nicht mehr zurück konnte.

Auch die Feder die den Bremshebel zurück drückt war durch Rost zerbrochen. Und natürlich kein Gramm Fett dran.

Habe immer mehr das Gefühl, dass der Hobel vor der Auslieferung ein paar Monate im Monsun stand oder sogar ganz abgesoffen war........ :motzki:

Meine Duke 125 ist jetzt punjabi

:wheelie:

• Tacho wird erst Mitte nächsten Monats geliefert, mittlerweile sind auch beide vorderen Blinker undicht..

Grade eben bisschen gechillt unterwegs gewesen und dabei bisschen um wald gefahren etc :D war ganz lustig, dannach war die karre aber sau dreckig, gewaschen und heim gefahren, dann dacht ich mir, nach 2500km kann man mal nen kleinen mini service reinschieben. Also aufgebockt und Kette gespannt, hatte statt 5-7mm spiel ca. 15mm spiel nach 4500km ! Finde ich recht akzeptabel. Undzwar gleichmäßig ! Da bringt die DID Kette wirklich große Hilfe, saubergemacht, alles schön geschmiert und dann das öl kontrolliert..

Hatte schon kurz vor dem 10000er Service starken ölverbrauch, jetzt nach 2500km hab ich das öl kontrolliert und es fehlten Knapp 350ml. Noch akzeptabel ? Werde das mal nächsten Monat ansprechen wenn ich dort bin. Hab Motul V300 15W50 reingekippt, dasselbe was beim Service reinkam, soll so ziemlich das beste sein :D

• Hey leute
    also ich hab meine duke vorgestern bekommen
    bin sie dann natürlich auch direkt anmelden gegangen hab
    vorher auch schon 2-3 mal aus spaß den motor angemacht ..
    naja egal als ich dann meine erste fahrt damit machen wollte
    klickte der estarter einfach immer nur einmal ganz kurz ..
    beim händler angerufen der meinte die batterie wäre leer oder
    defekt wäre ja auch nicht schlimm gewesen aber nach diversen
    versuchen mit überbrücken neuer batterie sprang sie immer noch nicht an.
    ch vermute aber ein problem mit dem startrelai naja morgen kommt der händler
    mit nem neuen relai hoffe es klappt dann ...
    es ist auf jeden fall schon enttäuschend wenn man bedenkt das sowas nach 4 km ist
    die ich noch nicht mal selber gefahren bin :weinen:

• Hey Leute,:Daumen hoch:

man, ich hab mich hier ja lange nicht mehr blicken lassen :staun: Aber wenn es schon diesen Thread gibt, kann ich ja auch mal meinen Senf dazu geben :lol:

So zur Info, ich habe für sie 3300 Euro Gebraucht bei meinem Händler des Vertrauens gekauft. Naja, und dann nahm die ganze Sache auch ihren lauf. Mir war klar, dass es noch "Kinderkrankheiten" bei BJ. '11 geben wird, aber so viele? :sehe sterne:

Mir wurde insgesamt 3 mal der Tacho ausgetauscht. Einer war Wasserunterlaufen. Der Neue war dann gleich bei Montage defekt. Kurze Zeit später meinte er, dass er ab 21km/h einfach mal 0 km/h anzeigen zu müssen. Also jetzt schon nach 2 Monaten 3 Defekte.

Dann hatten meine Blinker Bock, mit Wasser zu unterlaufen. Beide hinten und vorne links einer. Alle mussten natürlich ausgetauscht werden. Super, schon 6 Defekte.. :alter schwede:

Dann hab ich schon nach 6 Monaten meine Dritte Glühbirne austauschen müssen. Aber da es ein Verschleißteil ist lass ich das mal so als "normal" durchgehen.

So, kommen wir zum 7. und 8. Defekt: Die Batterie, welche meinte sich über Nacht selbst zu entladen. Also direkt wieder zum Händler und schon wieder warten und warten. Batterie war defekt. Aber wie sich kurze Zeit später herausgestellt hat, hatte die Lichtmaschine auch einen weg, weshalb ich eine weitere Woche ohne meine Duke auskommen musste und auf "Ersatz" bestand.

Dann die Nummer 9: Ich weiß nicht genau, warum es war, aber auf einmal war unser Pflasterstein unter ihr schwarz. Ritzel abgenommen und gesehen, das da dort das frische, ungebrauchte 20 Euro Öl wiederfand. Geile Sache, wieder ne' halbe Woche weg.

Und jetzt verliert sie auch noch Gabelöl, sie steht im Moment wieder beim Händler. Simmerringe hat's wahrscheinlich erwischt. (Nr. 10) :weinen:

Achso, ich hab die Nr. 11 vergessen: Das Rücklicht wollte außerdem nicht mehr anzeigen, dass ich bremse. Das war's. (Bis jetzt?)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich diese nicht einfach mal unauffällig ins Meer fahren soll. Ich bin sowas von enttäuscht von Ktm. Ich bin am überlegen auf eine andere Marke umzusteigen, da ich mit ihr wirklich sehr vorsichtig umgehe.

Das war's bisher, aber bald wird sich wahrscheinlich sich wieder was neues Auffinden, dann ist sie wirklich für immer weg! :motzki:

Linke zum Gruß,

Flatsche :prost:

Nachfrage: Hatte nochjemand solche Probleme in dieser Anzahl?

• Gasseil gerissen bei km stand 13340 :motzki: . Jetzt kann i warten bis mich wer holt, wenigstens is ned so weit von mir daheim entfernt.

KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

• Nach 1 stund warten bin i eh wieder daham gwesen. Und de 125er steht eh schon beim Händler. Naja voll anziehen tu ich auch ned immer, meistens gleichmäßig.

30700km

Einmal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

• War das Gasseil ned eh schonmal ein Thema?

kann mich nicht erinnern :denk:

ich finds, vor allem bei knapp 14.000km, nicht schlimm… kann da schon mal passieren

kostet bei KTM-Versand etwa € 6,-
    nur das Seil rein machen is keine Hexerei, den ganzen Bowdenzug tauschen wird sicher aufwändiger sein...

• Schlimm is eh nicht nur ärgerlich zum Glück war ich nicht weiter weg. Ich weiß nicht was alles getauscht werden muss. Beim Gasgriff gibts auf jedenfall keinen Widerstand mehr wenn man anzieht und Gas nimmt sie auch nicht an.

30700km