merkwürdiges Problem

  • Ja das Problem habe ich auch schon miterlebt an dem Vorführer von meinem Händler,das knallen war auch immer da un die lief dann nicht mehr an
    Das Problem lag an der einstellung.Hat irgendwas mit der Synchronisation von den beiden Zylindern zu tun! Aber wie das genau funktioniert frag mich bitte nicht,aber ein riesen Problem ist das nicht das bekommt der Händler in Griff!!


    Gruß Falk

  • Ich war mit meiner auch schon beim Händler weil sie einfach mal so ausging mal in der Stadt dann beim ranfahren mit gleichzeitigem runterschalten an eine Kereuzung oder einfach mal beim langsamfahren.
    Der Händler ließ sie 15 min laufen und siehe da das Problem war verschwunden.
    Jetzt 2000 Km später fängt sie schon wieder an zu spinnen werde sie jetzt mal selber 15 min laufen lassen und hoffen das es dann wieder verschwindet das Problem.
    Ich finde das ganze ganz schön :kacke: aber andererseits entschädigt einen die SD auch mit unendlichem Fahrspaß.


    Gruß Michi

  • Jemand anderes hat doch hier irgendwo schon mal geschrieben das die 05er SuperDuke Fahrer sowieso alles nur Testfahrer sind.
    Und wenn das bis jetzt alles ist... :sonne:


    Ride on
    Lutz

  • wie auch immer, Problem ist wieder da. Ich hatte schon fast vermutet, dass es etwas mit dem Killschalter im Seitenständer zu tun hat, dass da ein Wackler ist oder so, ist es aber nicht. Ich werde morgen den Händler bitten, bei KTM anzurufen um zu klären, wie man dieses Problem löst, so traue ich mich kaum noch zu fahren, das hört sich an, als wenn da etwas zerbrechen würde :kacke:

  • schade, dass es nicht so einfach ist. hatte die vermutung auch, ist mir naehmlich passiert als ich mit ausgeklapptem staender losfahren wollte. und das gleich dreimal hintereinander. und dieses metallische klacken. aargh.. dachte mir. shit, was hat die muehle jetzt. tja, zuerst denken, dann erst losfahren :sehe sterne:

  • Ich hatte genau die selben Probleme.
    Beim ersten Kundendienst zwar mit angegeben, nur der Händler hat keine Fehler gefunden.
    Ist die Motorentlüftung richtig eingestellt?
    Als mein Händler nach der Öl sauerei richtig eingestellt hatte, war das Problem weg.


    Jetzt kracht sie nur noch beim Anlassen, und das Probs wird momentan erledigt.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • hatte heute wieder das problem.....


    zweimal innerhalb von zwei min starb der motor nach kurzem stillstand ab.....
    da scheint der drehmomentbegrenzer sich wieder zu verabschieden.....


    vor allen dingen bin ich beim zweiten mal noch schön an zig autos vorbei,
    die an einer roten standen, und als es dann grün wurde krachwummsbumms..... :sehe sterne:


    danach noch 50 km gefahren.... aber das problem ist nicht wieder aufgetreten....


    alte zicke..... :grins:

  • hehe, Fräse, dasselbe hatte ich neulich auch. an 10 Autos vorbeigedrängelt, Ampel wird grün, Klacktang. Manchmal geht sie im Standgas einfach aus. Ist schon ne komische Zicke. Aber irgendwann sollte es behoben sein, denn für immer und ewig mache ich das nicht mit

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    hehe, Fräse, dasselbe hatte ich neulich auch. an 10 Autos vorbeigedrängelt, Ampel wird grün, Klacktang. Manchmal geht sie im Standgas einfach aus. Ist schon ne komische Zicke. Aber irgendwann sollte es behoben sein, denn für immer und ewig mache ich das nicht mit


    ja, komischer weise passiert mir das nur an kreuzungen mit grossen menschenmassen......:staun:
    naja, da steh ich drüber, aber ätzend ist das schon.....


    wenn das nochmal auftritt werd ich zu meinem dealer düsen und petzen das die zicke rumzickt..... :teuflisch::lol:

  • eigentlich sollte jeder, der das Problem hat, seinem Dealer so lange auf die Senkel gehen, bis es eine Lösung KTM seits dafür gibt. Man hört es schon von vielen Seiten, daher gehe ich davon aus, dass es bei einer Menge SDs vorkommt.

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    eigentlich sollte jeder, der das Problem hat, seinem Dealer so lange auf die Senkel gehen, bis es eine Lösung KTM seits dafür gibt. Man hört es schon von vielen Seiten, daher gehe ich davon aus, dass es bei einer Menge SDs vorkommt.


    recht hast du...... :prost:


    wie gesagt, falls das nochmal auftreten sollte, gehts ab zum händler.....


    also jungs.... nicht mehr nach dem motto: »das schaff ich noch« aus einer kreuzung....


    wenns dann nämlich krawummsbumms macht, dann hat sichs vielleicht ausgebummst..... :staun:



    (ich weiß, das sollt man generell nie machen, aber ab und zu macht man (ich) es doch)

  • Jetzt mal 'ne blöde Frage: Gebt ihr an der Ampel den kurze Gasstöße? z.B. um eure Anlage hören zu lassen oder so?
    DAS mag unser Spielzeug nämlich überhaupt nicht, wie ich heute nach einer kurzen Ausfahrt in der Nähe von Freiamt (der 950SM-Fahrer auch hier mit dabei?)...


    Kurze Gasstöße an der Ampel... Ka-KLACK!
    Anlassen... mit roter Birne im Helm weiter... :lautlach:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • 'tschuldige cannondale: genau um solche probleme zu diskutieren, ist dieses forum doch AUCH da oder? du musst dir die probleme die dich net betreffen ja weder durchlesen, noch kommentieren. es gibt keinen zwang threads zuzumüllen :)


    bengel

    In thrust we trust.

  • ja, bei kurzen Gasstößen geht sie auch aus. Aber meist eben im Standgas, beim Losfahren oder beim Herunterschalten vor einer Ampel. Und das immer mit diesem mörderischen Klacktang

  • Na gut, dann etwas genauer:


    wenn ich mit dem Motorrad (egal welches) an der Ampel vorfahre und dabei eventuell kurze Gasstöße wie von Marc beschrieben ausübe, geht das Fahrzeug eher aus als wenn ich "normal" vorfahre.


    Achte einfach mal drauf ob du in Supersportlermanie mit viiiel vromm vromm in der Gashand vorfährst, oder eben mit normaler Gashand.


    Ich habs mir dann eben abgewöhnt an der Ampel am Gas zu spielen.


    so, war das jetzt genauer?


    Es muss ja kein Fahrzeugspezifisches Problem sein.

  • Zitat

    Original von Marq
    Jetzt mal 'ne blöde Frage: Gebt ihr an der Ampel den kurze Gasstöße? z.B. um eure Anlage hören zu lassen oder so?
    DAS mag unser Spielzeug nämlich überhaupt nicht, wie ich heute nach einer kurzen Ausfahrt in der Nähe von Freiamt (der 950SM-Fahrer auch hier mit dabei?)...


    Kurze Gasstöße an der Ampel... Ka-KLACK!
    Anlassen... mit roter Birne im Helm weiter... :lautlach:


    selten.... auf jeden fall hab ich das bei der heutigen ampel action nicht gemacht
    und die dame hat rumgemeckert.....
    und dann auf den startknopf und krrrrrr..... ach, das schmerzt mir immer in der seele..... :weinen:


    aber ich werd mal drauf achten, ob ich so ein an der ampel rumproll typ bin..... :sehe sterne:

    4 Mal editiert, zuletzt von asphaltfraese ()

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Aber meist eben im Standgas, beim Losfahren oder beim Herunterschalten vor einer Ampel. Und das immer mit diesem mörderischen Klacktang


    genauso..... :weinen:

  • Fräse: hola hola.... das meinte ich jetzt nicht gerade... Ich eigentlich auch nicht, deshalb hab' ich das ja auch erst heute bemerkt :grins:


    Ausgegangen isse mir auch mal hier und da an der Ampel.... aber ich hab's bis jetzt noch nicht unter "Problem" katalogisiert...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • so lange kein lautes, metallisches Klacktang dabei ist, Marq, ist das etwas anderes. Bei mir wurde ja bereits der Drehmomentbegrenzer gewechselt, jetzt fängt es aber wieder an