hilfe hilfe hilfe......

  • hey leute!


    würd mal nen fachmännischen rat brauchen.....mein baby will nämlich nicht mehr.......


    vorfall:
    hab nen wheely gemacht.....vorderrad retour am boden --> display aus, mühle aus...!!! :traurig::weinen:
    technisch: bei zündung ein --> display tot und sie lässt sich nicht starten, alles andere geht aber, sprich licht vorne und hinten, blinker, bremslicht....es is auch nicht der notausschalter, hab ihn ja öfter probiert ein und auszuschalten....hab alle sicherungen gecheckt--> in ordnung! hab in der maske alle stecker und kabel kontrolliert --> in ordnung! sturzsensor--> in Ordnung! tank hochgeklappt um nen blick auf die cpu zu werfen --> alles ok! saft muss sie ja haben, da ddie beleuchtung geht! :denk::denk::denk:


    kann mir mal einer nen raht geben, was da sein könnte!


    Danke im Voraus, :knie nieder:
    LG Logi

    Honda Hornet 600 990 SD-L ´10 :sabber:

  • Hi Logi,


    ich kenn mich mit der SD nicht soo gut aus. Aber ich weiss, daß anders als bei der SM 990 bei der SD die Batterie unten vor dem Öltank angebracht ist.


    Wenn hier bei der "Landung" ein Kabel locker geworden ist, könnte es daran liegen . . . nur so als Idee.


    Lieben Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Stecker vom Tacho schon kontrolliert?? Display tot, Saft da und lässt sich nicht starten klingt eher danach.
    Moin

  • in der lampenmaske soll auch ein "ding" (keine ahnung wie es heißt) sein das das niveau des fahrzeugs kontrolliert. vielleicht is das abgegangen und gibt die info weiter das das motorrad liegt.


    ich denke die lampenmaske abmachen und stecker kontrollieren.

  • Schau mal ob dein zündschlüsselschalter fest ist, die schrauben machen sich manchmal sebständig, da fehlt nur noch ein Ruck und das teil ist locker!
    Es kann auch eine Diode abgegangen sein, oder sich ein stecker gelöst haben alle stecker mit Reiniger eisprühen(zu vor zerlegen-abstecken)
    Kippsennsor bleibt auch gerne mal hängen! einfach mit dem Schraubendreherkopf dagegen schlagen ( Da geht nix kaputt - ist mega Rubust)
    Notausschalter am stecker Überbrücken ! um sicher zu gehen, dass kein kabel abgegangen ist ( innen )
    oder oder..................
    "stell Dir vor das pasiert bei Regen; Du bist aleine Unterwegs, und zu guter letzt hast du noch ein Funkloch!
    Dann weist Du wei Ich mich gefühlt hatte als mir sowas passiert ist.
    Gruß RMS

  • Ich Tippe eher auf den Crash Schalter. Schau mal nach, ob der noch an der richtigen Stelle sitzt, oder vielleicht irgendwo in der Maske sich rumtollt.


    Immer diese Raudis... Wheelie fahren... jaa, dass kommt davon ;op

  • also leute:


    SumoTom: hab die batterie gleich als erstes kontrolliert und da passt mal augenscheinlich alles....wobei die beleuchtungsmittel ja funken, also kanns daran fast nicht liegen..... :zwinker:


    HolyMoly83: das war nach der batterie meine zweite idee, deswegen maske ab und stecker schaun....passt aber leider auch alles, sonst wärs ja ein einfaches gewesen.... :ja:


    Celly: ja das is der crashsensor, von dem ich scho gesagt hab, dass ich den auch kontrolliert hab.....leider is es der auch nicht.... :weinen:


    999 smr: also das mit dem zündschlüsselschalter könnt ich noch schaun....das mit den steckern hab ich scho kontrolliert, is mir aber nix aufgefallen, gleich wie beim crashsensor....tja mir is es auf nem parkplatz so gegen halb 9 am abend passiert....hab das ganze dann noch mit dem boardwerkzeug in der dämmerung probiert zu richten, aber halt ohne erfolg... :nein:


    Duffy: nene, der is wo er hingehört.....sonst wärs ja einfach gewesen.... :ja: und raudis....naja....was soll man machen, wenns doch soooooo viel spaß macht.... :grins::grins::grins:



    lg logi

    Honda Hornet 600 990 SD-L ´10 :sabber:

  • hallo logi,


    da es ja nicht dein erster wheelie war :peace: , vielleicht ist ne platine oder leiterbahn gebrochen? diesen fehler kenn ich aus anderen bereichen...


    mfg sven

  • guten morgen!


    ne, der erste wars mal sicher nicht.....und ich versuch sie zwar immer sanft abzusetzen, aber wies beim wheelie halt so is, gelingt das nicht immer hundertprozentig.....;)
    ja möglich wäre es, vor allem wär das dann so ne sache die man ja nicht auf den ersten blick erkennt.....und die sichtbaren sachen hab ich ja kontrolliert, ohne ergebnis.... ;)


    aber am freitag geht sie ja so oder so zum 7,5er service, da soll der onkel ktm das gleich mitmachen! :))


    lg

    Honda Hornet 600 990 SD-L ´10 :sabber:


  • Also den 05er Tacho kann man sehr schön zerlegen, um die Printplatte zu überprüfen - wie es beim 07er ist weiß ich allerdings nicht. Mal sehen was der Händler spricht! :gute besserung:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • hey jungs....


    hat mal jemand für mich ne neue idee....


    kati steht jetzt beim onkel ktm händler seit 1,5 wochen und die wissen auch noch nicht so richtig weiter.....


    die haben nen neuen tacho angehängt--> ohne ergebnis
    die haben den not ein-aus überbrückt bzw nen neuen angehängt-->ohne ergebnis
    sturzsensor--> ohne ergebnis
    fehler auslesen geht noch garnicht, weil sie ohne den notwendigen strom keinen zugriff auf die cpu bekommen.....



    hat da jetzt mal irgendwer ne idee????


    bin ratlos und würd heuer dann doch noch gern ne runde fahren.... :(:(:(


    lg logi

    Honda Hornet 600 990 SD-L ´10 :sabber:

  • Das wird es jetzt glaub ich ne fuzzelarbeit


    Ich würde mir ein WE zeitnehmen und alle Leitungen mal auf durchgang prüfen bzw. sollen die in der Werkstatt mal die am einfachsten zu tauschenden Teile wie Relais und ähnliches
    mit denen aus einer funktionierenden SD tauschen.


    Ansonsten weiß ich auch nix. :tröst:

    Frei statt Bayern


  • Hi,


    ich werd nächste Woche auch noch Highscore fragen wenn ich vorort bin, ev. hat er noch einen Tip. Der hatte auch schon das ein oder andere Problem gleich mitgelöst, aber meist mit 05er Modellen und meist Masse...hab jetzt auch keinen Tip für dich :kacke:
    Bekommst kein Leihmoped? Ich weiß, da sind die Händler bei uns sehr unkulant :Daumen runter:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • läuft die benzinpumpe an ?
    Bewegt sich der Anlasser und sie springt nicht an oder tut sich auch nichst wenn du auf den Knopf zum anlassen drückst ?


    Gruss


    Norbert

  • Steuergerät aus der Halterung, bzw. Stecker abgegangen? Vielleicht hat das einen weg bekommen oder die Zündspulen? Viel mehr kanns ja dann nicht sein.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • läuft die benzinpumpe an ?
    Bewegt sich der Anlasser und sie springt nicht an oder tut sich auch nichst wenn du auf den Knopf zum anlassen drückst ?


    Gruss


    Norbert


    Wenn das Dashboard leer bleibt und nicht mal die ECU über Kabel angesprochen werden kann wird sich da nichts tun denke ich...ev. Zündschloß?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • oder der Stecker bzw Sicherung am Anlasserrelais im Bugspoiler. Wenn der nicht drauf ist, dann bleibt auch der Tacho finster.
    Kann aber auch ein Kabelbruch im Kabelstrang sein. Gabs bei der SD öfters.
    Was geschieht, wenn du die Zündung einschaltest? Leuchtet das Standlicht bzw Schlusslicht hinten? :denk:

  • hey jungs!


    wow, danke mal vorweg, also.....


    Franke: also die idee mitn durchgang hab ich auch scho gehabt....aber deswegen steht sie ja auch beim händler, die werden wohl hoffentlich so schlau sein und einmal die kabel durchmessen....*hoffentlich* :denk:


    ktmjunkie: ja mitn christian hab ich die woche mal ganz kurz geredet da ich ja den abstimmungstermin absagen musste....er hat gemeint dass man dem händler grad bei kabelbaumproblemen zeit geben muss, nur hab ich ihm das problem jetzt nicht im genauen erklärt....zündschloss hat der händler getestet, ohne ergebnis..... :traurig:


    @edefauler: ne, es tut sich garnix....das macht mich ja grad stutzig....zündung an --> display bleibt leer, starter macht keinen muxxxer..... :sehe sterne:


    Chris LC4: grundsätzlich kanns nicht viel sein denk ich.....im grunde genommen schauts so aus als ob einfach ein stecker losgegangen is....nur habn wir keinen gefunden, cpu inkl. stecker is auch in ordnung..... :denk:


    @repsol blader: hey, hört sich intressant an.....jep, ganz genau...zündung an --> display bleibt aus, starter macht keinen muxxxer, garnix....standlicht schlusslicht leuchten aber, bzw. gehn auch die blinker etc.....?!?!?!


    lg logi

    Honda Hornet 600 990 SD-L ´10 :sabber: