Evo 6 Anlage

  • SChönen guten Tag, weiß jemand wo man ne akra Evo6 Anlage für
    DIe rc8 her bekommt? :peace:

  • Wie EVO 6 und überhaupt :staun:


    Laß doch bitte mal mehr Infos raus (Daten Bilder ect. pp) EVO6 ist für mich die absolute Neuigkeit


    :peace: Peter

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Hallo,


    ich weiß, dass meine Frage nicht viel mit der Evo6-Anlage zu tun hat, vielleicht ist es doch möglich mir diesbezüglich eine Antwort zu geben.


    Was ist den der Unterschied bei den Auspuffanlagen EVO4/ EVO1/ Club Kit/ EVO6?????..... :denk: Ich hoffe, ich habe auch nichts durcheinander gebracht.


    Wenn der Beitrag fehl am Platze ist, dann bitte löschen.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    Einmal editiert, zuletzt von genne ()

  • Soweit ich weis.


    Gibts nur Die EVO1, EVO4 und die anlage an der Seite von Akra...


    EVO6 noch nie gehört und auch im netz nix gefunden...

  • UM mal ein wenig licht ins dunkel zu bringen, dass is die Anlage die Bauer und Kollegen in der idm fahren... der Unterschied is die Länge des endschalldämpfers...
    DAs teil is höchstens 15cm lange, was da raus kommt is nicht mehr normal, so muss es sich in der Hölle anhören. DA gehen die anderen bikes nahezu unter... :alter schwede:

  • ACh ja und für dich genne, Unterschied Evo 1 und 4 is der krümmerdurchmesser, ob man für die Evo1 den Club Race kit brauch weiß ich nicht, bei der 4er brauch man ihn weil sich die StrömungsVerlauf und der Füllungsgrad im Zylinder ändert... zur Optimierung wird dann noch Das Verdichtungsverhältnis erhöht, einziger Nachteil man muss den teuren Sprit tanken...

  • Genne, ... schau mal unter unterschied-akrapovic-evo1-zu-evo4 im RC8 Bereich, da siehst du den Unterschied! :zwinker:
    Auch allgemein kannst du dort einige Info`s bezüglich Evo4 und Evo1 finden ... einfach Evo in die Suchmaschine eingeben! :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Glaubnix, hast du vielleicht ne Idee bezüglich der Evo6 Anlage?

    Neee, leider nicht. :nein: Wenn ich wüßte woher das Ding zu bekommen wäre ... zu einem bezahlbaren Preis ..., läge es längst schon bei mir im Keller ...! :sabber: Schon alleine dieser abartige Krümmer ... :knie nieder:
    Aber ich denke, dass wird ein sündhaft teueres "Special" für die IDM-Elite sein/ bleiben.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Also die sieht genauso wie die EVO4 aus! :denk: Für mich ist das auch eine EVO4 ... :kapituliere:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hier mal die IDM Variante:


    Autsch.
    Da wackelt einem bestimmt das Gebiss, wenn die vorbeidonnern...
    Sehr schick...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • genau das ist sie... weltklasse bilder. ich hab mal dem herrn bauer geschrieben, der hat aber wahrscheinlich grade andere sachen (meisterschaft) zutun... und die leute in königswinter haben leider auch nicht auf meine anfrage geantwortet...
    na ja, da gibts nen neues winterprojekt:-)....

  • Am Wochenende kann ich ev. den Bauer fragen ob es diese zum Kauf geben wird etc., wenn ich ihn in der Box besuche :sabber:
    Der ausgeräumte Topf von Reitwagen/Rolettes RC8 R Track war auch wie aus der Hölle :sabber: - da kanns keine DB Grenze am Red Bull Ring geben...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • DAs wäre mal ne Maßnahme... :Daumen hoch:
    ER hat ja n tuning Shop, da soll er mal so ne Anlage besorgen :zwinker:
    UND falls selbst er da nichts machen kann, frag doch mal die Mechaniker ob der
    Krümmerdurchmesser identisch mit dem der Evo4 is, dass würde mir ziemlich
    WEiterhelfen... :winke:

  • DAs wäre mal ne Maßnahme... :Daumen hoch:
    ER hat ja n tuning Shop, da soll er mal so ne Anlage besorgen :zwinker:
    UND falls selbst er da nichts machen kann, frag doch mal die Mechaniker ob der
    Krümmerdurchmesser identisch mit dem der Evo4 is, dass würde mir ziemlich
    WEiterhelfen... :winke:


    Ok wenns geht werd ichs versuchen...und ein paar :foto: machen
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Cool, danke schon mal für den damit verbundenen Aufwand :Daumen hoch:


    Hi,


    das IDM Wochenende war ein Traum....
    Hab kurz mit Timo sprechen können....die Anlage heißt EVO6 und gibts nicht zu kaufen (auch offensichtlich nicht geplant). Der Krümmer hat den gleichen Durchmesser wie die EVO4, Führung ist halt etwas anders und Endtopf - aber das sieht man ja auf den Bildern...so wie sich das angehört hat ist sie nicht sooo viel besser wie die evo4....
    Der Sound der RC8-Rs war :sensationell::alter schwede:


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: