Qualität Tankspoiler

  • Nach einer kurzen Ausfahrt am Wochenende als ich meine Dicke in der Garage abgestellt hatte, fiel mir im Halbdunklen ein Schatten an beiden Seiten der orangen Tankspoiler auf.
    Bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass diese Schatten nichts anderes als Dellen im Tankspoiler sind :Daumen runter::motzki: . Genau an der Rückseite der Befestigungspunkte wo die Tankspoilers am Tank angeschraubt sind.
    Diese Dellen sind mir noch nie aufgefallen und ich behaupte die haben sich erst im Laufe der Jahre gebildet, komischerweise auf der rechten Seite stärker (obwohl dieser Spoiler jünger ist, getauscht nach einem Rutscher). Denke mal dass KTM hier einen schlechten Kunstofflieferanten erwischt hat.
    Hat noch jemand diese Dellen im Tankspoiler, und kann sowas auf Garantie eingefordert werden (das Problem ist dass da ein Dekor drauf klebt das ein Vielfaches vom Tankspoiler kostet)?



    Tankverkleidung_950SM_1.jpg Tankverkleidung_950SM_2.jpg



    Wäre für ein paar Infos dankbar.


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Guten Morgen,


    Also diede Dellen hab ich auch an meiner schwarzen Sumo. Sind original drinnen. Hab auch mal einen getauscht und auch der hatte die Dellen.


    MfG
    Harry

  • Sollte ich die Dinger etwa übersehen haben...? Ich glaube meine (schwarze) hat keine Beulen/Dellen/Furunkel oder ähnliches.
    P.S. In schwarz kosten die Abdeckungen noch viel mehr: 160.- :motzki:

  • Sind bei mir auch Serienmäßig drin. :Daumen runter: Hatte zuerst die Familie in Verdacht, dass sie andere Fahrgeräte nicht mit der nötigen Sorgfalt aus der Garage geschoben haben, aber da die Dellen auf beiden Seiten sind habe ich das mal ausgeschlossen.
    Scheint wirklich ein Material Problem zu sein.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hi,
    ist ein Spritzguss - Problem. Dort ist ja mehr Material als auf den Flächen und wenn die Temperatur / Fliessgeschwindigkeit / Feuchte des Kunststoff - Granulates nicht zusammenpasst, gibts so etwas wie einen "Tiefzug" .
    Mach ein Dekor drauf wenn es Dich zu sehr nervt, dann sieht man es nicht :ja:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Montierst du die Carbon hast du das Problem nicht,und sieht nochdazu echt geil aus.
    Kostet hald etwas mehr.Als die Original.

  • Montierst du die Carbon hast du das Problem nicht,und sieht nochdazu echt geil aus.
    Kostet hald etwas mehr.Als die Original.


    Passen leider nicht wirklich zu einer orangen Sumo :grins: .


    Langsam habe ich das Gefühl dass bei der KTM nur die Zulieferteile aber nicht die selbst produzierten Teile ein Problem sind.
    Auf meinem nächsten Moped kann genau so gut Triumph, MV Augusta oder Aprilia drauf stehen, auch andere Mütter haben schöne Töchter.


    Übrigens habe ich mal den Tankspoiler vom Sturz den ich vor 2 Jahren abgebaut und noch im Keller habe, angesehen. Der hat fast keine Delle. Hier scheint die UV-Strahlung noch mitzuwirken, nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal nach so kurzer Zeit.
    Aber trotz allem ist die Dicke einfach nur geil zum Fahren, wieso müssen immer so Kleinigkeiten sein (erinnert mich an den Alfa Spider den ich mal hatte. war auch so eine Hate Love Relationship).



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie: