KTM-Ergo-Sitzbank oder Kahedo an der Enduro - Erfahrungen?

  • Ich spiele mit dem Gedanken, an meiner zur Adventure umgebauten Enduro eine der beiden oben genannten Sitzbänke nachzurüsten. Allerdings finde ich hier erwartungsgemäß wenig Erfahrungsberichte zu diesen Sitzbänken für die Enduro. Also wer umgerüstet hat: Lohnt sich das? Ist je nicht gerade günstig ...

  • Hallo!
    Ich bin auf der 950 Adv. und auf der 690 SM die Original GEL-Komfortsitzbank von KTM gefahren und war nicht zufrieden. Das Gel-Kissen ist nach 2 Stunden durchgesessen, wird in der Sonne unglaublich heiß und kühlt auch ewig nicht aus - nicht angenehm und auch nicht gesund.
    Habe dann bei der 690 SM eine KAHEDO Bank probiert, und bin jetzt bei der 690 Enduro dabei geblieben. Bin gerade von einer 13-Fahrstunden Tagesetappe zurückgekommen - hatte keine nennenswerten Beschwerden - Gold Wing wird sie aber trotzdem nicht.


    Meine KAHEDO Bank für die 690 SM (+Duke) wäre auch zu verkaufen!

  • Hatte an der SMC auch die Schnauze voll von der Originalsitzbank. Da ich von der KTM-Ergositzbank bisher nichts Gutes gehört habe, habe ich mir die KAHEDO geleistet. Ist zwar kein Sonderangebot, aber ich kann jetzt auch mal über 200 Kilometer fahren, ohne dass mir der Steiss schmerzt.


    Ich hatte die Möglichkeit, dass ich sie vorher bei "meinem" KTM-Händler ausleihen, auf mein Mopped montieren und probefahren konnte. :Daumen hoch:
    Ungesehn bzw. ungefahren hätte ich mir nämlich bei dem Preis wohl keine gekauft, zumal man ja die Originalsitzbank im Tausch hergibt.


    Die KAHEDO hat m. E. zwei Nachteile im Vergleich zur Originalen:
    1. sieht sie nicht so sportlich aus (was ja Geschmackssache ist)
    2. dadurch, dass die KAHEDO höher und breiter ist, komme ich jetzt mit meinen 1,74 m noch schlechter auf den Boden.


    Würd sie aber nochmal kaufen.


    Gruß :winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • hier auch ein zufriedener KAHEDO Kunde :peace:


    schweineteuer aber war nach der 690 Enduro selbst die beste Anschaffung! :Kürbis: :arsch: :Daumen hoch:

  • ...Was kostet denn die Kahedo, wenn ich KEINE Bank in Tausch gebe??


    so wie ich deren Webseite interpretiere - machen die es nicht ohne, weil sie deine Bank ändern. Also du tauschst nicht sondern bekommst deine geändert wieder, daher werden die keine Bänke vorrätig haben...
    Aber du könntest ja in der Bucht eine alte Bank schießen und die dann von denen polstern lassen - wenn du deine originale behalten willst.


    Gruß
    ixxer

  • Das ist ein Pfandsystem.


    Du zahlst 250 + 150 und bekommst eine Bank von denen. Dann KANNST du deine alte einschicken, und bekommst die 150 wieder.


    Ging bei mir reibungslos und schnell.


    Aber du willst deine alte gar nicht behalten :sensationell:

  • Meine orginale Sitzbank hat leider einen kleinen Riss im Bezug. Wenn jemand eine Sitzbank in Top Zustand einschicken will kann sich ja vorher mal melden.
    Man könnte ja vorher die Sitzbänke tauschen.. Natürlich gegen einen Obols! ;)


    Wäre echt genial, den Bezug interessiert die bei Kahedo ja eh nicht!