gewinde defekt ölablassschraube

  • hat jemand erfahrung mit defektem gewinde bei ölablassschraube?


    war beim service bei meinem ktm händler 10000er,und der teilte mir beim abholen mit das er das gewinde nicht mehr dicht bringt!!


    wäre nach seiner aussage "normal" :zorn: und ich soll einen helicoil einsatz verbauen! :der Hammer: So jetzt die frage? wie bekomm ich das gewinde vom einsatz möglichst gerade rein!! hat wer erfahrung damit? aja mein händler hat mich zum letzten mal gesehen! :arsch:

  • Moin,


    ganz ehrlich:


    wenn das Moped bis dato dicht war und immer den Service beim Händler hatte, dann solltest Du jetzt den Kürbis zum gleichen Händler bringen, der Dir das Gewinde vergeigt hat.
    War anscheindend wieder so ein Schrauberheld am Werk, der den Drehmomentschlüssel im Unterarm eingebaut hat und in der Birne keine Funzel zum leuchten bringt.
    Wozu gibts Drehmomentschlüssel und wozu schreibt KTM ellenlange Listen mit Drehmomenten? Mir ist 1984 an meiner Suzi GT250-X7 ein Stehbolzen für den Krümmer am Zylinder abgerissen. Das bedeutete Kopf runter, Zylinder abgezogen und rauf auf eine Fräse in der damaligen Firma. Alten Stehbolzenrest aus Zylinder gefräst, Helicoil Einsatz eingebaut und neuen Stehbolzen verschraubt. Seit dem habe ich mehrere Drehmomentschlüssel und keine Schraube mehr abgerissen!


    Laß Dich da auf keinen faulen Kompromis ein!


    sonnige Grüße, Alex

    ... navigare necesse est, vivere non est necesse...

  • Wenn das seiner Aussage nach so Normal ist, dann soll er einen Garantie oder Kulanzantrag bei KTM stellen, ansonsten gehe ich auch mal davon aus, dass einer der Schrauber schlecht gearbeitet hat!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:


  • wenn das Moped bis dato dicht war und immer den Service beim Händler hatte, dann solltest Du jetzt den Kürbis zum gleichen Händler bringen, der Dir das Gewinde vergeigt hat.
    War anscheindend wieder so ein Schrauberheld am Werk, der den Drehmomentschlüssel im Unterarm eingebaut hat und in der Birne keine Funzel zum leuchten bringt.


    Hm, exakt der Schrauber soll wieder richten was er durch Murks verbockt hat?
    Wenn er das im Griff hätte, hätte er das Gewinde nicht zerstört.


    Ich persönlich würde da das Gewinde lieber von einem guten Mech richten lassen.
    Auf Kosten des Murksers natürlich.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ist ein großer händler in Graz! e.Raggit


    ich versteh halt nicht warums immer noch leute gibt die dort hingehen.. bei allem was jeder einzelne erzählt der schon mindestens einmal dort war, und die erzählungen ziehen sich auch hier durchs forum :kapituliere:

  • Hey, was gibts neues zu Deinem Gewinde?


    Hat der Heldenschrauber es wieder fachmännisch gerichtet?


    Wurde nach der Arbeit ein Ölwechsel incl. Spülung gemacht, damit evtl innen liegen gebliebene Späne beim Gewindeschneiden herausgespült wurden?


    Gib uns mal bitte Bescheid, was aus der Sache geworden ist.


    sonnige Grüße, Alex

    ... navigare necesse est, vivere non est necesse...