Ui, jemand mit den gleichen problem, meine ging letztens auch 2 mal im Stand bei eingelegten leerlauf an der Ampel aus..... wenn ich den Fehler find post ich hier nochmal.
MFG Markus
Ui, jemand mit den gleichen problem, meine ging letztens auch 2 mal im Stand bei eingelegten leerlauf an der Ampel aus..... wenn ich den Fehler find post ich hier nochmal.
MFG Markus
Wer super Mschulze
So nach einer Woche in der Garage hab ich sie heute wieder an die Frische Luft gebracht
und man glaubt es kaum der Fehler ist wieder da ich könte so Kotzen !!!
Für diese Jahr lass ich es sein, bring sie im Frühjahr wieder zu KTM und dann muss eine Lösung her !!!!
Ich würde sie jetzt hinbringen, da haben sie über Winter genügend Zeit den Fehler zu suchen
Ich würde sie jetzt hinbringen, da haben sie über Winter genügend Zeit den Fehler zu suchen
die weicheier in münchen machen aber keine probefahrten wenn die witterung schlecht ist
Stand der Dinge ist...sie macht jetzt Winterschlaf und 2012 bring ich sie ins Werk nach Österreich !!!
Laut KTM München und KTM selber, gibt es und gab es den Fehler noch nie !!!
Ich find solche Aussage a la "Das kann eigentlich nicht sein, sowas hatten wir noch nie!" großartig. Man möcht als
Konsument schier verzweifeln weil halt nachweislich was defekt ist, aber selbst das hindert Konzerne nicht daran
zu zweifeln...
Na hoffentlich löst sich dein Problem sobald als möglich zu Saisonbeginn.
Ich find solche Aussage a la "Das kann eigentlich nicht sein, sowas hatten wir noch nie!" großartig. Man möcht als
Konsument schier verzweifeln weil halt nachweislich was defekt ist, aber selbst das hindert Konzerne nicht daran
zu zweifeln...
Na hoffentlich löst sich dein Problem sobald als möglich zu Saisonbeginn.
es gibt manchmal einfach fehler "die gibt es nicht"
ich hatte ja im prinzip das selbe problem, hätte ktm die maschine bekommen hätten se den fehler vermutlich nie gefunden, da er sporadisch aufgetreten ist.
und da liegt das problem, sporadisch.
ich hatte auch schon LCD-TV gesehen die beim Kunden vor Ort einen Fehler hatten, definitiv der Fehler war da ich habe ihn gesehen. In der Werkstatt konnte aber kein Fehler gefunden werden.
Ich versteh aber den Frust über diese Aussage, die einem das Gefühl gibt, dass man entweder selber etwas falsch gemacht hat oder dieses Problem einfach nicht existieren kann.
Nach über 20 im IT Business versuche ich, genau diesen Satz wegzulassen. Ich hab auch schon Pferde kotzen sehen, aber man muss sich die Geschichte erstmal ansehen.
Wenn jetzt aber die Bereitschaft in Mattighofen da ist, sich den Fall anzusehen, dann ist das doch der richtige Weg
Was hast du bis jetz gemacht? Zündkerzen und Luftfilter oder wie?
Kenne einige solche Fälle und meistens wars die Benzinpumpe.
Drosselklappenpotio einstellenwär auch net blöd!
ich hab das bei meiner 06er auch.....wenns hier iwann mal ne lösung gibt wäre ich dankbar...
KTM München hat alle tests gemacht die man machen kann, Einspritzdruck, Batterieladung usw.
Habe das alles Schwarz auf Weiß vorgelegt bekommen, darauf hin ist kein Fehler vorhanden laut KTM !
Es gibt auch keine Fehlerspeichereinträge nichts...
Tach auch
Habe das selbe bei meiner 2011 er. Fahre aber erst im Mai zur 1000 er und hoffe die finden da was.
Also irgendwie hört sich das komisch an- Luftfilter und Zündkerzen sind also neu. Benzindruck wurde auch geprüft. Aber was ist denn z.B. mit den Einspritzdüsen? Was ist, wenn die was weg haben?
Bekommst auf jeden Fall ne Antwort von mir. Wird wohl nur ein bisschen dauern.
Trinke jetzt erst mal ne Tasse heißen Meet.
Prost
Hat man schon mal das Steuergerät getauscht???
hab nicht alles gelesen, also steinigt mich nicht.
Hatte an einem Auto mal diesen Fehler. Solange die Lima unter Drehzahl war und somit die Spannung etwas höher, war alles okay, kaum im Lehrlauf ging der Bock immer wieder mal aus.
wenn du deine Messwerte hier nicht postest ist das alles nur stochern im Nebel. Wie genau geht sie eigentlich aus ? Schwankt die Drehzahl, fällt ab und
geht aus oder einfach mit einem Schlag als ob der Kill Schalter betätigt wurde ? Hast du den grossen Stecker rechts an der Seite schonmal aufgehabt ?
Kontaktfett wirkt bei dem Teil manchmal Wunder ... Wenn die TPS Werte, Einspritzdruck etc alles stimmen, was ich annehme muss es ja was
wirklich aussergewöhnliches sein.
Ab und zu fällt die Drehzahlt und fängt sich dann wieder im LL
und ab und zu ist sie dann sofort aus !!!
Der stecker wurde schon gecheckt !!!
im Prinzip ist der Regelkreis für das Standgas die Temperatursensoren und die MAP Sensoren, das die kaputt gehen oder falsche Werte liefern
sehr unwahrscheinlich. Ich halte nach wie vor, wie schon am Anfang deiner Anfrage geschrieben die TPS Einstellung für das Problem.
Das sollte allerdings dein Schrauber mit der KTM Software relativ leicht erkennen können, also entweder du suchst dir noch mal einen
anderen Schrauber zur Fehlersuche oder besorgst dir mal ein TuneEcu Kabel, kontrollierst selber mal TPS und alle Sensor Werte.
Ich würde auch mal testhalber die Leerlaufdrehzahl damit auf 1600 U/min hoch setzen, wenn sie damit läuft ist es der TPS Sensor.
Wenn nicht bleibt es spannend ...
Was ist der TPS Sensor ?