Offene Endkappen

  • will ja keinen auspuff bauen, sondern nur die endkappen.
    zudem bin ich handwerklich extrem geschickt :perfekt:


    beim frauenschuh war ich schon daheim, aber nur wegen dem auspuff fahr ich net zu ihm hin
    eventuell meinungsaustausch, aber den db-killer zu vergrößern schaut mich am besten an

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

    Einmal editiert, zuletzt von Abductee ()

  • Hi Leute,
    hab am Montag dem Auspuffbauer meines Vertrauens meine originalen Endkappen zum tunen gegeben. Er macht mir auch nur den
    Querschnitt des dB-Killers größer und beläßt ihn in der Form. Werde sie vermutlich heute wieder kriegen. Wenn ich einen ersten
    Soundcheck gemacht habe, berichte ich euch wie es sich anhört und fährt. Umbau kostet ca. 80 € :daumen hoch:


    Gruß Berti

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • wenn der das neu schweißt, blättert sicher die chromschicht ab.
    deshalb frag ich ja wie der das lösen will

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Hab meine Endkappe geflext und dann wieder schweissen lassen(ohne nix absolut :kacke:) Also da is nix anglaufen oder sonst was( Habs beim Kantn Dealer an der Ecke) machen lassen.
    Meine persönliche bescheidene Meinung(auch wenns niemand intressiert): Der Umbau der Endkappen bringt dir nie was in der Relation zum Aufwand, zumindest leistungstechnisch. Hab verschieden Versionen getestet und konnte kaum Leistungsunterschiede feststellen. Die Faber Kappen klingen :alter schwede: , aber machs dirr selber :lautlach: Anleitungen gibts genug
    @ abductee: warum bist net gleich zum schuh gangen ? Sinuspaket is zwar liab aber so wies ausschaut wärs besser gwesen ,1x zu investiern und a gscheite Lösung zu habn und net so kla kla a haufn Euronen raus zu hauen ohne wirkliche AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAA Erlebnisse.
    Sry
    Riich

  • Sodala,
    sorry dass ich mich so lang nimma gemeldet hab.
    Umbau ist abgeschlossen. Konnte leider kein Foto mehr machen in zerlegtem Zustand, da der Auspufffritze schon wieder alles zusammen
    genietet hatte - schöne :kacke:
    Aber, ich werde mal versuchen das ganze zu beschreiben( und wenn mir einer sagt, wie ich hier ein Foto einstelle mach ich das auch noch - scheiße, ich bin echt zu blöd dafür...):


    Also die Kollege Auspuffbauer hat ein dickeres Rohr eingesetzt. Es ist jetzt immernoch ein Pfeiferl vorhanden, aber es hat nur noch etwa 3mm Luft zum Außenrand der Endkappe. Das Rohr geht wie das originale vom Ende ein Stück gerade nach innen, und macht dann nur einen Bogen nach links bzw. recht. Es hört ungefähr 4 cm vor der Trennwand auf ( beim originalen ist da nur ca. 1cm Luft) .
    Rein Leistungstechnisch geht sie jetzt nicht schlechter, würde sogar sagen, daß sie ein bischen freier hochdreht. Der Sound ist dumpf, aber nicht übertrieben laut. Dürfte weder bei ner :stop polizei: kontrolle auffallen, noch bei die Tüv.
    Summasummarum 90€ für das was ich wollte: Besseren Klang ohne Leistungsverlust.


    Huck, ich habe gesprochen.

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Zitat

    Original von Berti
    Summasummarum 90€ für das was ich wollte: Besseren Klang ohne Leistungsverlust.



    redlicher deal .... :perfekt:



    bilder einstellen machst du bei "antworten" mit der funktion "dateianhang" ....

  • hab heute mal meine angefangen zu zerschneiden, bei mir wird das rohr einen tick größer ausfallen als der gesammte auslass ist.
    innen drinnen gibts eine klasse kante wo man das rohr drüberschieben kann

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3