690 oder 990 ????

  • Hey hallo zusammen Bräuchte mal nen entscheidungsrat. Ich bin ja normaler eise SMC-fahrer und soweit auch immer zufrieden gewesen. die letzten 14 tage allerdings konnte ich mir eine 990superduke von einem bekannten borgrn und ihr auf den zahn fühlen.
    Und jetzt was soll ich sagen , wollt das gerät gar nicht mehr hergeben.
    drafzahlen wollt ich eigentlich nix also müsste ich meine 2010er SMC gegen ne ca 2005er SD eintauschen .hat da jemand ne mMeinung dazu. :denk:
    meine :titten: meit sofort tauschen da die SD im sozius betrieb wesentlich besser funktioniert.

  • Ich würd lieber ein bisschen Geld in die Hand nehmen und ein Modell ab 07 kaufen, preislich sollten die beiden doch aber nicht sehr weit auseinanderliegen ?

  • Der Vergleich hinkt für mich etwas:


    Welche Strecken bevorzugst du?
    Wenn du mit der 690er SMC zufrieden gewesen bist, gehe ich in der Annahme,
    dass du nicht die langezogenen Kurven gebolzt bist sondern eher engere Kurse.


    Ich habe gerade den Umstieg von 690SMC zu 990SM-R hinter mich gebracht.
    An gewissen engen Pässen vermisse ich die 690er immer noch ein bisschen.
    Bei etwas weitläufigeren Strecken ist die 990SM-R natürlich kaum zu toppen.


    Die 990SM(-R) oder 950SM wäre der konsequentere Umstieg nach der 690er.
    Auch wenn die 990SD natürlich ein geiles Gerät ist. Allerdings dann noch 5 Jahre älter?


    Also mach dir klar welche Strecken du fahren möchtest und wähle das Bike danach.
    Mit einer 950SM oder so ist natürlich auch deine Sozia besser dran. Aber nur gerade
    deshalb einen Schnellschuss machen und die Duke an Land ziehen? Na ja...


    Lass dir Zeit und fahre noch eine SM(-R) zur Probe bevor du handelst.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Lass dir Zeit und fahre noch eine SM(-R) zur Probe bevor du handelst.


    Kann ich nur unterstützen. Der direkte Vergleich unmittelbar aufeinander wird Aufschluss bringen :ja:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Danke für die weisen ratschläge :knie nieder:
    all diese dinge sind mir auch schon durch den kopf gegangenund haben mich noch nicht wirklich weiter gebracht .
    klar ist mir auch das smc und super duke zu vergleichen ein bischen seltsam und schwierig ist.
    zum thema 990 smr oder 950 hab ich noch keine erfahrungen gemacht , kann nur sagen dasdies fahrzeuge schwer (in diesem Preisraum) zu finden sind.
    bin halt mit der leistung und langstreckentauglichkeit der SD sehr zufrieden gewesen.
    jedoch gefählt mir auch die Handlichkeit meiner SMC . des weiteren war der Zweizylinder im vergleich zum eintopf sehr angenehm zu fahren.(Stadtverkehr)

  • bin halt mit der leistung und langstreckentauglichkeit der SD sehr zufrieden gewesen.
    jedoch gefällt mir auch die Handlichkeit meiner SMC . des weiteren war der Zweizylinder im vergleich zum eintopf sehr angenehm zu fahren.

    Bin von der 690er Duke auf Grund ihrer technischen probleme (unerklährbares absterben des Motors) auf die 990 Super Duke umgestiegen.
    Es ist wie du sagst die 690er ist handlicher mir fehlten ein paar PS , die Super Duke war da die lösung für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Galbi ()