Rabatt beim Händler

  • Hallo,


    Ich wollte mal wissen, wiviel % Preisnachlass bekommt ihr denn bei eurem KTM Händler auf original KTM Ersatzteile.


    Bitte bei der Wahrheit bleiben.


    Gruss Klaus

  • NULL (in Wien)
    außerhalb gibts was (10%), musst aber weiter weg sein von Wien, ah ja, und betteln


    in der 2-rad bekomm ich 10% und in St. Pölten ebenfalls


    in der 2-rad musst halt bei irgendeinen unternehmen arbeiten,welche die im system haben oder sonst was
    in St Pölten weil ich dort meine Kantn kauft hab :zwinker:

    mfg

  • Ich hab ein Neufahrzeug im September erstanden.
    Zubehörteile wurden mit gut 16%, das Fahrzeug mit ca. 10% rabattiert. Ausserdem 1. Inspektion incl.
    Hab nix in Zahlung gegeben.


    Anfang der Saison kann das schlechter aussehen, ich glaub jetzt ist die beste Zeit, wenn man etwas sparen will,
    die Händler wollen den Lagerbestand nicht über den Winter schleppen.

    LG
    Michael


    Hubraum statt Wohnraum
    BMW R60/5 Bj. 73; BMW R1200GS Adv

  • Mh, so kann man den Markt auch kaputt machen, wenn man sich doch schon mal abspricht wer die meisten Rabatte bekommt und dann versucht die Händler gegeneinander auszuspielen, so das am Ende für den Händler nix mehr über bleibt.
    Irgendwie ist es doch ein Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Händler.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Schönes Thema,


    ich wollte am Anfang der Saison Kleidung von KTM erwerben. Mein Standorthändler bei dem ich mein Moped gekauft habe und immer in Inspektion bringe, sah sich ausserstande mir auch nur ein ganz klein wenig entgegenzukommen, soll heißen er bot mir den Listenpreis an.
    Über so viel Entgegenkommen war ich dann doch erstaunt.
    Mein Weg war dann folgender.
    Ich habe mir die Email Adressen sämtlicher deutscher Händler von der KTM Homepage besorgt, und ein Anschreiben verfasst, wo ich nach Produkten und deren Preisen fragte. Sämtliche Email Anschriften in BCC und ab ging die Post. Der Rücklauf an Antworten betrug ca. 10% und ich kaufte meine Kleidung mit einem Nachlass von ca. 23% :Daumen hoch:
    Diesen Weg werde ich ab sofort immer bestreiten, sollte mir mein Händler nicht entgegenkommen. Dieser wird immer meine erste Wahl sein, aber nicht um jeden Preis.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • offtopic als info für diejenigen die mit den adressfeldern von mails nicht so bewandert sind und bevor deswegen eine diskussion entsteht:
    die BCC-Adressen sind beim Empfänger nicht sichtbar, ein BCC-Empfänger weis also nur das er und die Adressen im "TO" und "CC" die Mail erhalten haben

  • Hätte auch eine Frage bez. Rabatten:
    Wie viel % bekommt (kann man bekommen...) man ungefähr beim kauf einer neuen SMC beim Händler?
    Hol mir wahrscheinlich 2012 die neue - hab aber noch keine Erfahrung mit sowas...


    Grüße


    Max. 5%. :zwinker:
    Und auch nur, wenn der Händler zuviele SMC bestellt hat.
    2011 gabe es bei meinem Händler für die SMC garnichts, da er 3x so viele verkaufen hätte können,
    wie er bekommen hat. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich hab ein Neufahrzeug im September erstanden.
    Zubehörteile wurden mit gut 16%, das Fahrzeug mit ca. 10% rabattiert. Ausserdem 1. Inspektion incl.
    Hab nix in Zahlung gegeben.


    Anfang der Saison kann das schlechter aussehen, ich glaub jetzt ist die beste Zeit, wenn man etwas sparen will,
    die Händler wollen den Lagerbestand nicht über den Winter schleppen.


    Yep, im September wollen Sie noch schnell den Rest loswerden, bevor das neue Modelljahr kommt.
    Das hat bei einer 990SM-T noch funtioniert (mein Händler gibt auch noch eine günstig ab),
    aber bei der 690 SMC war ja schon im Juni alles weg. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Im Raum K/D/AC/BN ist nicht viel drin. Ich wollte ne 990SMT neu - 600€ waren drin ohne Inspektion. Gebraucht hab ich mal nachgefragt 0% aber 1ne Inspektion (250€)
    Zusatzteile bei Neukauf 15%.
    Da hab ich es gelassen. Meine Meinung: wer nicht will der hat schon.
    E-Teile habe ich bisher eher gebraucht gekauft.
    Klamotten kriegst Du immer billiger