pf, ich brauch mit dem 40er auf meiner Ier duke im schnitt gut und gern 8-9 liter ;-)
komm selten weiter als 100km bevor ich auf res schalten muss, allerdings nur im kurzstreckeneinsatz
ansonsten werdens wohl ca 7-8 sein
aber is ja auch noch n'männermoped, nicht son neumodisches spritsparzeugs
TM40
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endlich einer der mich versteht
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Iss aj schon recht heftig, was ihr da berichtet. Ich werde mich hüten meine Daten zu eröffnen. Sonst wird mir hier der ver *zitter*
aber 640er, wir hatte ja am Opening schon darüber philosophiert.
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Bei Verbräuchen über 6,5 l auf der Straße oder Rennstrecke ist die Bedüsung mit Sicherheit zu fett. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Beschleunigerpumpe dann zu fett eingestellt. Wenn man mit mittleren oder hohen Drehzahlen unterwegs ist, sollte das Auspuffendrohr hellgrau sein, dann passt die Bedüsung auch einigermaßen. Wenn das Endrohr schwarz ist, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass man relativ viel Sprit unverbrannt durch den Auspuff spült, was natürlich auch keine zusätzliche, sondern eher eine geringere Leistung bringt.
Wenn ein Motor richtig bedüst ist, bekommt man aus 8l/100km ungefähr eine Dauerleistung von 80 PS. Bei einem richtig bedüsten Motor mit rund 60 PS ergibt sich dann je nach Fahrweise ein Verbrauch zwischen 5 und 6l. Unter 5l kommt man mit den KTM-Motoren aber auch kaum, weil der Wirkungsgrad bei niedrigen Drehzahlen grottenschlecht ist.
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:daumen hoch: :perfekt:
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ups
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ich bin auch der meinung von chris123, ein verbrauch von 8l ist zu viel, es macht keinen spaß immer einen kanister im rücken mitzuschleppen
aber die japaner können das noch besser: bei einer meiner letzten ausfahrten durch öberösterreichische kurvenland hat mein kollege mit der cbr 600 auf dei gleiche strecke 11l benötigt wo ich mit 6-7l gefahren bin und überholt hat er mich trotzdem nicht
anbei ein brauchbares zubehör für unsere 8l+ fahrer:
kanister -
Zitat
Original von ich
was soll er denn damit?? Das ist ein Milchlaster!Ahhhh...... :daumen hoch:
Deswegen also TM40 = Tetra-Molke Vergaser
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ist das der TM40 von dem hier die rede ist: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8015508981&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
welche vorteile bzw. mehrleistung soll er gegenüber dem bst bringen?
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jep, genau der TM40 ist hier gemeint.
Die Vorteile sind besseres Ansperchverhalten, da er nicht erst die Lamelle durchdrücken muss(höhere Drehzahlen) und durch die Beschleunigerpumpe(niedrige Drehzahlen).
Diese Vorteile merkst du jedoch nur bei einer guten Abstimmung.
ich bin mit meinem TM zufrieden :daumen hoch: