• Hallo zusammen
    Ich hab mir einen Occasion TM40 zugelegt und wollte mal fragen, was ihr so für Bedüsungen fahrt oder was ihr mir empehlen würdet.
    Hab Sebringendtöpfe K&N-Racingfilter mit Venturirohr.
    Ich gehe dieses Weekend auf eine kleine Motorradtour und bräuchte eine halbwegs schlaue Grundeinstellung.
    An alle die mir jetzt sagen wollen, dass ich sie auf dem Prüfstand abstimmen soll: DANKE, DASS WEISS ICH SELBST ABER HAB BIS AM FREITAG KEINE ZEIT DAFüR.
    Besten Dank im Voraus :knie nieder:

  • bedüsung 145 und 27,5 (TM40)


    (akra.tun-Y.schneider krümmer.k&n.offenen deckel.)


    aber rufe bei sommer an


    die sagen dir die ganaue bedüsung

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

    Einmal editiert, zuletzt von waldix ()

  • Ich hab zur Zeit noch den BTS drunter und fahr schon mit ner 160er HD :kapier ich nicht:
    Ich hät jetzt mehr an eine 180er HD gedacht.
    Aber ich werds mal mit 145 aus probieren und dann nochmals bescheid geben.


    Besten Dank für eure Antworten

  • Jetzt mal was ganz anderes. Wie sieht es mit dem Spritverbrauch beim TM 40 aus :?:Ist der wesentlich höher als beim BST 40 :?:

  • also meine ducke braucht mit dem tm schon ein bisserl mehr und durch die lande wemse ich mit ca. 7 bis 8 litern
    allerdings hab ich schwere knochen :lol:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    also meine ducke braucht mit dem tm schon ein bisserl mehr und durch die lande wemse ich mit ca. 7 bis 8 litern
    allerdings hab ich schwere knochen :lol:


    Aber hallo, das ist schon heftig. Ich glaub, da lass ich doch lieber das BST-Geschwür drauf. Brauche damit nur etwas über 5 Liter und meine Knochen sind bestimmt nicht viel leichter. :grins:

  • Zitat

    . 7 bis 8 litern


    ...das ja Wahnsinn...640er...da brauchst ja sowas!!! :daumen hoch:


  • Zitat

    Original von Holger
    Aber hallo, das ist schon heftig. Ich glaub, da lass ich doch lieber das BST-Geschwür drauf. Brauche damit nur etwas über 5 Liter und meine Knochen sind bestimmt nicht viel leichter. :grins:


    waaat habe auch einen flachland verbrauch mit dem bst von ca. 6 - 6,5+ liter spätestens alle 130-150 km gehts mit reserve zur tanke... :kotz:

  • ich brauch mit dem keihin und gemachten kopf, bei gutem wemmsen erst nach über 150 km den hahn auf res drehen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...das ja Wahnsinn...640er...da brauchst ja sowas!!! :daumen hoch:



    was soll er denn damit?? Das ist ein Milchlaster! :lol:

  • das ist der neue treibstoff!!!! :lol: :lol:
    hast du davon noch nix gehört. biologisch total einfach und abbaubar. :lol: :lol:
    :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    waaat habe auch einen flachland verbrauch mit dem bst von ca. 6 - 6,5+ liter spätestens alle 130-150 km gehts mit reserve zur tanke...


    Da stimmt was nicht. Was fährst du für eine Abstimmung?

  • gute frage...
    habe mir beim sommer den stufe 1. kit einbauen lassen...
    aber keine ahnung was da nun für ne Hdüse drinn steckt...
    dacht mir immer das das 6+ liter normal is :alter schwede:


    innen bergen hatte ich schon mal knapp an die 200 geschaft, allerdings mit nem



    modus


    dacht des gibt´s ned...

  • also um die 6 braucht meine Duke auch, wenn ich es es "fliegen" lasse.
    Mit dem 18l Tank komme ich dann meist so 230-250 km weit, bis auf Reserve.
    Bei etwas ruhigerer, nicht langsamer, Fahrweise knacke ich öfters die 300.


    Es liegt eben auch viel an der Fahrweise.


    Verbaut ist zZ BST mit Tuningschieber, -nadel, -feder, 175er HD, LL keine Ahnung, SuMo Filter und Dekel, DS-Y, Akras

  • @ gato negro
    ich brauch mit meinem TM40 auch 6Liter+.
    Wie hast du deinen TM abgestimmt, HD, LLD, LLLD, ND?
    Gruss Sasso


    (ich hoff jetzt hats geklappt :lol: :lol: :lol:)

  • @ sasso


    Hauptdüse von BST zum TM sind natürlich unterschiedlich. Da unterschiedliche Vergaser :knie nieder:




    Der BST wird bei ähnlicher Abstimmung in Teillast und bei Beschleunigung weniger Sprit verbrauchen.
    Bei K&N; OFFENer Kasten wird natürlich das Gemisch wesentlich magerer. Also muß mit entsprechend größeren Düsen abgeholfen werden.



    Spitverbrauch liegt zusätzlich, wie wir alle wissen, an der Fahrweise (war gestern erst auf Infokanal) geht mir aber am :arsch: vorbei.
    Bei der Duke will ich Spaß und falls ich´s mir nicht mehr leisten kann, dann ist halt Schluß. Aber bis dahin :perfekt:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)