Warum fahrt ihr nicht in der Battle ?

• Ich habe leider keine Superduke :traurig:

ansonsten würde ich bestimmt mal einen Gaststart machen :Daumen hoch:

Das ist mein größtes Problem dran! Wenn also KTM vor Ort mit 2-3 Maschinen vertreten wäre welche gegen Obulus und Kaution für die Renndauer zur Verfügung stünden, wäre ich 100%ig dabei.

Die Duke macht schon Spass, hatte mal eine Leihkiste

• Glaub für so ne Rennsaison kann man 10.000 Euro rechnen.

30.000 bis 50.000 netto im Jahr solltens dafür schon sein, sonst tut es zu sehr weh.

Gestürzt ist man auch schnell, dann wird noch teurer.

Auto und Hänger oder Lieferwagen wäre sinnig.

Zeit muss frei sein.

Zwei Superduke oder ein Polster auf dem Konto sollte man auch lieber haben, geht die eine kaputt, hat man noch die Andere für die Straße.

Mir ist das alles zu viel... :winke:

• Ich kopiere hier mal den Bericht aus dem R4f rein, den unser Norrin Raad verfasst hat, nachdem er das Wochenende mit uns im Frohburg verbracht hat.
    Er ist inzwischen für die 2012er Battle angemeldet :zwinker: .
    Vielleicht bringt es den ein oder anderen halbentschlossenen dazu doch mit spielen zu wollen :grins: .

Liebes Tagebuch:

Am Freitag bin ich recht spät in Frohburg angekommen und EL Capitano hat mich kleines zwischen gelben Kennzeichen umherirrendes Reh in den vermeidlich sicheren Hafen der SD Battle gelotzt. Nach Millimeter genauem einparken hatten schon die ersten die Witterung aufgenommen. Frischfleisch. Eine Stimme die mich an Lemmy von Motorhead erinnerte begrüßte mich „ Du bist der Norrin Raad ne, ich bin der Huby, was issn Norrin Raad“. Ein kleines aufklärendes Gespräch und der erste nette Kontakt. Kein langes rumgegucke mit „wer issn das “ ne voll druff so is der Huby und das ist gut so.
    Guter Einstieg und ruck zuck hier und da ein herzliches willkommen. Hier ein Bierchen da ein Bierchen und ziemlich schnell war bei mir der Selbstzerstörungsmodus aktiviert, rauchen kein Problem und ab ging die wilde Fahrt.
    Ich glaube so gegen 2 Uhr, nachdem Huby den auch etwas angeschossenen Herrn Lenz zur Unterschrift, ich will mal sagen, inspiriert hat ging es ins Bettchen.

Sonnabendmorgens gegen acht ging es wieder los. Freies Training. Gut das ich nur Kaffee trinken muss.
    Dann mit einem Schlag wurde mir klar warum das Wort Hässlichkeit hier immer so oft strapaziert wurde. Meine Fresse da kommen Gesichter um die Ecke die definitiv nur eine Mutter lieben kann. Dann das Unfassbare, der Huby im Kampfanzug und so unter Strom als wenn der einen ganzen Karton Durcel Batterien aufgegessen hätte. Ich glaub der hat ne Katerintoleranz.
    Der Tag verlief recht entspannt und in den Trainingsläufen keine Stürze, alles gut.
    Anschließend wurden wilde Strategien für die Rennen entwickelt, Reifenbilder studiert, Tanks ausgelitert und selbst da war ich als Neuling irgendwie eingebunden.
    Es wurde viel gelacht und El Capitano wurde für seine besonderen verdienste geehrt und selbst ich wurde als neues Mitglied zum willkommen angelaolat. Sehr geil, ich war irgendwie angekommen.
    Nach einem gemeinsamen bunten Abend ging es rechtzeitig in die Falle.

Der Renntag. 8:30 erstes Rennen. Gutes Wetter und raus aus den Federn. Etwas ängstlich noch die schlimmen Bilder des ersten morgens vor Augen ging es zur Zentrale. Alles gut die sahen gar nicht mehr so schlimm aus. Wie selbstverständlich klönt man mit den Leuten und trinkt einen lecker Kaffee.
    Der erste Knaller ließ aber nicht lange auf sich warten, alle wuselten durcheinander doch ein Krieger des Lichts stand schon fertig geschnürt mit Helm auf. Ein Blick auf meine Uhr, noch zwanzig Minuten, sein Kommentar „ich bin gerne etwas eher fertig“. OK. Ein zweiter steht daneben und ich frage „wasn mit dir wollste nicht mitfahren“. Er „doch wieso?“ irritiert hab auf die Uhr geguckt. Da steht also einer komplett tiefenentspannt am Kaffeautomat in Jeans und wartet darauf das sein Kaffee durchläuft und der andere is ready to race. Hammer, wie schön das jeder anders ist.

Das erste Rennen lief normal, aber das zweite war echt super geil. Die Kämpfe in vielen Positionen und die vier ganz vorne abgefahren. Meister Dirk hat zwar unfreiwillig aber er hat den Platz frei gemacht für einen anderen Sieger und Dübel3 hat das Ding glatt gezogen und Klitschko auf zwei. Und das obwohl dieser Mensch fast nicht auf das Moped passt. Der Hintern aufm Bürtzel und das Kinn aufm Tank und dazwischen ein Buckel wie Nessi.
    Und alle haben sich für die beiden gefreut, keine Missgunst.

Siegerehrung Schulterklopfen und totale Überwältigung bei einem der Protagonisten.
    Anschließend im Fahrerlager noch einige Ehrungen und dann das Einpacken und verabschieden.
    Wie viele Leute ich mit Handschlag verabschiedet habe zeigte mir wie viele Leute ich am Wochenende kennen gelernt habe.
    Im Bus bei der Heimfahrt mit total verbratener Fresse habe ich mir nur gedacht „alles richtig gemacht“.
    Ich bin jetzt schon froh dass ich mich bei der Battle für nächstes Jahr angemeldet habe.
    Ihr habt es einem „Neuen“ echt leicht gemacht ein Teil des Ganzen zu werden. Vielen Dank dafür.

An alle an den Rundfunksempfangsgeräten solltet ihr auch sonne Mofa haben oder eine zulegen wollen, tut Euch den gefallen und erlebt das Spektakel.
    Es ist Motorsport auf recht hohem zum Teil sogar sehr hohem Niveau und für junge Dachse dies lernen wollen als auch lebenserfahrenere die es noch mal wissen wollen geeignet.
    Es ist definitiv keine Selbsthilfegruppe für MIMIS.

Ich kanns kaum erwarten Euer Eyk

• :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

Ach ja, ich würd auch gerne...

Könnte vielleicht einer der erfahrenen mal ein wenig was auflisten was ausser 2000€ Nenngeld noch so auf einen zukommt...

edit:

Wieviel satz Reifen?
    Wieviel Liter Spit pro Veranstaltung? (ca. natürlich)
    Gehören Stellplätze in der Box zum Nenngeld?
    usw. was euch so einfällt...

Danke

• Wieviel satz Reifen?

Ich komme, wie die meisten mit einem Satz pro Wochenende aus. Den fahre ich dann noch bei irgendwelchen Trainings runter.
    Freies Training und erstes Quali mit dem alten Satz, Quali 2 und beide Rennen mit neuem. Wobei oft dafür sogar noch der Vordere drauf bleibt.
    Solltest du in Richtung Top 5 fahren, können es 2 Hinterreifen werden.

Wieviel Liter Spit pro Veranstaltung? (ca. natürlich)

Ich muss zwar auch auf meine Kosten achten, aber der Spritverbrauch...?! Wenn es so eng wird, dann überleg es dir besser nochmal.
    Da fällt der Diesel für die Anreise schon mehr ins Gewicht.

Gehören Stellplätze in der Box zum Nenngeld?

Welche Box?

usw. was euch so einfällt...

Frag einfach, was dir so einfällt :).
    Übrigens ist das Nenngeld 1900 im Moment, nicht 2000 :)

cya da Moik

• Ich komme, wie die meisten mit einem Satz pro Wochenende aus. Den fahre ich dann noch bei irgendwelchen Trainings runter.
    Freies Training und erstes Quali mit dem alten Satz, Quali 2 und beide Rennen mit neuem. Wobei oft dafür sogar noch der Vordere drauf bleibt.
    Solltest du in Richtung Top 5 fahren, können es 2 Hinterreifen werd

Gut, wenn ich das richtig verstanden habe könnte man die komplette Battle mit 4 Vorder- und 6-7 Hinterreifen überstehen... korrekt? :sehe sterne:

Ich muss zwar auch auf meine Kosten achten, aber der Spritverbrauch...?! Wenn es so eng wird, dann überleg es dir besser nochmal.
    Da fällt der Diesel für die Anreise schon mehr ins Gewicht.

So schlimm sollte sich das garnicht anhören, wollte halt nur mal durchrechnen was so zusammen kommt...
    Rechne dann halt das selbe was ich sonst auch bei 2 Tagen brauche, das sollte ja nicht doll abweichen.. :prost:

Welche Box?

Ist doch ne simple Frage, oder nicht? :denk:
    Muss ich zb. beim Lauf in OSL einen platz in der Box extra mieten? oder Stehen für die Battle Fahrer Boxenplätze zur verfügung?

Gruß

• Welche Box?

Ist doch ne simple Frage, oder nicht? :denk:
    Muss ich zb. beim Lauf in OSL einen platz in der Box extra mieten? oder Stehen für die Battle Fahrer Boxenplätze zur verfügung?

War auch eine simple Antwort, oder nicht :zunge::zwinker:.
    Nein, es stehen keine Boxen zur Verfügung. Wenn z.B. wie in Oschersleben einer, oder mehrere aus der Battle, oder ihrem Umkreis noch Langstrecke fährt wird eine Box gemietet die dann spontan mit Battle Teilnehmern voll gemacht wird, oder auch nicht.
    Meistens haben/brauchen wir keine Boxen.

cya da Moik

• Hallo,

wegen den kosten hatten wir dieses jahr mal eine Aufstellung gemacht, mich interessieren sie nicht wirklich, aber das andere mal sehen können was sowas kostet.

Hab mal nur das was die Battle betrifft eingestellt

Gruss

Norbert

• So schlimm sollte sich das garnicht anhören, wollte halt nur mal durchrechnen was so zusammen kommt...
    Rechne dann halt das selbe was ich sonst auch bei 2 Tagen brauche, das sollte ja nicht doll abweichen..

Bei einem Battle-Gaststart fährst Du "nur" einen Bruchteil eines normalen 2-Tages-Event!
    (Freies Training, Quali, Rennen, Motoraufwärmrunde, Quali, Rennen lautete das Programm auf dem HHR damals)

Meistens haben/brauchen wir keine Boxen.

Ich wage es mal zu bezweifeln, lieber Mike, dass das der wahren Wahrheit entspricht...
    Bei euch gehört gute Mucke immer dazu, oder? :grins::crazy:

Without data you're just another person with an opinion.

• Ich wage es mal zu bezweifeln, lieber Mike, dass das der wahren Wahrheit entspricht...
    Bei euch gehört gute Mucke immer dazu, oder? :grins::crazy:

Tststs, infame behauptungen hier :zunge:.

Wir haben immer ein freies Training, 2 Qualis, 2 Rennen und manchmal noch eine Warm Up Session.

• Für diejenigen, die in die Battle einsteigen möchten, wäre --klick--> DAS ein günstiges Angebot!

Bade :sabber:

• Habe auch schonmal versucht eine SD aus Ursensollen zu bekommen, (eine Verwaiste, deren Fahrer gerade mal nicht kann) um einen Gaststart in der Battle zu erhaschen.... :staun:

Aber aus mehreren Gründen ist nichts daraus geworden......

Meine eigene SD ist eindeutig "zu serienmäßig" und vom Leistungsvermögen, (verglichen mit den anderen Battle Dukes) nicht konkurenfähig.

Um mitzufahren würde es zwar reichen................. und wenn man irgendwo im Mittelfeld rumdüst,......wäre das ja auch mal was...

Jetzt kommen aber die Gründe, die zu dem Ausschlußverfahren in der Battle beitragen:

1. Bin ich ein viel zu alter Sack :alter schwede:

2. Muss ich sehen, wie ich von meiner Rente meine SD für den Strassenbetrieb am Laufen halte. ....also Portomanaie aus Zwiebelleder (Wenn man da reinschaut, kommen die Tränen) :weinen:

3. Bin ich mit meinem Battle - Gewicht schon auf der Verlierer - Strasse. :staun::der Hammer::motzki:

4. Da man ja nur im Lederkombi fahren darf, und mir keiner so richtig passt....... und ich auch keinen besitze....(aus diesem Grunde.) :crazy:

5. Und als letztes Argument: warscheinlich bin ich trotz allem zu schnell ........und ich möchte keinen Brüskieren... :achtung ironie:

Man sollte meinen, dass dieses nun genügend Gründe sind, um nicht in der Battle zu starten.... :ja::ja::ja::ja:

• Ta ta ta ta, Jürgen...

Power alleine reicht nicht... Denke da hast Du doch einiges mehr an Er-Fahrung als viele der Teilnehmer!

1. Das könnte höchstens dazu führen, dass der Eine oder Andere nach dem Zieleinlauf heulend in 'ner Ecke verschwindet...
    2. Der Spruch ist sehr gut! Den merk' ich mir!... Ansonsten gilt das Argument nicht.
    3. Ähm... Nu' muss ich schauen dass ich mir meinen Startplatz beim nächsten Ringfun nicht vermassele: Frag' mal Mike... oder den Spalter! (Puh, noch mal die Kurve gekriegt!)
    4. Mh... da bin ich (momentan) sprachlos...
    5. Gutes Argument!

Ergo: dein letzter Satz hat sich in Luft aufgelöst! :grins:

Without data you're just another person with an opinion.

• Zitat

Meine eigene SD ist eindeutig "zu serienmäßig" und vom Leistungsvermögen, (verglichen mit den anderen Battle Dukes) nicht konkurenfähig.

Von der Leistung sind alle gleich. Ein paar Gleicher, aber alles im Rahmen.

Zitat

Um mitzufahren würde es zwar reichen................. und wenn man irgendwo im Mittelfeld rumdüst,......wäre das ja auch mal was...

Na also :)

Jetzt kommen aber die Gründe, die zu dem Ausschlußverfahren in der Battle beitragen:

Zitat

1. Bin ich ein viel zu alter Sack :alter schwede:

??? Diese Jahr ist extra die "graue Panther Wertung" ausgerufen worden. Ich kenne dich nicht, aber da du noch nicht in Rente bist, bist du auch garantiert nicht der Älteste. Siehe Ansage der #80 -> http://conti-battle.de/fahrer.html</a>:zwinker:

Zitat

2. Muss ich sehen, wie ich von meiner Rente meine SD für den Strassenbetrieb am Laufen halte. ....also Portomanaie aus Zwiebelleder (Wenn man da reinschaut, kommen die Tränen) :weinen:

Wer hat das bitte nicht?

Zitat

3. Bin ich mit meinem Battle - Gewicht schon auf der Verlierer - Strasse. :staun::der Hammer::motzki:

Öhem *räusper*..Steve 115 Kg, ich 120 Kg, Spalter 120kg, und bestimmt noch mal ein Dutzend ü 100... also, mal gar kein Argument!

Zitat

4. Da man ja nur im Lederkombi fahren darf, und mir keiner so richtig passt....... und ich auch keinen besitze....(aus diesem Grunde.) :crazy:

Ein Anruf bei unserem Battle Partner ALNE LEDER reicht. Die machend die besten Kombis und das auch noch nach Maß!

Zitat

5. Und als letztes Argument: warscheinlich bin ich trotz allem zu schnell ........und ich möchte keinen Brüskieren... :achtung ironie:

Perfekt :lautlach: . Ansagen machst du schon wie ein Großer. Genau DAS ist in Wirklichkeit das einzige was in der Battle zählt :grins:

Zitat

Man sollte meinen, dass dieses nun genügend Gründe sind, um nicht in der Battle zu starten.... :ja::ja::ja::ja:

Nicht ein einziges Gegenargument. Also hau rein :grins:

cya da Moik