Drossel 690 SMC

  • Hey Leutz eine kleine Frage an Euch, ich fahre im moment eine gedrosselte 690 SMC und brauch unbedingt besseren klang vom ESD Ihr wisst schon was ich meine ;) und zwar möchte ich den Akra. ESD einbauen, brauch ich dazu die Akra. Map oder kann ich mit der Drossel auch so fahren?

  • Du müsstest auch so fahren können.
    Man kann mit dem "normalen" (nicht gedrosselten) mapping auch mit dem Akra fahren. aber mit dem Akra mapping fährt sie sich etwas besser - bzw. sie hat etwas mehr Leistung
    ..soweit die theorie


    hab aber auch gelesen, dass die Abgastemp. zu hoch sein könnte... also sicher bin ich mir nicht :grins:

  • Das mit der Abgastemp. war umgekehrt ... also man sollte nicht das Akra Mapping mit der original-Tüte verwenden ... sonst Brandgefahr laut Akra Doku....

  • Ich hab jetzt 15'000km runter, etwa 7'000 mit Leo ohne Kat und weitere 5'000 mit ABP-Komplett im gedrosselten zustand.
    Mach einen Ini-Lauf und es wird funktionieren.

  • bau den akra na.....mach nen Ini-lauf....und fahr demnächst noch mal zu dein Freundlichen und lass ne CO-Anpassung machen....


    weil wenn du das akra-map drauf spielst....ist die drossel auch raus...im gedrosselten kann man das akra-map nicht fahren...
    ist aber auch nicht so schlimm...


    Gruß Jan

  • Ini-Lauf ist, wenn du das Motorrad 15 Minuten im Standgas laufen lässt ohne was zu machen, dann macht das Motorrad von alleine die Feinabstimmung.


    Gruss Raptile


  • Gute info :Daumen hoch:


    Ne jetzt aber, wie lange sollte sie laufen 15 min mindestens??? Bis der Kühler kommt???
    Denn bei den letzten beiden INI-Läufen bei mir habe ich sie ungefähr 20 min laufen lassen...und der Kühler kam nicht???
    erst nach den Abstellen


    Gruß Jan

  • Hey Leute, ich habe nun endlich mein ESD von ABP montiert, den INI laufen gelassen und eine probefahrt gemacht, der Klang einfach super einfach geil, habe jetzt ein kleines problem mit der SMC und zwar geet Sie einfach mal aus nach dem starten dann starte ich Sie wieder und bleibt auch nun an und während der Fahrt meistens an Kreuzungen wo ich anhalte geet Sie wieder aus, klingt verdächtig nach der fehlende Akra. mapping, was meint Ihr dazu?

  • liegt vermutlich wie du schon gesagt hattest am mapping....hatten schon einige leute aus dem forum das problem und gibt auch nen thread schon drüber...fahr einfach mal zu deinen freundlichen und lass dir das akra mapping drauf spielen :)


    lg robby

  • Geht aber nur mit den Mapping wenn du dein :Kürbis: offen fährst.....
    wenn sie noch gedrosselt ist geht das nicht mit den akra-map...den sonst ist die drossel auch mit raus...


    Aber du kannst dein freundlichen mal drum bitten das er eine CO-Anpassung macht....dann sollte sie doch noch etwas besser laufen,
    aber ganz wirst es wohl nicht weg bekommen...habe ich auch das sie mir ab und an mal abstirbt...
    vor allen wenn ich an die Kreuzung oder ampel ran rolle und noch etwas mit den gas spiele kommt es vor...


    Gruß Jan

  • naja warum das jetzt so is da muss er ja trotzdem noch selber bissel nachdenken....hab ihm ja nur einen anstoß gegebn^^

    **Eat my Dust**