M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36

  • Da ist ja mein Händler besser ausstaffiert. Im Nebenraum steht meines Wissens ein Plotter, um Dekore zu fabrizieren.
    Ich habe mir für meine schwarze Maschine etwas schwarze Folie geben lassen - Ton in Ton wirkt sehr edel :grins: (im Ernst: als Lackschutz bei längerem Tankrucksatzeinsatz).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ok, das hat natürlich vorteile, meine 6 Händler im umkreis von 100km haben sowas nicht... :grins: (Kosak, Mayer, Stuttgart, Alscom, JetiXtreme, Motocorner)

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Versteh net ganz deine Frage was mit dehnen sein soll?!
    Sind die originalen, hab ich Eloxieren lassen.... :grins:


    Ich wollte wissen wie der Halter mit der Achse verbunden ist ?
    sind die beiden Teile über eine Passung einen Konus oder ein Gewinde mit einander verbunden ?
    sprich wie hast das Teil demontiert um es zum Eloxieren zu bringen ?
    Hab da beim Rad Wechsel nicht wirklich hin geguckt und das Interessiert mich gerade,weils ne gute idee ist die Farbig zu gestalten :ja:

  • Ich wollte wissen wie der Halter mit der Achse verbunden ist ?
    sind die beiden Teile über eine Passung einen Konus oder ein Gewinde mit einander verbunden ?
    sprich wie hast das Teil demontiert um es zum Eloxieren zu bringen ?
    Hab da beim Rad Wechsel nicht wirklich hin geguckt und das Interessiert mich gerade,weils ne gute idee ist die Farbig zu gestalten :ja:

    Die sind einfach lose auf die Radachse gesteckt, geführt werden sie durch die Ausformung der Schwinge.


    Wenn man die Radachse demontiert, kann man die 2 Teile einfach wegnehmen. Nix spezielles.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Die Achse ist in den Kettenspanner eingeschraubt.
    Gleiches Gewinde wie die Achmutter hat....


    Eingeschraubt? Also bei meiner R ist nichts eingeschraubt, die Kettenspanner sind innen glatt, nix mit Gewinde.


    Die Achse wird hindurchgsteckt und mit der Radmutter verschraubt.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • ingeschraubt? Also bei meiner R ist nichts eingeschraubt, die Kettenspanner sind innen glatt, nix mit Gewinde.


    Die Achse wird hindurchgsteckt und mit der Radmutter verschraubt.


    Und auf der anderen Seite? :zwinker:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Und auf der anderen Seite? :zwinker:

    Stimmt habe gerade nachgesehen....My fault.:kapituliere:


    In Fahrtrichtung links ist der Spanner mit der Achse verschraubt, in Fahrtrichtung rechts ist er nur aufgesteckt.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Morgen,


    die Spiegel waren von Zietech.de und haben noch so einen klappbaren Winkel gehabt.
    Sind grad im Angebot für 17,95€.
    Hab sie aber nicht mehr drann da beide Spiegel bei mir abvibriert sind.
    Hab sie dann wieder geklebt und mit sollchen entkopplern versehen:

    Da hast aber garnix mehr gesehen da es sehr stark Vibriert hat. Vielleicht gibts bei den Teilen auch unterschiede, weiß ich aber grad net.
    Fahr die originalen, die heben wenigstens! :Daumen hoch:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Ich hatte die Spiegel zuerst einfach so montiert... Da hat man vor Vibrationen ab ca. 100 nix mehr gesehen. Habe dann die Antivibrationsdinger von Louis montiert (sehen etwas anders aus als die oben, hatte hier auch mal geschrieben welche Teile man braucht und was man ändern muss damit es passt). Damit war es ok. Fahre aber inzwischen doch wieder original weil ich für meinen Geschmack in den kleinen nicht genug gesehen habe. Das war mir dann doch wichtiger...

  • Ah ok danke. Ich werds trotzdem ausprobieren. Ist ja jetzt eh Tüftel Zeit. Ich hab da auch schon so ne Idee wenn sie Serienreif ist sag ich euch bescheid. M-Tourer was hat eig. Das Eloxieren gekostet billiger als Pulver?


    So und jetzt euch allen :wheelie: ein guten drift ins neue Jahr.

  • Habs am anfang auch nicht geglaubt das so ein Spiegel abvibrieren kann, die Realität war damn eben anders :grins: Hatte zuert den linken aufem Schoß und der rechte is beim Waschen abgefallen :grins:

    Gruß Padde #5 :prost: