Balistol der Alleskönner

  • Hey Leutz. Habe mein Bike mal komplett mit balistol gereinigt und muss
    sagen das Zeug ist der Hammer.
    Das Motorrad vor allem die Plastiks sehen aus wie neu und das schon seit
    Ûber 4 Wochen. Generel sieht meine lütte nun aus wie aus dem laden.
    Balistol reinigt und schützt zugleich und lässt sich für Alles anwenden.
    Felgen Rahmen Motor Plastiks etc.
    Habe den Tip vom kumpel bekommen der macht das immer mal im Herbst
    Und bin wirklich aus den Socken.
    Für mich gibt's nichts anders mehr. Auch alte plastics erstrahlen im neuen
    Glanz

  • ich verwende nach jedem Waschgang das Ballistol
    und zwar am GANZEN Fahrzeug, da wird alles mit einer schönen Schicht eingesprüht und dann eingearbeitet, also mit einem Tüchlein gewischt


    und es stimmt wirklich, meine SM steht auch noch da wie neu (wenns mal gewaschen wurde), und das obwohl sie immer im Freien steht


    ich schwöre auf das Zeug, und mann kann es wirklich für viele andere Zwecke verwenden.

  • Greift es nicht die Plaste an?
    Hatte mal mein Roller damit eingesaut.
    Alles Super außer das die unlakierten plastik teile danach weißlich Matt wurden.
    Seit dem traue ich mich nicht an den Tank ,Tacho, bedien Elemente der duke ran.
    Ist es wirklich ein Super Öl zum reinigen und konservieren.
    Ich wische damit immer die fliegen von der Duke. :-) und sprühe nicht sparsam den Motor ein.

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Welches benützt ihr da da genau könnt ihr eventuell einen link reinstellen?


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Greift es nicht die Plaste an?
    Hatte mal mein Roller damit eingesaut.
    Alles Super außer das die unlakierten plastik teile danach weißlich Matt wurden.
    Seit dem traue ich mich nicht an den Tank ,Tacho, bedien Elemente der duke ran.
    Ist es wirklich ein Super Öl zum reinigen und konservieren.
    Ich wische damit immer die fliegen von der Duke. :-) und sprühe nicht sparsam den Motor ein.


    Also, ich glaube du hast da recht altes Ballistol erwischt.
    Das alte ist noch ordentlich verharzt.


    Das ist auch ger Grund warum viele das Ballistol nicht für Waffen benutzen -> wenns mal im system verharzt ist geht nichts mehr.


    Sollte man eigentlich wieder runter bekommen die weiße schicht.
    Das neue verharzt angeblich nicht mehr.
    obs stimmt weiß ich nicht, benutz das zeugs auch nicht mehr weil ich kaum noch luft bekomm wenn ich das riech.

  • ... Ballistol ... am GANZEN Fahrzeug ...


    SOFORT ist das "Gift" für die Bremsen. Aus den Belägen kriegst Du es nie weider raus.


    DAUERHAFT ist es "Gift" für Plastik, da es die Weichmacher schädigt.



    Das gilt auch für sämtliche Wunderöle ala WD-40, 6in1 usw.


    für Plastik: Silikon oder Kunststoffreiniger (die auch alle Silikon enthalten)


    für Stahlteile: WD-40 & Co.


    für Bremsenteile: Bremsenreiniger, sonst nix.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • S100 Motorradreiniger und dann mit unter mal mit der hand polieren.....bremse an und an mal mit bremsenreiniger....und dann den motor und alle metallhaltigen stoffe am bike ausser bremse mit s100 motorrad konsevierer....


    und das geht gut