Schalthebel LC8

• Ich brauche mal bitte eure Hilfe :kapituliere:
    Nachdem mich die Suche im Forum nicht wirklich weiter gebracht hat, hier nun meine Frage:

Passen für den LC8 Motor (SE, SM, SMR, SMT) auch Schalthebel anderer Modelle?
    Die Originalen sind :kacke:-teuer und gebraucht kaum zu bekommen :Daumen runter:

--- How up do high knee ---:wheelie:

• Sch... teuer? was soll der denn kosten?

Orginal 70€
    Art.Nr.: 6003403104401S

Möge die Macht mit euch sein!

Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

• passen :peace:

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• @ Maxx: 70€ finde ich :kacke: -teuer!!! Schalthebel anderer Hersteller oder auch der LC4 Modelle bekommst du in der Bucht zwischen 20 und 40€ - NEU

@ v2lover: Ich nehme an, du hast meine Frage falsch verstanden :rolleyes: Ich wollte nicht wissen ob die Hebel innerhalb der LC8-Modelle passen (was mir schon klar ist), sondern ob evt. auch Hebel der LC4-Modelle oder anderer Einzylinder passen.

Also hat dahin gehend jemand Erfahrungen???

• Schlechte Nachricht - es passt NUR LC8-Hebel (ab 2007) dran. :Daumen runter:

Habe gerade die Explosionszeichnungen der LC4 625/640 und LC4 690-Modelle mit deinem LC8-Modell und anderen LC8 verglichen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass zwar die Form auf den Bildern für LC8 Modelle 03-06 gleich mit der Form der LC8 Modelle ab 07 sind, aber es eine andere ArtikelNr hat!
    Könnte also zB an der Verzahnung etwas geändert sein?! :denk:

Hier die Nummern:
    6003403104401S SCHALTHEBEL KPL. 07 - den brauchst du!
    60034031044 SCHALTHEBEL KPL. 03 - gibt es gerade bei http://www.ebay.de/itm/KTM-LC8-950-Adventure-Ganghebel-Schalthebel-/150694363698?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2316158232#ht_1368wt_922

• Danke für die schnelle, wenn auch ernüchternde Antwort :rolleyes: . Dann werd ich wohl warten, bis ich irgendwo einen gebrauchten zu einem vernünftigen Preis bekomme :knie nieder: . Meiner funzt ja noch, aber hat eingefräste Kampfspuren :staun: und da die Hebel diesen Winter alle schwarz werden sollen, mag ich das mit dem nicht mehr machen.

• Die Artikelnummer ist nicht unbedingt ausschlaggebend...
    Habe den Kupplungshebel (2 Finger) einer EXC an die SMT montiert.
    Trotz identischer Abmaße führt KTM den Kupplungshebel unter leicht veränderter Artikelnummer für knapp 10€ mehr bei der LC8 :staun:

Gruß
    Jan