690 Duke 2012

  • Ich hätte da auch nochmal eine Frage... Ich gehe zwar nicht davon aus, aber besitzt jemand eine weiße Duke und hat schonmal die originalen Dekor Aufkleber vom Tank abgemacht? Ich nehme an, mit einem Heißluftföhn sollten sie gut abzukriegen sein, oder?


    Ich frage weil mir persönlich (Achtung persönliche Meinung!) das Tankdekor nicht wirklich gut gefällt. Ich finde, es sieht etwas zu verspielt aus und gibt der Duke so einen leichten "Spielzeug-Look" :denk:


    Daher überlege ich mir, entweder das Dekorset aus dem PP-Katalog zu bestellen, oder die Aufkleber einfach ganz wegzulassen. Stelle es mir mit einem schlicht glänzend weißem Tank auch sehr edel vor. Falls das noch niemand gemacht hat - kann das evtl. jemand mit Photoshop faken? Ich tue mich damit leider etwas schwer :traurig:


    Edit: Naja, was "Paint" halt so hergibt, ich hab es mal versucht:


    Habe das Heck auch mal von Silber in Weiß geändert. Gefallen tut mir das schonmal besser, ist vielleicht nur schon etwas ZU schlicht... :denk: Hm... vielleicht muss es dann doch das PP-Dekor sein.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    5 Mal editiert, zuletzt von dajay ()

  • Toll
    meine Duke kommt jetzt doch schon Freitag nächste Woche. :sensationell:
    Aber scheinbar nur, weil der Händler die Maschine ohnehin schon im Februar bestellt hat. :Daumen hoch:


    Dumm nur, dass ich da gerade bis Mittwoch in die Vogesen fahre..... :motzki:
    Wird also doch Mai, bis ich endlich die erste Runde drehen kann.
    Bin mal gespannt, was bis dahin noch so alles an den bereits ausgelieferten Modellen so kaputt geht. :kapituliere:
    Grüße
    Ari

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • By the way, I'm looking for the dimension of the underseat storage (width x length x depth), any idea where I can find this information?


    I'm trying to find out if my disklock would fit there.







    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Habe gerade mit meinem Händler telefoniert:
    Motorrad ist da und steht schon auf der Bühne am PowerParts montieren :Daumen hoch: , aber Akra SlipOn und Handguards würden erst Mitte Mai kommen :weinen: (werde das dann wohl beim 1000er montieren lassen), aber die Papiere kommen erst am Freitag :weinen::weinen: ...

  • Ach, bis Freitag ist es doch nicht mehr lang hin :ja: Dafür ist die Freude dann umso größer, wenn du sie zum Wochenende endlich fahren kannst. Herzlichen Glückwunsch :Daumen hoch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hey,


    mich würd mal interessieren, wie viele km Ihr auf den Akrapovic schon draufgefahren habt?
    Da meiner jetzt um die 1200km hat und er von Sound immer besser wird, würd mich einfach interessieren, ob Ihr die Erfahrung auch gemacht habt?!

    Beachtet meine Angebote!

  • Speziell an der Duke 2012 noch nicht, nein. Aber ich weiss von zwei guten Freunden, die Akras an der SMC fahren, dass es da auch ca. 2000km gedauert hat, bis da was kam. Denke aber mal, das ist bei jedem ESD der Fall - bei Autos ganz genauso. Habe bisher an jedem Wagen einen Sport ESD (neu) nachträglich verbaut... Ich denke, die Erfahrungen kann man IN ETWA auch auf Motorräder beziehen: direkt nach dem Anbau war es IMMER eine große Enttäuschung. IMMER! Nach 5tkm waren die Dinger dann aber gefühlt schon doppelt so laut. Einen habe ich nach 8tkm wieder ausgetauscht, weil es dann doch zu extrem wurde. Liegt wohl daran, dass die Dämmwolle erstmal etwas verkohlen muss oder verrust. Verbrennen in dem Sinne sollte sie ja eigentlich nicht.


    Was mich interessieren würde: bist du denn mittlerweile mit dem Klang auch einigermaßen zufrieden? Ist es ein großer Unterschied zu dem Tag, an dem du den ESD verbaut hast? Wird er nochmal ein Stück lauter / dumpfer, wenn der Pott richtig heiß ist?


    PS: Bitte nicht nachmachen (!!!!) aber es SOLL angeblich helfen, mal ne halbe Pulle WD40 in dem Pott zu entleeren und ihn danach bei hohen drehzahlen richtig heiß zu fahren. Ich bezweifele stark, dass es dem ESD gut tut, aber als man noch jung war, hat man sowas mal gemacht (ja, jetzt gibts Haue) und was soll ich sagen... Damals hat es geholfen. Ich würds aber heute nie wieder tun, das ist Pfusch vom allerfeinsten.


    EDIT: Ich weiß wirklich nicht, ob ich das hätte schreiben sollen. Probiert das bitte echt nicht aus!! Durch den steilen Winkel sammelt sich die Suppe nacher im KAT und ruiniert ihn euch! Das war bezogen auf einen ESD am Wagen, NICHT am Motorrad! Und auch am Auto würd ich es nie wieder versuchen...

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von dajay ()

  • Also er wird immer besser. Alle sagen auch, dass er sich gut anhört, mir passt es aber noch nicht ganz. Je wärmer er wird, je lauter wird er auch, das stimmt. Ab und an bollert er auch ganz zaghaft, wenn das noch etwas besser wird, bin ich zufrieden. Das mit dem Ausbrennen, kenn ich auch, kenn das aber vom abmoniterten ESD, bissl Benzin rein und gib ihm.
    An meiner Fazer hab ich nen BOS montiert, das war absolut keine Enttäuschung, das Teil war ab der ersten Minute der Hammer!

    Beachtet meine Angebote!

  • mich würd mal interessieren, wie viele km Ihr auf den Akrapovic schon draufgefahren habt?
    Da meiner jetzt um die 1200km hat und er von Sound immer besser wird, würd mich einfach interessieren, ob Ihr die Erfahrung auch gemacht habt?!

    ...hast Du den dB-Killer drin oder nicht?
    Hab meinen Akra jetzt auch ca. 1200 km. Ist schon etwas lauter geworden (ich fahre aktuell ohne
    dB-Killer) und für meinen Geschmack so auch laut genug...mich stört nur dieses offensichtlich große Loch
    ohne dB-Killer...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Nee hab den db-Killer nicht drin, stört mich aber auch nicht wirklich.
    Fahr den zwar immer mit mir rum, weiß aber nur nicht, ob das überhaupt nen Unterschied macht, ob der dabei ist oder nicht.


    Stört Dich das Loch optisch oder zwecks den Grünen?

    Beachtet meine Angebote!

  • Stört Dich das Loch optisch oder zwecks den Grünen?

    ...optisch wäre mir das egal...stört mich schon wegen :polizei:
    Da gibt es halt nicht viel zu reden und wenn mal eine Streife hinter einem fährt, dann könnte das schon
    reichen um kontrolliert zu werden. Da kein neues Motorrad ohne dB-Killer ausgestattet ist, braucht es dann
    auch nicht sehr viel Fachwissen um zu merken, dass dieses große durchgängige Loch wohl so nicht zulässig ist...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja das stimmt schon. Aber NO RISK NO FUN :Daumen hoch:


    Falls Dir mal ne sinnvolle (und vor Allem nicht soundmindernde) Lösung einfällt, sagst Bescheid.

    Beachtet meine Angebote!

  • Falls Dir mal ne sinnvolle (und vor Allem nicht soundmindernde) Lösung einfällt, sagst Bescheid.

    ...na ja, das Fresco-Mittelrohr wäre evtl. eine Lösung! Da warte ich ja noch auf diesen Franzmann,
    aber an der Front tut sich aktuell nichts. Da der "Sammler" auf jedenfalls einen guten Teil schluckt, wäre
    die Alternative Fresco-Mittelrohr mit Akra und dB-Killer zumindest denkbar. Hab aber auch keine Lust nun
    das Rohr für 120 Euro zu kaufen, um dann festzustellen, dass das doch nicht so funktioniert...das hatte ich
    erst mit dem größeren dB-Killer, der ja auch nicht wirklich was gebracht hat.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Das Mittelrohr von GPR hat nen Kat, von dem her wäre das vielleicht eine Alternative.
    Ob das Teil natürlich nur in Verbindung mit den entsprechenden GPR ESD fungiert, weiß ich leider auch nicht.
    Mal noch abwarten.


    Grundsätzlich hab ich aber auch kein Problem, ne andere Anlage zu kaufen.

    Beachtet meine Angebote!

  • ...sollten wir vielleicht besser im Schalldämpfer-Thread weiter diskutieren!
    Hab da auch zum Thema Fresco+Akra einen neuen Beitrag erstellt!
    Passt da besser hin, als in das unübersichtliche Sammelteil hier!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hallo,
    Ich versuche in deutsch : weiss jemand wann die r-style fussrasten werden lieferbar. Ich habe es bestellt aber KTM gibt keine lieferung datum in Franfreich.
    Danke für euere antworten.
    Fabrice
    690 SM 41000 km und 690 Duke 180 km