690 Duke 2012

  • Ja, gab schon Situationen, da hätte es schlimmeres verhindert. Beim Fahren stört es nicht und im Falle des Falles ist es rettend dabei.

  • Seid froh, ich hab meine Duke gestern abgeholt und der Händler meinte nur, die nächsten Dukes gibts 2013.


    Ist es normal bei der Duke dass der Drehzahlmesser relativ große Ausschläge macht. Also Bsp: ich fahre konstant 75 und mir werden Drehzahlen von unter 4000 bis 6000 u/min angezeigt (im gleichen Gang).
    Hat das was mit dem 1 Zylinder und den Vibrationen zu tun?


    Das klingt nach dem selben Problem was ich mit meiner 2011er SMC habe, nur mit dem Unterschied, dass mein DZM überhaupt nicht mehr funktioniert. Könnte ein Masseproblem sein.

  • Die Frage hat zwar einer schon vor langen gestellt hat aber keine Antwort drauf bekommen:



    Wie is des etz eig. mit dem neuem Gesetzt wenn man den Akra ohne DB-Eater fährt?! immer noch 40€ keine Punkte?!

  • Die Frage hat zwar einer schon vor langen gestellt hat aber keine Antwort drauf bekommen:



    Wie is des etz eig. mit dem neuem Gesetzt wenn man den Akra ohne DB-Eater fährt?! immer noch 40€ keine Punkte?!


    Ja, die Frage hatte ich gestellt. Also bisher soll es ja nur 25 Euro kosten
    Irgend wo im Internet gibts jetzt eine Mutmaßung, von wem auch immer ins Leben gerufen, das es ab April nen Punkt geben soll.
    Ist aber noch in keinster Weise bestätigt worden.
    Man darf den DB Killer nur nicht beim Anhalten dem Wachmann vorzeigen, denn dann ist es mit Vorsatz.
    War mit meinem Quad auch immer ohne DB Killer unterwegs. Hatte nicht mal den TÜV Menschen gestört.

  • Ich habe versucht in Berlin eine zu erstehen, wurde aber so unfreundlich abgewiesen, dass ich schon fast die Marke gewechselt hätte. Zur meiner Frage nach einer Probefahrt hieß es nur...nee wir haben nur einen Vorführer und wenn der kaputt ist, haben wir nix mehr :rolleyes: Jetzt bin ich vor den Toren Berlins fündig geworden und habe einen kleinen aber feinen Händler gefunden.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Ich habe versucht in Berlin eine zu erstehen, wurde aber so unfreundlich abgewiesen, dass ich schon fast die Marke gewechselt hätte. Zur meiner Frage nach einer Probefahrt hieß es nur...nee wir haben nur einen Vorführer und wenn der kaputt ist, haben wir nix mehr :rolleyes: Jetzt bin ich vor den Toren Berlins fündig geworden und habe einen kleinen aber feinen Händler gefunden.


    Und nicht etwa auch schon eine mitnehmen können? :zorn:

  • alles schon da und bei Dir wirds schon noch :tröst: , viele Grüße in die schönste Stadt Deutschlands


    P.S. ne weisse hat er noch da, glaube ich

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • alles schon da und bei Dir wirds schon noch :tröst: , viele Grüße in die schönste Stadt Deutschlands


    P.S. ne weisse hat er noch da, glaube ich


    Jetzt im Ernst???
    PN mir doch mal bitte die Adresse, vielleicht kann ich meine bestelle noch stornieren :kapituliere:

  • ...nur falls es jemanden interessiert:
    In 97525 Schwebheim (Nordbayern) hat der ortsansässige KTM-Händler auch noch
    eine 2012er Duke rumstehen! Das hat er mir letzte Woche erst erzählt. Da der keine
    Anzeige bei mobile drin hat ist die Nachfrage wohl eher gering (und das ist ein wirklich
    klitzekleiner Laden)...also falls jemand noch eine haben möchte, dann wäre das noch eine
    Möglichkeit.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Wusste gar nicht, das ABS beim Motorrad so viel bringt, zumindestens dem Bericht nach zu urteilen.
    Da ich Fahranfänger bin, habe ich selber noch keine Erfahrung mit dem ABS machen können.

    ...behaupte mal, dass das sogar noch mehr bringt als im Auto.
    Die aktuelle Diskussion um das Thema gab es ja auch schon vor 20 Jahren
    im PKW-Bereich. Heute ist es dort Standard und keiner zweifelt mehr an
    der Sinnhaftigkeit...und das wird wohl in einigen Jahren auch im Motorradbereich
    so sein....endlich!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Sieht schon verdammt interessant aus :)


    Die Frage ist nun ob er sich auch so verdammt interessant anhört

    ...wer der Endschalldämpfer und/oder das Kat-Ersatzrohr?
    Das Rohr wird seine Wirkung wohl nicht verfehlen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member