Reifenkombi....

  • Hallo zusammen!


    Wie schauts denn aus, ist irgentwer schon mal die Kombination Pirelli Diablo Corsa vorne und Michelin Pilot Power hinten gefahren :?: Hab meinen hinteren diablo innerhalb von 1 1/2 Monaten komplet geschrottet :boxing: und der Corsa vorne ist noch wie neu - Vorderreifen schonendes Fahren eben :grins:


    Hab so viel gutes vom Pilot Power gehört.... bitte um Rat!

    Wer den Hahn öffnet, wird Kraft ernten!

  • kann mir kaum vorstellen, das dein Reifen vorne wie neu aussieht.


    Der fährt sich eben nur anders ab.


    Vorne eher die Flanken und hinten die Mitte.


    Halte einfach mal bei deinem Reifenhändler einen wirklich neuen neben deinen "quasi" neuen und du wirst staunen.


    Außer natürlich du bist ein Wheeli-König.

    Einmal editiert, zuletzt von cannondale ()

  • Muss den Peteman etwas unterstützen. Mein Vorderreifen überlebt auch schon ganz locker den zweiten Hinterreifen. Hab das ausser bei der Duke noch nie erlebt.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • also mein vorderer war an den flanken völlig ebbe - ist gemeinsam mit dem hinteren gleichzeitig über den jordan gegangen... :amen:


    hab jetzt den pilot power drauf und bin aber sowas von begeistert.. :sensationell:
    den fahre ich in der stadt sogar bis zum rand runter und picken tut der wie :teuflisch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    also mein vorderer war an den flanken völlig ebbe - ist gemeinsam mit dem hinteren gleichzeitig über den jordan gegangen... :amen:


    hab jetzt den pilot power drauf und bin aber sowas von begeistert.. :sensationell:
    den fahre ich in der stadt sogar bis zum rand runter und picken tut der wie :teuflisch:


    G E I L !!!!!! das hört sich ja sagenhaft an: muss nur noch die Erstbereifung verburnen, dann kommt die POWER drauf - ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen..................

  • in D hast du dann ein problem. es ist verboten reifenhersteller auf dem bike zu mischen. sogar der typ von reifen muss gleich sein, auser der hersteller gibt dafür eine freigabe.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

    Einmal editiert, zuletzt von Chili red ()

  • Einspruch!!!
    War mit meiner Duke inkl. Mischbereifung (vorne Bridgestone, hinten Pirelli) beim TÜV. Sogar nach intensiver Reifenkontrolle keinerlei Beanstandung. Wenn im Brief bzw. Schein keine Angaben bezügl. Marke vermerkt sind kann man jede Pelle aufziehen, auch von verschiedenen Herstellern. Vorausgesetzt die Größe stimmt.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Es war noch nie Pflicht vorne wie hinten den gleichen Reifen/Herdteller zu fahren, außer es steht ausdrücklich in den Papieren!

  • Ich meine woher auch immer zu wissen, das es nicht erlaubt war. Kann natürlich sein, das du recht hast. Naja, ist eh vorbei. Wirlernen eben jeden tag was neues.

    :knie nieder: hier ist frei

  • hab vor kurzem einen von der dekra getroffen und mal nachgehocht, der sagte mir das es nicht erlaubt wäre zu mischen.
    kann gut sein das er nur den alten stand wusste, aber genaues weis ich auch nicht. ich stütz mich halt auf dem seine aussage.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • wär nicht schlecht wenn die sich alle mal einig wären.


    :gute besserung:


    so lang keiner den :kürbis: still legt wegen so was ist ja alles noch im grünen bereich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ich sag euch mal wie das in .at ist :


    hier kannste die reifen mischen . musst nur die vorgeschriebene grösse einhalten .


    auch beim auto kannste die mischen , nur musst du auf einer achse die selben haben .

  • Mario: ich sehe gerade, du hast ja gar kein Zipfelchen hinter deinem Usernamen :motz: .


    Mußt wohl mal diese Nachlässigkeit in deinem Profil abändern :lautlach: .


    Oder ist da was worüber wir uns alle sorgten sollten :vergiss es:

    :knie nieder: hier ist frei

  • Hier ein Link zur rechtlichen Seite in Deutschland, zumindest mal für PKW. Man kann sich das alles durchlesen, oder sich mit folgendem Absatz zufrieden geben ....


    Zitat

    Fazit: Für die Verwendung von Reifen an Kraftfahrzeugen gilt § 36 (2a) StVZO; demnach gilt hinsichtlich der Mischbereifung an Pkw lediglich die Forderung, dass sie entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein müssen. Weitergehende Einschränkungen hinsichtlich der Verwendung von Reifen des gleichen Herstellers oder gleichen Typs werden an dieser Stelle nicht gemacht.«


    wenn ich jetzt noch ne zeitlang suche finde ich auch die passenden Zeilen für 2-Räder ....


    z.B.:
    Nach der StVZO ist Mischbereifung nicht zulässig - man darf also hinten keinen Diagonalreifen aufziehen, wenn vorne ein Radialreifen drauf ist und umgekehrt. Trotzdem überschneiden sich die klassischen Diagonal- und Radialreifen zum Teil in ihrem Unterbau (Karkasse).





    Andy