• Sehr seltsam was KTM da treibt


    Aber vlt kommt das einfach aus der Kundennachfrage: die (Monoseat) R war vielen zu unpraktisch, und die normale zu sehr Tourenbock. Also haben Sie KTM gefragt ob Sie nicht eine Mischung aus beiden haben können ... und tada: fertig ist der R-Tourenbock :applaus: Ich glaub ich mach jetzt auf meine (normale) einfach ein paar R Aufkleber drauf, dann bin ich auch schnell :peace:


    Die neue 690 treibt mir die Tränen in die Augen. Die alte war einfach ein Kunstwerk. Aber die neue ist sicher der Nachfrage aus Indien geschuldet. So kleine hässliche Moppeds gehen da wie geschnitten Brot :ja:

  • Sehr seltsam was KTM da treibt


    Aber vlt kommt das einfach aus der Kundennachfrage :


    Ja das ist schon seltsam :denk: Wen hat KTM denn gefragt?? Honda-Fahrer? Suzuki-Fahrer? Ich als ehemaliger Eigner einer R wurde jedenfalls nicht gefragt.
    Echt seltsames Verhalten von KTM .......... Ich würde nie auf die Idee kommen einen Veganer zu fragen welches Fleisch er lieber hat und es anschließend zubereiten. KTM anscheinend schon :sehe sterne:

  • das stimmt schon was "CBR" schreibt. Einige User hier im Forum haben ihr Monoheck von der SD-R gegen ein 2-Mann-Heck getauscht und das ist an KTM anscheinend nicht spurlos vorbei gegange. Ich find es sehr schade, da mir das Monoheck extremst gut gefällt und ich würde es bei meiner SD-R auch nie taushen! :Daumen hoch:


    Über das Heck kann ich ja noch hinwegsehen (ist schnell getausch ;) ) aber kein ABS und weniger Leistung????? :kapituliere:

  • seid nicht enttäuscht leute....ihr habt ja noch eure SD so wie sie euch gefällt...


    bei suzuki und den anderen japanern hat sich auch sehr sehr wenig verändert.die warten wohl alle bis 2013;)


    einzigster meilenstein ist die neue 1190er duc;)

  • Die Diskussion hier kommt mir doch irgendwie bekannt vor ... :denk:
    Die Abspeckvariante der "R" ... oder wohl besser das leichte pimpen der Normalversion um einen konkurrenzfähigen Preis zu erhalten ... das gabs dieses Jahr mit der 2011er RC8R auch. :grins:
    Aber in ein paar Details wird sie wohl Verbesserungen aufzeigen. :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • man(n) kann sich wohl alles schön reden :applaus:


    Was genau ist denn so anders/neu zur "normalen", bisherigen SuperDuke, dass sie gleich um € 1000,- teurer ist? Die orangene Farbe beim Rahmen kann es ja wohl nicht sein??

  • Aber in ein paar Details wird sie wohl Verbesserungen aufzeigen. :zwinker:

    Nee...Stefan, das glaube ich nicht!
    Wie schon *macnog* geschrieben hat, wird das Ganze vermutlich ein Abverkauf von umgepimpter Überproduktion sein!




    Also...ich spare da lieber für umfangreiches Zubehör des kommenden neuen Modells!
    Bade :zwinker:

  • Wenn Motor etc der bisherigen R entsprechen mach ich sie Euch in meinem Laden fit für die Wartezeit bis zur neuen...aber vielleicht wollt ihr sie dann gar ned mehr :-)

  • Aber in ein paar Details wird sie wohl Verbesserungen aufzeigen. :zwinker:


    Man ... das war doch sarkastisch gemeint!!! :grins: Man merkt, ihr habt die Disskusion nicht mitbekommen ...
    Ein bisschen Farbe dort ... vielleicht ein paar elektronische Verbesserungen ... hier und dort eine Schraube poliert ... ein optimiertes Map ... wer weiß! Eventuell das Motorverhalten im untersten Bereich etwas auf Kosten der Leistung verbessert ... ansonsten aber das markante und eigentlich Entscheidende alles weg gelassen. :applaus:
    Aber Hauptsache das neueste Modell ist immer vieeeel besser ... :lautlach:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Wenn Motor etc der bisherigen R entsprechen mach ich sie Euch in meinem Laden fit für die Wartezeit bis zur neuen...aber vielleicht wollt ihr sie dann gar ned mehr :-)


    das heißt ich soll mir eine überteuerte Superduke kaufen und dann nochmal € x.xxx,- reinstecken um das zu bekommen was es eh schon gab!? .. Mom, ich muss in den Spiegel schauen ob da etwas auf meiner Stirn steht. :crazy:
    Sei mir nicht bös aber .. Wozu? Wenn sie den Preis der "normalen" beibehalten oder unterboten hätten, dann würde sich eine persönliche Anpassung (die wohlgemerkt keiner beim Wiederverkauf bezahlt!!!) halbwegs rechtfertigen.

  • Wie jetzt...ned besser geworden?!? Muß doch,ist ja auch teurer geword
    en. :-)


    @Aldi: Hab ja ned gesagt das ihr das machen müßt geschweige denn das ich das gut oder richtig finde.Aber es gibt sie ja.Die Leute die immer fbi neuste und vermeintlich bessere Model haben müssen.Und die dürfen sich gerne melden...natürlich auch die mit den alten Modellen :-)

  • Also für mich ist das ein Armutszeugnis von KTM, Sorry aber das ist kein großer Wurf, eher ein Schritt in die falsche Richtung, und wenn ich die neue Duc sehe wird es die RC8 auch schwer haben, das sie sich 2012 gut verkauft.
    Die Duc kostet ab 15000.- Euro und die RC8 beginnt bei 16300.- ist zwar die RC8R aber denke sie ist gleichwertig zur Standart Ducati 1199 Panigale. Die Standart RC8 gibt es wohl 2012 nicht mehr ?
    Die neue 690iger Duke gefällt mir auch nicht mehr, irgend wie habe ich das Gefühlt das die gewisse Portion Extravaganz fehlt.
    KTM wohin gehst du ??? :nein:

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • klasse Diskussion....


    Bin auch Total enttäuscht :weinen: dass KTM MEINE Wünsche nicht erfüllt hat!!!



    ...jetzt haben die die normale SD umbenannt :ja: soll jetzt ne Racingsemmel sein :staun:


    ein Federbein eingebaut, welches weniger Federweg hat :motzki: den Lenkkopf steiler gemacht...kippelt bestimmt :Daumen runter:


    ABS vergessen, den Gepäckträger vergessen, die Packtaschenhaken der SMT nicht verwirklicht :grins: :sensationell:


    Nur an der schwarzen Beschichtung der Federelemente haben die nicht gespart...aber irgendwie gefällt mir dort silber besser :achtung ironie: ...also wisst Ihr!?? :lautlach: ....ich weiss auch nicht!!! :grins:




    Grüßle :zwinker: wolfgang

  • Ich bin ja nun einmal KTM Freund und ich käme nie auf die Idee mir ne Duc zu holen...dennoch kann sie,die RC8, es selbst mit der Standard 1199 ned aufnehmen. Traurig aber wahr


  • @Aldi: Hab ja ned gesagt das ihr das machen müßt geschweige denn das ich das gut oder richtig finde.Aber es gibt sie ja.Die Leute die immer fbi neuste und vermeintlich bessere Model haben müssen.Und die dürfen sich gerne melden...natürlich auch die mit den alten Modellen :-)


    Ja ich bekenne mich zu der Fraktion zugehörig. Zu denen die immer das neueste und bessere Modell haben müssen und dafür auch mehr zahlen, Kinderkrankheiten in Kauf nehmen etc....
    Was ich aber sicher nie mache ist ein abgespecktes 08/15 Modell um viel Geld zu kaufen und das dann um noch mehr Geld zu einem ehemals höherwertigen Modell umzubauen.



    Die Duc kostet ab 15000.- Euro
    KTM wohin gehst du ??? :nein:


    Wenn das stimmt bin ich bei den roten !!!!!!! Nebenbei 24.000km Serviceintervall sind für einen Vielfahrer wie mich eine Ansage :Daumen hoch:


    klasse Diskussion....


    Bin auch Total enttäuscht :weinen: dass KTM MEINE Wünsche nicht erfüllt hat!!!


    Grüßle :zwinker: wolfgang


    Ich habe nicht angenommen dass sie meine Wünsche erfüllen, aber wenn sie klug gewesen wären hätten sie das Möpp einfach nur SD genannt .. OHNE 'R' denn das ist sie ja auch ... man hätte sie SD-last Edition taufen können. Denn als solche sehe ich sie


    Ich bin ja nun einmal KTM Freund und ich käme nie auf die Idee mir ne Duc zu holen...dennoch kann sie,die RC8, es selbst mit der Standard 1199 ned aufnehmen. Traurig aber wahr


    Aso?? Die neue 1199 soll schlechter sein als die RC8R ?? Bist du sie schon gefahren? Wie ist sie? :rolleyes:


    Edit: hab ich das jetzt richtig verstanden oder meintest du die neue 1199 ist besser??

    4 Mal editiert, zuletzt von aldi ()

  • Ich bin der Meinung, dass sich KTM an die Umbauaktionen die hier im Forum andauernd stattfinden sehr nahe angelehnt hat und eine SD mit angenehmer Sitzbank im SD-R - Look
    geschaffen hat.
    Die SD-R Fahrer bauen wie Wild das Heck um auf SD,.... :staun:
    Und die SD-Fahrer bauen ihr ganzes Teil auseinander um den Rahmen orange zu lackieren. :staun:


    Diese neue 2012er Variante liegt somit genau im (KTM FORUM's - Trend)
    Und 5 PS mehr als die "normale" SD hat sie auch noch!!!! :applaus: :applaus: :kapituliere: :alter schwede:
    Und als Nebeneffekt; Der Preisverlust an den Vorgängermodellen bleibt überschaubar. :Daumen hoch:


  • Wie gesagt .. alles gut und schön, aber dann hätten sie das Motorrad ganz normal Superduke oder Superduke "last edition" oder Superduke "Schlussverkauf" nennen sollen aber nicht R denn das ist sie definitiv nicht!!

  • Hi Leute,
    von hier habe ich die Info über den Duc Preis.
    Duc


    Ja BummDG hat schon recht wer eine normale SD hat will den Look der R und das die R-Besitzer auch mal zu 2. fahren wollen ist auch verständlich.
    (Gleich noch Werbung in eigener Sache suche 1 Mannbank der R im tausch gegen 2 Mannbank etc.)
    Aber KTM könnte das bestimmt anders lösen als eine pseude R zu vermarkten.
    Der Rest der 2012er Bikes sind bis auf die SMC-R :sabber::knie nieder: nur noch hässlich die neue Duke ist echt zum :kotz: ob 200er oder 690iger bääh. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.


    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.