INFEKTION : meine Vorstellung (m)einer 690 Duke 2012

  • Hallo KTM-Freunde


    mich hat leider schon wieder ein Virus erwischt
    Da sich ja scheinbar hier im Forum das SMC-R Virus wie ein Großbrand verbreitet, ich aber körperlich bedingt, auf diesen Zug nicht aufspringen kann, und mir ehrlich gesagt die SMC-R sowieso ein wenig zuviel BLING-BLING schon von Werk aus drauf hat (sie ist mir auch zu teuer, wenn ich ehrlich bin), so hat mich doch der DUKE 2012 Virus eingeholt.


    Ich habe mich ja schon vor langem in die 690 STUNT verliebt, und hatte da auch schon was vor mit meiner SM.
    Das hab ich aber dann wieder verworfen, weil eben vieles nicht möglich war, um diese STUNT so halbwegs nachzubauen.
    Ich sage nur: Tank-Sitzkombination , die ist ja vollkommen anders.


    Also kommt mir die DUKE 2012 und deren scheinbare Abneigung in der KTM Gemeinde doch sehr recht.


    Bin ja bekannt für meinen außergewühnlichen Geschmack.


    Enten denken anders.


    Ich möchte also hiermit meine Ideen zur neuen Maschine des Hauses "Ente" mal vorstellen, und ersuche ALLE um Stellungnahme bzw. Kritik.
    NATÜRLICH Positive wie Negative.


    Also bittte, RANNNNNN an die Tasten.


    p.s.: bitte nicht an der falschen Platzierung der Kette und Bremsen stoßen (ist Seitenverkehrt)



    Grüße, euer Schnabeltier


    Edit: Update 1 , hab noch so einige Kleinigkeiten verändert (oberes Bild ist immer Letztstand)


    690Duke2012_4_cnv.jpg


    690Duke2012_2_cnv.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Die Stunt hat mich damals auch sehr angefixt :Daumen hoch:
    Ich glaube auch, das die neue Duke die beste Ausgangsbasis für solch ein Projekt ist.


    Lediglich die Einarmschwinge...
    ...aber mit finanziellen Mitteln dürfte diesbezüglich auch was machbar sein (wer es braucht).


    Ich bin jedenfalls auf Dein Projekt schon sehr gespannt.


    Willst Du damit nächstes Jahr schon an den Start gehen,
    oder wartest Du noch ein Jahr ab, wie sich der Zubehörmarkt entwickelt?

  • Kenn ich :zwinker:
    Ich habe meine :titten: einfach vor vollendete Tatsachen gestellt :teuflisch:


    PS: mir gefällt Dein Vorhaben :Daumen hoch: Vor allem, weil die 2012er Duke ja bei den meisten nicht ankommt!
    Ich glaube, die hat Potential :ja:

  • Schaut aus wie eine .........






    2012er Duke 690 .....






    mit Sturzbügeln aus PP Zubehör und Akrapovic ESD.


    :zwinker:


    bzw. wie der Stunt Prototyp, das läßt sich nicht leugnen, aber willst du sie etwa auf Einarmschwinge umbauen?????

  • Du weißt, ich bin ja nicht mehr der jüngste. hab auch vergessen meine Tabletten zu nehmen ... versteh ich das richtig, Du kaufst Dir eine 12er Duke und baust Dir das Photogeshopte Teil? Eine DUKE(N)TE? Schaut kuhl aus!

    Fullthrottle

  • @ KTMJoli
    ja, fast richtig
    aber eben NICHT mit einem Akra
    der sitzt mir zu tief unten
    da muss was höheres drauf


    ich vertraue da ganz stark auf einen italienischen Hersteller

  • Fände es super wenn Du Dir die baust! Ich stelle mich auch als Sündenbock zur Verfügung - kannst alles immer auf mich schieben (wegen Deiner Holden). Ich will das Bike sehen! :ja:

    Fullthrottle

  • In wie weit soll deine grafische Vorstellung den der STVO entsprechen?
    Frag nur weil bei dem Entenschwänzchen mir gleich mal das Thema Kennzeichenhalter in den Sinn kommt :) Frag deshalb weil du i.d.R. ja darauf schaust dass du mit einem Lächeln an der Rennleitung vorbeiwatscheln kannst.


    Ansonsten find ich sie gut. Recht aggresiv wie ich finde, aber auch kompakt und sportlich :)

  • Asgard
    ich hab den Kennzeichenhalter bewusst nicht gezeichnet, weil ich ja mal zuerst das Bike sehen muss, und vermessen, wie sich das ausgehen könnte.
    hab ja jetzt an meiner SM auch einen selbstgebastelten drauf, und da hab ich keine Bedenken, hab die 30Grad und bin weit genug vom Hinterrad entfernt.
    wie das bei der neuen Duke sein wird, keine Ahnung
    ich lass mich überraschen


    @ KTMjolie


    Du kannst tatsächlich meine Gedanken lesen, hihi
    wenn du dir den Endschalldämpder der neuen Duke ansiehst wirst Du erkennen, das der kleiner ist als die letzten Geräte (Duke, SM 2 Stk, SMC)
    Also hoffe ich, dass der Vorschalldämpfer sein übriges tut


    STIMMT