Maße Originallenker

  • Hallo,


    hat jemand die maße vom lenker der sm-t? Die KTM Artikelnummer würde evt. auch genügen, hab die lenkertabelle hier.


    Überlege den lenker gegen magura-mx oder ähnlichen zu tauschen und wollte die maße vergleichen.



    gruß, alex

  • Breite ist eigentlich in ordnung, wenns ein wenig breiter wird ist auch ok.


    Ich möchte einen etwas tieferen und geraderen lenker damit ich mit dem oberkörper leicht nach vorne geneigt bin.


    Lenkeinschlag wird wohl kleiner ausfallen wie es aussieht? Die handschützer kommen ja jetzt schon fast an die scheibe.

    Der ist es aber nicht, oder? 62502001000 (*) Lenker silber A=108 B=773 C=99.4 Die liste ist leider von 9/2009 und da ist keiner mit der 626.... nummer.


    Hat vielleicht einer die höhe und kröpfung von originallenker?




    gruß, alex

  • @Angsbremser...hat soweit alles gepasst?


    Habe mir den cross bar von lsl geholt...breite 810, höhe 75, kröpfung 90. Morgen baue ich den mit den oxford heizgriffen ein.



    gruß, alex

  • Ja es hat alles gepasst 28,5 in der Mitte sind wie original KTM


    Wollte zuerst ja die Gabelbrücke tauschen ( KTM DUKE ) habe dann doch den Rat von Cau cang berücksichtigt ( Brücke ist schwächer ausgeführt las die Finger davon Danke an diesem Punkt für die Info ) und bin zur Lösung mit dem Lenker gekommen, an diesem musste ich an den Enden 3 cm wegschneiden da er doch zu breit war ( 84 cm ) und dann noch die Löcher für die Arretierung der Schalter bohren. Vorschlag bzw so hab ich es gemacht zuerst nur Lenker
    montieren nach Probesitzung und festklemmen erst entsprechend kürzen danach Löcher für Schaltereinheit und diese montieren dann Lenkeinschlag entsprechend verkleinern sonst steht Schraube der Bremsleitung am Tank an ist aber nicht viel.


    Erfahrungen damit gibt es erst nächsten Sommere bin noch keinen m damit gefahren, Fühlt sich für mich aber beim Probesitzen schon besser an, da ich doch aus der gebückten Fraktion herüber zu sm gewechselt bin.


    Gruss :winke:

  • ist alles lang genug Du kommst ja durch den flachen Lenker mit der ganzen Gerätschaft näher zum Lenkkopf somit geht es sich aus, wobei 84 cm das ist die Lenkerbreite vom DRAGBAR meines erachtens zu viel ist sieht ja aus wie an einer boser Harley deswenge hab ich gekürtzt.

  • Habe gestern den cross bar montiert, der ist etwas breiter und merklich gerader als der originale, hat auch alles gepasst. Durch den breiteren lenker sieht man jetzt auch mehr in den rückspiegeln. Die oxford heizgriffe an acc2 (geschaltet) in der lampenmaske angeschlossen. Jetzt passt die sitzhaltung mit meinen 190cm richtig gut.




    gruß, alex

    Einmal editiert, zuletzt von sashka ()

  • Ich hab die masse (Breite Höhe Kröpfung) irgendwo im Forum gesehen, finds jedoch nimmer


    Wäre nett mit ein wenig Hilfe

    Man gönnt sich ja sonst nichts :Kürbis:

  • Der SMT-ABS-Lenker ist 760mm breit, 60mm hoch, ca. 140-145 tief (also zum Fahrer hin gebogen aus der Geraden).


    Damit entspricht er so ziemlich exakt dem LSL Fat Bar Superbike flach, auch von der Form und Richtung der Kröpfungen.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:


  • Hallo,


    möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich mir auch einen anderen Lenker zulegen will.


    Leider wurden die Maße des Originallenkers noch nicht genau beschrieben um genaue Vergleiche zu ziehen. Hab auch schon in der Lenkertabelle nach der Artikelnummer gesucht, doch wie sashka schon beschrieben hat, steht diese Nummer nicht in der Tabelle.


    Hab schon viele Positive Feedbacks über den Magura SX gelesen, aber anscheinend ist die noch Höher als der Originale?
    Hat eventuell jemand Bilder mit einem verbauten Magura SX Lenker?


    Gruß
    Sascha

  • zwischen FLAT BAR und SUPERBIKE FLACH läge noch der LSL CROSS BAR, das ist die 28mm-Variante des STRETTBAR: 800 breit, 45 hoch, weniger zum Fahrer hin gekröpft als Superbikelenker. Das ist der gängige Lenker für die meisten sog. Fighterumbauten.


    Genaue Maße findest Du bei www.LSL-motorradtechnik.de

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins: