plötzlich AUS

  • nach einem feinen ritt mit meiner sd stand ich an der ampel als plötzlich der motor unrund lief und dann abgestorben ist.... am armaturenbrett hat nichts mehr geleuchtet..... nach kurzer zeit, hatten zumindest alle kontrolllampen wieder strom aber zum starten war kein saft mehr da.


    batterie aufgeladen..... gestartet und ca. 5 km gefahren.... plötzlich drehzahlmesser auf null, motor stottert und aus....


    abgeschleppt und jetzt warte ich.....


    sie steht jetzt beim händler zur reparatur..... habt ihr dieses problem schon in eurer sammlung ?

  • kabelschuh ... ?


    ich glaube nicht, denn wenn der herunten wäre oder keinen kontakt mehr hätte dann wäre der saft überhaupt ganz weg und nicht nach kurzer zeit wieder da... nur reicht der saft nicht mehr um zu starten....du hörst nur dieses ratternde geräusch eines nicht drehenden starters oder zumindest relais....

  • Mein Kumpel hatte das gleiche Problem.


    Bei ihm war der Kabelschuh des Massekabels abgebrochen, und dadurch ist der Spannungswandler hobs gegangen.


    Er hatte auf jedenfall die gleichen Probs, die du beschreibst.

  • Bei mir (an der Fireblade) war mal der Massekabel an der Lichtmaschine locker. Dadurch hat sie nur teilweise Spannung bekommen.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Hört sich für mich auch nach defektem Spannungswandler an, ein Kollege
    hatte gleiches Problem schon 2 mal an seiner Buell mit gleichen Anzeichen
    wie Du sie beschrieben hast.


    Gruss Bommel :kürbis:

  • hallo! hatte das gleiche problem! da ist die batterie hinüber! hab mir eine neue auf garantie geholt und jetzt funzt alles wieder einwandfrei! :daumen hoch:

    akra-racing
    16er ritzel vorne
    pirelli supercorsa pro
    WP-Lenkungsdämpfer
    magura SX Lenker
    neon-orange spezial lackierung

  • vielen dank für eure beiträge....


    habe mein moped wieder zurück bekommen.... nix besonderes nach auskunft des mechanikers war lediglich ein kabel (welches ??) ab. sonst ist nichts hinüber oder sonst irgendwie kaputtgegangen.... sie läuft, und wie... freude !!!


    habe übrigens bei der gelegenheit ein 16 ritzel einbauen lassen.... merkbar kürzere übersetzung, den 6. gang kann ich jetzt auch bei unseren landstrassen benutzen. leider konnte ich nicht ordentlich testen. der herbst hat sich ordentlich in kärnten gemeldet und schüttet das land voller wasser.


    also nochmals vielen dank, bis bald euer guizzn

  • ich kann Euch morgen mehr sagen, was es bei mir war. Mein Händler hat mich gerade im Taunus abgeholt, wo mir in einer Kurve schlagartig der Motor abgestorben ist. Sie hat sich dabei übrigens glücklicherweise gutmütig benommen.


    Toller Service übrigens der Firma MCR aus Frankfurt, Herr Kramer war sehr schnell zur Stelle und das trotz Berufsverkehr und der liegengebliebenen Arbeit

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Toller Service übrigens der Firma MCR aus Frankfurt, Herr Kramer war sehr schnell zur Stelle und das trotz Berufsverkehr und der liegengebliebenen Arbeit


    Ein Fall für Geoffrey!


    Ride on
    Lutz

  • ach so. Na, das darf der Herr Kramer aber gern lesen, ist ja Lob. Ich finde das einen guten Service, weiss nicht, ob das selbstverständlich ist. Er hätte ja auch fragen können, ob ich im ADAC bin, oder?

  • aaalso, es war auch ein abbes Kabel, leider hatte ich vergessen zu fragen, welches es war. Zusätzlich, und das ist seltsam, war eine Sicherung los, die denselben Kreis versorgte. Ich hatte zwar die Stecker unter der Sitzbank gecheckt, die Sicherungen aber nicht angefasst. Ich nehme an, dass das noch bei vielen SDs passieren wird, ich war ja hier auch nicht der Einzige

  • oh Mann, mein Möppi kennt den Weg zum Händler mittlerweile auswendig. Nachdem ich sie ja gestern wieder abgeholt habe, hat sie heute den nächsten Fehler, wahrscheinlich irgend etwas mit der Drosselklappe habe ich verstanden. FI leuchtete auf und die Drehzahl hing auf 2500 rpm. Langsam habe ich es dicke, ist der vierte Werkstattaufenthalt in 1500 KM

  • Das wird wahrscheinlich ein Folgefehler sein. Durch das kaputte Kapel wird wohl doch noch zusätzlicher Schaden entstanden sein.


    Da muß dein Händler mal intensiver testen und nicht nur ein Fehler nach dem anderen beheben.

  • das kann sehr gut sein. Jetzt warte ich mal ab, was rauskommt und ob es sich damit hat. Wenn nicht, muss man ja mal langsam darüber nachdenken, was man nachhaltig dagegen macht. Es waren bislang immer andere Fehler, ansonsten würde ich anfangen zu zählen. 3, 2, 1...Deins, Wandlung