Hilfe bei neuen Motorrad kauf

  • Hallo,


    wollt jetzt mal von euch wissen was ihr so sagt bzw denkt über einen Kauf einer KTM RC-8


    Schau mir schon seit 3-4 Monaten nach einem Motorrad um und will mir jetzt die RC8 kaufen, Modell 2008 , EZ 03/2009 ,10 000KM, Red Bull Design, Akra Anlage, Preis 9000€. Das Modell is von der Rückholaktion betroffen gewesen und es wurde alles gemacht.


    Was meint ihr? Einige Kollegen, bekannte meinen ich soll aufpassen weil es viele Probleme gibt bei der KTM, hab mich aber in das Motorrad sozusagen "verliebt" :D


    Was sind eure Erfahrungen , gibt es viele fälle mit motorschaden bzw. das problem mit den pleuel's usw. ?


    Danke


    Christoph

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • die Probleme der 08er sollten mittlerweile alle behoben sein. Außerdem kannst Du noch die Garantieverlängerung auf 48 Monate kaufen (würde ICH jedenfalls machen).
    Wenn dir das RB-Design gefällt und du wert auf Akra legst, dann ist der Preis ok, sofern es keine Unfallmaschine ist/war.


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • 1. Solange deine Kollegen die "Probleme" nur vom Hören/Sagen kennen, dann würde ich darauf nichts geben.


    2. Das Angebot ist vom Preis her normal. Wenn der Zustand gut ist, dann passt das.
    Wann war denn die letzte Inspektionbei der Maschine?


    olli4321 und Sphix


    Garantieverlängerung ist nur innerhalb von den ersten 23 Monatennach EZ möglich. Die oben genannte ist EZ 03/09, also schon 9 Monate draussen.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Er kann wenn er beim Händler kauft aber eine Gabrauchtgarantei abschließen


    Ansonsten würde ich mir bei einer Scheckheftgepflegten RC8 nicht mehr sorgen über einen Motorschaden als bei allen anderen Herstellern.
    Ein gewisses Risiko bestht und das hat man halt immer egal bei welchem Modell/Marke


    PS :willkommen: und Gruß aus Franken

    Frei statt Bayern

  • Ist jetzt Privat verkauf,


    hab mich vorhin vertippt, KM stand sind 12000KM und letzte inspektion war bei 10000KM, das einzigste was mich bisl stuzig macht ist das es bei dem hinteren zylinder ein kleiner tropfen ÖL war bei der dichtung.

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Ich hab gerade ne neue 2009er RC8 für 11500,-€ gekauft.
    9000 für ne gebrauchte aus 2008 mit schon 12.000 km wäre mir persönlich etwas viel.
    Ok ich hab kein RB Design, keine Akra Anlage und "nur" 155 PS.
    Aber dafür 2 + 2 Jahre Garantie, 1. Hand und Null Kilometer.
    Was mir wichtiger war.


    Gruß
    Pascal

  • Soweit ich weiß besteht noch eine Gewährleistung des Motors bis 03/2012
    Kann man da irgendwie noch eine Verlängerung oder sonst was abschließen?


    Sphix

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Woher kommst du denn?
    Hier bei nem Händler bei mir um die Ecke steht noch eine RC8R aus 2009 mit 4200km für aktuell 10500,-€
    Ausstattung ist Serie.


    Gruß
    Pascal

  • Leg besser das Geld drauf und kauf dir von dem oben genannten Händler die RC8R 2009 ... mit nicht mal 5000 km schlappe 10500 €! :staun: :crazy: :kacke:
    Wenn du da die Austattung und den besseren Motor berücksichtigst ... :denk:
    Und beim Wiederverkauf holst du die Differenz zwischen RC8 und RC8R auch wieder raus.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Tatsächlich ... die Fotos habe ich mir gar nicht weiter angesehen! :sehe sterne: Die hat der Typ wohl extra verkauft ... im Austausch mit den 2011er Felgen! :denk: Dann mal gleich um weitere mind. 500€ drücken ... :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Kann mir jemand sagen was alles gemacht wurde bei den Modellen von 2008 im Sinne der Rückrufaktion


    Danke

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Würde auch auf ne RC8-R gehen.
    Dort hast Du die besseren Komponenten, mehr Hubraum und die anfänglichen Probleme
    sind schon überarbeitet.


    Hab meine zu einem ähnlichen Kurs aktuell gefunden mit ner Garantieverlängerung bis 2014.

  • Beim Bodo Schmitt (KTM Vertragshändler) in Schmelz (Saarland) bekommst Du eine neue RC8 Modell 2009 (orange) für 9999,-- Euro (mobile.de). Für weitere 289,-- Euro (Sonderpreis) hast Du 48 Monate KTM Garantie. Kann nichts nachteiliges über die Firma sagen, hab dort im Juni auch eine gekauft. Denke dann bist Du bei einem guten Preis auf der sicheren Seite.


    :winke:

  • Absolut, ich hab meine dort auch gekauft. Wirklich klasse.
    Zudem baut er dir für 500€ Aufpreis auch die maschine auf weiß oder schwarz um. Verkleidungsteile inkl. :Daumen hoch:


    Grüße
    Laux