Bridgestone S20

  • Hallo nach Middlehesse :grins:


    guter Bericht zum S20! :Daumen hoch:


    Kannst Du einen Vergleich zur Laufleistung des S20 zum MPP oder MPP 2 CT ziehen?




    Dankeschön!




    Grüßle aus dem Ländle! :grins:




    wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    der MPP hielt bei mir ganz klar länger. Da bin ich ca. 4-4,5TKM gefahren. Vorne komischer Weise hielt er sogar noch länger.
    Kann ich beim S20 nicht sagen, dort sind beide gleich schnell runter.


    2CT hatte ich nur ein mal auf der SMR. Kann daher keinen direkten Vergleich ziehen.


    Grüße!

  • Hi


    Ich hab jetzt dann 1000km runter und bin rundum zufrieden.
    Dass man irgendwie mehr Schräglage fährt kann ich bestätigen. Ob das nur ein Gefühl ist oder ob man wirklich tiefer fährt will ich mal aussen vor lassen.


    Angststreifen allerdings keine Spur. Zieht ganz schön Fäden der Pneu! :Daumen hoch:


    Im Vergleich zum RossoII auf der SD-R bleibt er besser in der Spur.
    Rillen am Boden schluckt er gut und rutscht nicht weg, wenn man mal zügig durch eine schlechte Kurve fährt (Rillen und Unebenheiten).


    Zur Laufleistung kann ich noch nicht besonders viel sagen.
    Der MPP2CT war bei mir nach 2500km runter. Das wird der S20 wohl schaffen, denke ich :)
    Der RossoII hatte ich jetzt 3200km drauf.


    Zum Vergleich meine Erfahrungen:
    Dunlop Road Smart -> Müll, war nicht mein Ding :kapituliere:
    MPP2CT -> Besser als der RoadSmart, schmiert aber irgendwie durch die Kurve... seltsames Gefühl, trotz fetter schwarzer Striche auf dem Boden.
    MPP -> Besser als der 2CT aber dieselben Symptome.
    Pirelli Angel -> Hatte ich für eine lange Tour drauf, hat überzeugt und war nicht weniger gut zu fahren als der MPP. Gieng halt etwas länger bis er vollen Grip hatte.
    RossoII -> War bislang die beste Erfahrung die ich gemacht habe. Super Laufleistung, guter Grip und günstig.


    Der S20 könnte aber mein neuer Gewinner sein.
    Ich hatte noch nie so schnell Vertrauen in einen Reifen aufgebaut! Das Teil hielt nach 20km Einfahren wie eine 1!


    TOP! :Daumen hoch: :sensationell:

  • Hi,
    ich hatte den S20 bei TNT auf dem Sachsenring ausgiebig getestet. Das Einlenkverhalten ist sehr angenehm, geht ohne großen Kraftaufwand und gezerre am Lenker. Die Eigendämpfung ist gut und sie erwärmen sich auch angenehm schnell, was aber auch auf die Renne und den gefahrnen Luftdruck zurückgeht. Der Verschleiß , das ist zwar ansichtssache ,.. ist mir zu hoch. Da hatten die Dunlop Sportsmart, auf der eigenen, ein deutlich besserers Bild hinterlassen. Der S20 wird aber auch nach ein paar Runden auf der Renne weich & beginnt zu schmieren. Das Ganze kündigt sich bei Zeiten an und ist gut beherschbar.
    Grüsse vom Dorf

  • Servus, so fahre nun auch s20 ! Und nach 150km muss ich sagen........joa bis jetzt sehr schön! Kurven lassen sich besser fahren wie mit mpp!! Fühle mich sehr wohl damit!

  • Hallo.heute Ca 16-20uhr Grad Hmm und der Reifen hat sich hinten seltsam verhalten! Beim beschleunigen in Kurve wollte er immer weg hinten.war dad die Temperatur?was meint ihr?

  • eigentlich warm genug. war heute auch 2 stunden unterwegs (jedoch mit einem sportsmart - der brauch ja bekanntlich ne weile bis er richtig will). luftdruck (vorher) geprüft? mal die temperatur am reifen "gefühlt"? restprofil?

  • Muss wohl echt an der Temperatur gelegen haben.jetzt wo das wärmer ist es super.Druck fahr ich 2.4 und 2.5 ! Haben noch mehr hier de s20 drauf? Grüsse

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit dem S20 3600 KM geschafft. :applaus: War im Trockenen und erst recht im Nassen sehr zufrieden. Von den 3600 km waren ca. 250 KM Boxberg :der Hammer: Fahrsicherheitstraining, 1600 KM Alpenstrassen (Kärnten/ Slowenien) und der Rest Landstrasse. Lediglich 250 Km Autobahn waren dabei.
    Ich kann ihn nur empfehlen und habe mir gerade wieder einen bestellt, um den Rest der Saison noch verkehrssicher zu fahren. :polizei:


    Unfallfreie, sonnige Restsaison.
    schiwiduc

  • Ich kram den Thread mal wieder aus.


    Hab den S20 seit dieser Saison auch drauf.
    Bin jetzt ca. 400 km gefahren und bin echt begeistert.
    Monster Grip bei ganz guter Eigendämfung.


    Wenn der hintere um die 3500 km schafft hab ich meinen Reifen gefunden.

  • bisher bester reifen den ich auf der smcr gefahren bin. deutlich nervös, mörder grip, gut im nassen. bin happy damit, lebensdauer spielt keine sooo große rolle....