Bridgestone S20

  • Tach auch,


    ich bin in nächste Woche 2 Tage in Oschersleben und werde den S20 ausgiebig testen können, weil ich ihn mir dort frisch aufziehen lassen werde.


    Bericht folgt dann ab Donnerstag nächster Woche. ......... sofern ich oben bleibe...... :ja:


    Munter bleiben

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Habe eben eine Mail von Brückenstein bekommen, dass die Freigabe eben fertig geworden sei. Werd mir wohl doch nen Satz ordern für den Urlaub


    //edit: der liebe Herr von Brückenstein hat mir die Freigabe per Mail geschickt. Auf deren Seite ist sie noch nicht drauf. Werde sie nachher hochladen, wenn ich zu Hause bin


    //edit2: Freigabe anbei. Leider aber nur für die R. Vielleicht gibt's aber auch eine für die "normale"

  • Gibt es bereits neue Erfahrungen? Hat den Reifen mittlerweile schon jemand (auf der Landstraße) ausprobiert? Denn die Frage lautet: S20 oder Diablo Rosso 2? ... :denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von psmail ()

  • Joa gibt es.
    1700km seit Donnerstag drauf.
    Erst hatte ich das Gefühl der Reifen wär kippelig, aber das legte sich schnell.
    Anfahrt in die Dolos im Regen. Nassgripp vorhanden :grins: aber nicht zu kalt werden lassen, sonst wird's bisschen blöd.
    Auch den nicht so sauberen Straßen in den Dolomiten rutscht er nicht merklich. Passo Mendola hochpetzen wie blöd geht auch gut.
    Bin echt zufrieden, der MPP kommt mir z.B. nicht mehr ins


    Grüße :Daumen hoch:



    //edit: Verschleiß: ähnlich dem MPP. Jetzt nach 1700 krdentlichem Gewemse würd ich mal die Halbzeit einläuten.

    Einmal editiert, zuletzt von middlehesse ()

  • Doch, sehr zufrieden mit dem Rosso. Ist bei nässe zwar nich viel wert, dafür bei trockener Strasse um so mehr. Und die Laufleistung ist auch beeindruckend.
    Trotzdem... Komme von PiPo 2CT, dann zum PiPo 1CT, Angel und Rosso II.


    Jetzt will ich mal Bridgestone fahren :rolleyes:

  • Servus ihr Leut :winke:


    wen's interessiert hier mal ein kleines Update.
    Auf dem Bild da unten hat der Reifen ca. 2500km runter - die Heimfahrt über den alten Brenner und den Fernpass, sowie einige Autobhankilometer in Deutschland hatte er noch vor sich (ca. 700km). Aber das war's dann auch damit. Bei Abfahrt mit Hänger hätte man sicherlich noch mehr KM auf kurvigen Straßen runterschrubben können. Durch die Autobahn ist halt die Mitte nun platt.


    Nach der ganzen Tour kann ich jedenfalls folgendes Fazit ziehen:


    PRO:
    - gute Eigendämpfung
    - kurze Warmlaufphase (länger als bei MPP, kürzer als Rosso II)
    - satter Grip und super Rückmeldung (ASR in der rechten Hand jedoch nicht ausschalten)
    - Nassgrip: richtig gut, braucht man echt keine Scheu haben bei Regen zu fahren. Analoger Gashahn vorausgesetzt. Hier muss ich allerdings noch sagen, dass ich in stömendem Regen heimfahren musste. Mit 'nem fast fertigen Reifen hatte ich nicht mehr das ganz so sichere Gefühl


    CONTRA:
    - Spurrillen absolut kein Problem. Findet der Reifen alle automatisch
    - Verschleiß (nehme ich pers. aber gerne in Kauf)
    - noch ziemlich teuer. Hoffentlich wird der bald ebenso günstig wie der MPP


    Bei engen Kehren hatte ich mit dem MPP immer das Problem, dass mein Heck (fast egal wie sanft ich an's Gas bin) grundsätzlich versetzt hatte. Ebenso kippte der MPP immer so schnell in die Kehre, dass ich ständig das Gefühl hatte es haut mich gleich hin. Hatte letztes Jahr schon auf den Rosso II gewechselt. Da war beides komplett weg. Hat sich schön homogen in die Kehren abkippen lassen und auch keine Rutscher beim Rausbeschleunigen. Nun, beim S20 gab's auch keine solchen Rutscher. Das Einlenkverhalten empfand ich schon recht gut, aber nicht ganz so gut wie beim Rosso II, jedoch immer noch wesentlich besser als beim MPP.


    Hoffe ich konnte damit weiterhelfen. Den eigenen Eindruck muss sich jedoch jeder selbst erfahren.


    Grüße!

  • Moin zusammen
    Also mir war es egal ob Freigabe hin oder her habe ihn seit März drauf und muss sagen das der Reifen echt klasse ist.
    Habe vorher den BT016 gefahren ca 3 Sätze, und war sehr zufrieden. :Daumen hoch:
    Ich meine beim s20r das er einen noch tiefer an die Straße bringt ohne viel zu drücken oder sonstiges.
    Habe bis jetzt noch nie mit den Fußrasten aufgesetzt und habe die bt016 immer auf letzter Rille gefahren.
    Jetzt schleifen mir die Fußrasten :sabber:
    Laufleistung kann ich noch nix zu sagen habe erst 700 km gefahren.


    gruß Zeso

  • Jetzt schleifen mir die Fußrasten :sabber:


    links herum kommt bei der SD nach der Raste sehr schnell der
    Seitenständer und der hebelt dich mal ordentlich aus....hab ich schon
    ausprobiert und auf das kann ich in zukunft gut verzichten.....nur so
    zur Info hat mich zwar nicht zerbrezelt aber ordentlich versetzt!

  • hats am ring wegen dem seitenständer aber hingelegt mit dem ktm probebike also aufpassen wenns schon schleift und es kommt eine bodenwelle dazu. :staun:

  • Hallo nach Middlehesse :grins:


    guter Bericht zum S20! :Daumen hoch:


    Kannst Du einen Vergleich zur Laufleistung des S20 zum MPP oder MPP 2 CT ziehen?



    Dankeschön!



    Grüßle aus dem Ländle! :grins:



    wolfgang