Endtopf ohne Leistungsverlust und laut + ABE ?

  • Guten Abend :)
    Bin neu hier und habe mit der Suchfunktion nichts genaues auf meine Frage gefunden :)


    Suche für meine 690 SMC Baujahr 2010 einen Endtopf der schön laut ist, jedoch keine Leistung frisst.
    Hab oft gelesen, dass Endtöpfe Leistung fressen wie der Leo Vince und man nur Leistung bekommt wenn man ne Komplettanlage verbaut.
    Für eine komplettanlage ist jedoch kein Geld da und für ein bisschen Leistung will ich auch nicht 500 euro mehr hinschmeißen ^^


    Also kennt ihr Endtöpfe die keine Leistung fressen sondern einfach nur lauter sind ?
    Bin erstmal für alles offen hauptsache ABE, rausnehmbarer Killer, lauter bei gleichbleibender Leistung :)
    Hoffe ihr könnt mir helfen :D


    PS: Wenns das Thema doch schon gibt, könnt ihr mir den Link geben ? Dann lösch ich das Thema wieder um hier nix zuzumüllen ^^ :grins:

  • Hallo
    Bin auch neu hier und hab auch schon das Forum durchforstet auf Informationen.
    Hier mal mein Wissensstand alle angaben ohne Gewähr.


    LEGALE ESD


    KTM Power Parts : Gibt es mit KAT (Einschub KAT) und Ohne wenn man ihn mit KAT kauft ist er legal zu fahren.
    Ohne KAt sollte anderes Mapping drauf z.b Akrapovic ohne KAT Leistung gleich bis ein Leistungs- plus


    Leovinci: Gibt es mit und Ohne KAT (Einschub KAT) auch hier mit KAT legal jedoch sehr laut und Frisst Leistung
    Ohne KAT Sollte anderes Mapping drauf z.b Akrapovic ohne kat immer noch laut und frisst Leistung





    ESD mit EG Nummer sind Nicht Legal aber das sieht man nicht auf den ersten Blick da kein KAT

    SC Projekt: Sieht zwar Hammer gut aus hat auch eine E Nummer aber ist nicht wirklich legal da kein KAT vorhanden ist.
    Leistungstechnisch soll dieser nicht so gut sein und auch Leistung fressen.




    ESD ohne Straßenzulassung


    Akrapovic KTM :Soll Leistungstechnisch und vom Gewicht her Top sein allerdings Racing Only auch hier sollte klar das Mapping geändert werden (Akra)
    Hab zwar schon im Forum gelesen das es Leute gibt die den eingetragen haben aber habe bis Jetzt noch niemanden gefunden.


    Akrapovic ABP: Soll Leistungstechnisch und vom Gewicht her Top sein hat eine E Nummer allerdings von der KAWASAKI ZX10R


    FMF: HAbe noch nicht wirklich viele Infos nur das er keine ABE hat.


    BOS: Hat eine E Nummer aber nicht für die SMC Leistungsenfaltung ?







    ESD bzw Komplettanlagen von denen ich keine infos gefunden habe:



    MIVV Suono


    Remus Komplettanlage


    Sebring Phantom Komplettanlage


    Sebring Hunter Komplettanlage





    Wenn jemand noch Infos zu einzelnen ESD /Anlagen hat bitte zukommen lassen vielleicht das man das mal Komplett hat auch mit Bildern.


    MFG Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Eichi ()

  • REMUS und SEBRING sind natürlich AUCH legal


    noch dazu ist der PP-Endtopf direkt von Sebring


    und in Wirklichkeit ist SEBRING = REMUS


    früher waren es 2 Firmen aber irgendwann hat REMUS dann die Fa. SEBRING übernommen

  • genau, PP = Sebring = Remus (die Komplettanlagen von Remus gibts auch wieder mit KAT und ohne KAT, sprich "legal" und "illegal"^^)


    BOS hat keine E-Nummer und keinen KAT
    Mivv hat E-Nummer und auch keinen KAT

    **Eat my Dust**

  • Also PP=Sebring=Remus ist gut ok.
    Aber wo sind nun die Unterschiede zu Sebring PP
    Sebring Hunter, Sebring Phantom?


    M-Tourer
    Was möchtest du uns mitteilen?
    Hast du den akra eingetragen oder unterstreichst du meine Aussage?
    Wennst du ihn eingetragen hast wie haste es gemacht wo hast du es gemacht und könntest du die Eintragung online stellen das man was zum vorlegen hat?


    MfG Eichi

  • Also kann man grob sagen, alle Endtöpfe (Slip-on) kann man vergessen und müsste eigendlich ne Komplettanlage z.b. PP nehmen ?
    Also auch wenns im legalen bleiben soll ? ;) Gibts also keinen Endtopf der nix verändert einfach nur lauter ist ? :(

  • so kann man es sagen ja, von den ESDs alleine haben nur der Leo und der PP-Topf einen Einschub-KAT (jeweils ca. + 100€)
    oder eben die Komplettanlagen von Remus/Sebring ^^


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Also kann man grob sagen, alle Endtöpfe (Slip-on) kann man vergessen und müsste eigendlich ne Komplettanlage z.b. PP nehmen ?
    Also auch wenns im legalen bleiben soll ? ;) Gibts also keinen Endtopf der nix verändert einfach nur lauter ist ? :(


    Ich hab nen MIVV und nicht gemerkt, dass irgendwo Leistung fehlen würde. Laut isser und hat auch ne E-Nummer. Man kommt auch durch ne Polizeikontrolle samt Lautstärkemessung :crazy:

  • GENAU LESEN!!



    mfg

    **Eat my Dust**

  • Hast du dir mal den Link im 2. oder 3. Post durchgelesen oder mal selbst in der Forensuche geguckt ?


    alle deine Fragen werden sicherlich ausführlich in verschiedenen Threads beantwortet.


    - Lautester Auspuff mit DB-Killer
    - Neues aus der Tuningküche


    in den beiden Threads steht so ziemlich alles drin was es über Sound und Leistungsentfaltung mit den verschiedenen Pötten und Komplettanlagen gibt.


    Gruß

  • Schande über mich ^^ War schon verwirrt von den ganzen Pötten, ihren Vor- und Nachteilen ^^
    Danke für eure Hilfe :)