Highscore Tuningküche Superduke 2.0

  • Der Motor verkraftet sogar 11500 Umdreh.
    Kann aber außer meiner Wenigkeit keiner ins Steuergerät übertragen.
    140PS mehr is nicht und das auch nur mit 100 Oktan
    Mit 95 Oktan sind wir bei 138 PS
    :winke:


  • Nein, das Zündkennfeld bleibt gleich - wäre auch etwas gewagt. Was wir schon machen, wenn es der Kunde will, das "aggresivere" Zündkennfeld der 05-06er SD in die 07er SD bzw. allen SM/R/T einzuspielen. In Kombination mit Resobox funkt es gut.
    Bin ein paar mal mit 100 Oktan gefahren, konnte aber keinen Vorteil sehen, der den teureren Preis rechtfertigen würde.
    :winke:

    Hallo allerseits


    will den alten Thread etwas wiederbeleben. Ich fahre eine 08er SD mit Akra Endpötten, ohne Kat und Stage 1,5 von Highscore. Soweit alles bestens und eine deutliche Verbesserung zur Serie. Was ich mich allerdings frage ist, weshalb ich keine Erfahrungsberichte finde zum Thema Zündkennfeld. Wird nur nicht darüber berichtet, oder liegen tatsächlich keine Erfahrungen vor, wenn z.Bsp. das 05/06er Zündkennfeld in die Map der SD ab 2007 kopiert wird?
    Grüsse, Kawiralph

  • Hallo,


    weil du wenn du das Zündkennfeld änderst, nicht mehr nur das Kastl als Stage einbauen kannst, sondern dann musst du eine Abstimmung für dein Motorrad machen.
    05/06er in Modelle ab 07 Funktioniert und bringt dir auch einiges nach der Abstimmung.


    Wenn du nur das Kennfeld änderst, dann hast du keinen Gewinn.


    Gruss


    Norbert

  • Interessant, war nur so ein Gedanke, nachdem ich von Christian den Tipp bekam mal mit dem Zündkennfeld zu experimentieren.
    Danke für den Hinweis
    Grüsse kawiralph

  • das ändert sich wenn du einfach nur das Zündkennfeld einspielst



    Die Gemischeinstellungen passen dann gar nicht mehr


    Gruss


    Norbert

  • Hallo.


    Da Highscore nicht auf PN's oder eMail reagiert, frage ich hier nach einem neuem Mapping für mein Kastl.


    Ich habe die alte Stage II nun umgebaut auf die RC8 Trichter, die 2. DK entfernt, das SLS komplett rausgeschmissen und die Lambda-Eliminatoren von Highscore eingebaut.


    Also brauche ich jetzt ein passendes Mapping für meinen :Kürbis:



    - echte 2009er SD-R (also mit dickem Akra-Krümmer und 52er Drosselklappeneinheit der RC8)
    - zur Zeit ist die Akra Map von KTM aufgespielt - kann per TuneECU aber auch wieder auf original Mapping zurück gehen
    - HP Corse Töpfe ohne KAT
    - K&N Airbox mit geschlossener Grundplatte (Also nicht die Resobox!)
    - RC8 Ansaugtrichter
    - 2. Drosselklappe entfernt, in TuneECU deaktiviert
    - Lambda-Elliminatoren mit aktiver Heizung
    - SLS ausgebaut, Dummystecker und mit TuneECU deaktiviert


    Wer hat diese Kombination und kann mir das Mapping schicken?


    Gruß.

    09er SD-R mit Highscore´s Stage II Kit :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von mrhoffmann ()

  • Hab das gleiche Problem wie JEDER hier. keinen Kontakt zu Highscore, nicht mal auf sms! brauche bitte ein Kastl-Map für folgende Kombination:
    SD2006
    - Rottweiler-Performance Airbox
    - SLS entfernt
    - Akra-Slipon (ohne Kat)
    - Lambdasonden - Eliminatoren
    - RC8 Trichter
    - 2. Drosselklappen ausgebaut


    Bitte um eure Mithilfe :knie nieder:

  • Schreibt mal den ktmjunkie an der hilft (nach meiner Kenntnis) dem Highscore beim Support aus. Aus Erfahrung kann ich sagen das eine Antwort auf eine Mail (meist in Form eines Anrufes) schonmal 2 Wochen dauern kann.

  • ktmjunkie, würde mich freuen wenn du auch mal auf meine Mappinganfragen per PN reagierst. Oder kann mir jemand anders folgendes Mapping zukommen lassen.
    2006er SD
    Remuskrümmer + Leos mit DB Eater
    RC8 Trichter und Resobox.
    Werden da eigentlich zwingend die Lambdafake Adapter benötigt?

  • Du kannst die Sonde auch im TuneECU deaktivieren, dazu musst du sie auch ausbaun da sie sonst kaputt gehn.

  • Hm, warum die deswegen zu mager laufen soll wär mir nicht klar. :denk:
    Auf alle fälle solltest du sie einstellen lassen.
    Nach einer änderung nur mit mapping hoffen das es so passen sollte, von dem halte ich nicht viel.

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Wenn ich bei Stage 2 oder 3 angekommen bin, was ist bei der normalo SD eigentlich noch drinnen?


    Welche Maßnahmen auch Hardwaretechnisch + Mappingtechnisch wären die logischen nächsten Schritte um noch mehr aus dem LC8 rauszuholen und wo sind dann die sinnvollen Grenzen wos auch finanziell gesehen nicht mehr sinnvoll ist.

  • Hab letztens die Kerzen gewechselt und folgendes Bild.


    Was meint ihr? Sieht für mich bissl mager aus.


    Muss das nochmal neu abgestimmt werden? Oder gibt's von Highscore auch Mappings mit bissl mehr Sprit?


    Rahmendaten:
    SD-R 2007 mit 33 tkm.
    Kastl Stage 3 (Kastl, Luftfilter und Highscore Airbox aber keine Resobox oder andere Ansaugtrichter), Akrapovic Titan Evo Komplettanlage und Akra Evo Map im KTM-Steuergerät.