Highscore Tuningküche Superduke 2.0

  • Schreibe #Babsi hier an.Sie hilft bestimmt weiter.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi Leute, da ich gerade mitbekomme, dass ihr über das Thema Remus und Kastl diskutiert...

    Hat jemand von Euch zufällig die Einbauanleitung für Stage 2? Ich würde meine 990SD gerne zurückrüsten, auf Originalzustand, aber ganz ohne Anleitung wollte ich die Kiste nicht zerlegen...

    Dann wäre auch das Stage 2 zum verkauf ;)

    Dann sag mal bescheid, wenn es soweit ist mit dem Verkauf.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Das ist bei mir auch so.


    Wenn ich das Programm nachehr schliesse, und wieder öffne, sehe ich bei den Einstellwerten für das Gemisch, wieder die Standard werte..

    Wenn ich die version abfrage, kommt aber schon der name der zuvor aufgespielten map.

    Ist das normal?


    Da man definitiv merkt ob das Kastl installiert ist oder nicht, denke ich schon das das Map drauf ist. aber evtl. hat das kastl einen ab..

  • Sollte so passen, aber warum extra das Programm schließen???

    ich mach's wie es in der Anleitung nach der Meldung "Übertragung erfolgreich" beschrieben ist....

    Abfrage der überspielten map:


    Abfrage.JPG


    dann Anzeige der map mit den Werten....

    Abfrage1.JPG

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ist bei alles genauso..

    aber erneutem öffnen der map. (Zum beispiel zum abstimmen, oder wird das nicht so gemacht?)


    Sie es dann so aus, wie beim ersten bild bei dir, überall "0" bei korrektur. Das ist normal?

  • Ich habe beim kastl noch nie ne map geändert, aber von anderen tool kenne ich es so:

    ich speichere die neue (geänderte) map (mit neuem namen) auf dem pc ab und spiele sie dann wieder auf das tool


    wenn du das Programm schließt und wieder öffnest musst du vielleicht die richtige Reihenfolge wieder neu herstellen,

    Propramm starten, Kabel, Kastl....(Anleitung)

    oder einfach highscore anrufen....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Habe es gestern nochmal getestet:

    1- Kabel an PC, pure pressure starten, Kabel an Kastl

    2- auf Verbinden drücken...Anzeige: Verbindung hergestellt

    3- auf Reset drücken, dann Programmversion anfragen

    4- nur der Name der Programmversion wird angezeigt

    Dann habe ich eine andere Map aufgespielt... Datei öffnen, Datei wird angezeigt, Weiter drücken, Meldung: Übertragung erfolgreich

    - dann wieder Punkt 3 und 4, nur der Name der neuen Programmversion wird angezeigt


    wenn du also eine Map ändern willst. Datei öffnen, Daten werden angezeigt, Daten ändern.. Map unter neuem Namen abspeichern

    Map auf Kastl übertragen....

    aber vielleicht geht es auch anders, aber scheinbar sind wir zwei beide wie die Einzigen mit nem Kastl :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • danke fürs testen ;-)

    Ich hab mitlerweile die dichtungen zwischen ansaugtrichter und drosselklapprn ersetzt. Jetzt ist das ruckeln nur noch ab und zu.. ziemlich erträglich geworden..

    Kennnt jemabd eine adresse in ddr schweiz, oder schweiznah, bei dem man das kastl abstimmen lassen kann?

  • Highscore in Wien.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Du kannst das Kastl auf JEDEM Prüfstand mit Abgasmessung abstimmen:

    Die Software für´s Kastl bzw. zum Wechseln oder Editieren des Mappings findest du auf der dem Kit begelegten CD.

    Wirkliche Verbesserungen wird das jedoch nur dann bringen, wenn du ein neuartiges Setup montiert hast, denn selbst wenn das Gemisch etwas daneben liegen sollte, ist das nicht spürbar.

    Lambda - Mitteldruck.PNG

    Sogar wenn man statt mit dem leistungsförderlichen Lambda 0,85 mit magerem und bei hoher Motobelastung potentiell motorgefährdendem Lambda 1 unterwegs ist, kostet das nur ca. 3% gegenüber der optimal möglichen Leistung.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • So, morgen bekomme ich nun endlich die Reso Box, müsste ja dann Stage 2 sein mit meinem Setup oder?

    Momentan habe ich die Superduke STI&RC8 im Kastl und die KM611EU0704501Map07-10standardexhaust im Ecu

    Setup ist bei meiner 2008er SD:


    -Mivv Suono Black.

    -TuneEcu Gangsensor und SLS Off, 2 Drosselklappe 100%
    -SLS verstopft
    -Gangsensor ausgepinnt
    -Reso Box
    -RC8 Trichter (gehen die auch für die Reso oder wieder die Originalen?)
    -2 Drosselklappen sind ausgebaut, Welle und Elektronik ist noch drinnen
    -Krümmer original
    -Lambdas angeschaltet im TuneEcu.

    Nun die bekannte Frage welche Map fürs Kastl? Bzw. Ecu

    Und noch die Frage ob die Backen auf oder zu müssen?

    Vielen Dank

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

    Einmal editiert, zuletzt von Chaindog ()

  • ich denke ich habe irgendwo im original kabelbaum einen wackelkontakt.

    Die karre läuft wirklich schön, dann wie jemand die zündung unterbricht, kurze, unregelmässige aussetzter...

    Einhändig fahren geht nicht.. da würd mich das moped abwerfen...

    Kann im moment aber nicht testen, hab mich (mit dem anderen bike) auf der rennstrecke hingelegt, und das schlüsselbein gebrochen...

  • Autsch - mein Mitgefühl hast du.:alter schwede::gute besserung:


    Kurze Frage, hat das Kastl die langen oder die kurzen Ansaugtrichter?

    Ich hab's, es sind die kurzen der RC8.

    990 SD, 2005

    2 Mal editiert, zuletzt von psr-sd ()

  • psr-sd

    na dann montiere die reso-box mal und mach den ersten ausritt. du wirst feststellen das du beim gas geben deinen auspuff nicht mehr hörst. nur noch die käthe wenn sie einatmet beim durchladen. das ist schon gewöhnungsbedürftig :staun: und nicht das du glaubst aussenrum würde das keiner hören, das ist ein irrtum :grins:

    gruss

    martin

  • Ok danke, also am Montag wenn Hermes es schafft endlich auszuliefern die Deckel wieder zu.

    Fehlt nur noch das richtige Map fürs Kastl.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Das ist gut wenn man das nötige Kleingeld dafür über hat und weiß wo oder wer sowas kann. Dafür kommt bei mir aber leider immer ab und zu was neues dazu. Somit ändert sich halt ständig was und ich müsste sie immer wieder abstimmen lassen.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • nun gut aber soviel ist es ja nicht. krümmer, endtopf und airbox. den rest kann man ja selbst ändern oder ausbauen. das abstimmen war so teuer nicht. ich habe vor jahren 320 euro bezahlt