Ne ne, ist doch ein anderer Motor.
Highscore Tuningküche Superduke 2.0
-
-
Ne ne, ist doch ein anderer Motor.
Woher hast du diese Info, ist doch 1:1 der SD Motor mit vermutlich anderem Mapping, oder nicht einmal und sie haben nur 125 PS homologiert....ich würde mal sagen die Mappings (Kastl) passen 1:1 aber mal sehen. Das KTM Mapping ist ev. anders, muß man warten bis es jemand für tuneecu ausliest

-
Ach so, es geht um die 12er SD.....
Sorry !

-
Hab jetzt mit Interesse die 12 Seiten durchgelesen...

Also am Ausbau der 2. DK wär ich ja recht interessiert, sieht vernünftig aus.
@ ktmjunkie bzw. Highscore:
Muss ich dann bei meiner SD-R (2011, Auspuff komplett original, StageII mit vorinstalliertem Mapping von highscore) ein anderes Mapping
verwenden oder kann ich mit dem von highscore installierten Mapping gefahrlos die Berge unsicher machen?
Ich würde nur die DK entfernen, Welle und Stellmotor würden drin bleiben, da ich kein TuneECU besitze und ich nicht scharf bin
auf eine FI-Meldung. -
Alles anzeigen
Hab jetzt mit Interesse die 12 Seiten durchgelesen...

Also am Ausbau der 2. DK wär ich ja recht interessiert, sieht vernünftig aus.
@ ktmjunkie bzw. Highscore:
Muss ich dann bei meiner SD-R (2011, Auspuff komplett original, StageII mit vorinstalliertem Mapping von highscore) ein anderes Mapping
verwenden oder kann ich mit dem von highscore installierten Mapping gefahrlos die Berge unsicher machen?
Ich würde nur die DK entfernen, Welle und Stellmotor würden drin bleiben, da ich kein TuneECU besitze und ich nicht scharf bin
auf eine FI-Meldung.
Hi,eine R ohne 2. DK hatte Highscore meines Wissens nach noch nicht am Prüfstand, d.h. man müßte noch schauen, ob es dort wirkt, wenn ja heißt daß Mapping Anpassung notwendig, damit auf Dauer kein Schaden wg. Abmagerung auftritt...kann man daher dzt. nicht genau sagen!

-
haste deine jetzt eigentlich mal mit den Modifikationen (48er mit entfernter 2. Klappe) auch gefahren oder kennst du das Laufverhalten nur vom Prüfstand ?
habe als bei mir festgestellt das es mit dem originalen Luftfilterkasten untenrum ein graus ist sie zu fahren!
Läuft absolut nicht mehr sauberAlso raus mit dem Ding und den grossen Body rein
Gruss
Norbert
-
Alles anzeigen
haste deine jetzt eigentlich mal mit den Modifikationen (48er mit entfernter 2. Klappe) auch gefahren oder kennst du das Laufverhalten nur vom Prüfstand ?
habe als bei mir festgestellt das es mit dem originalen Luftfilterkasten untenrum ein graus ist sie zu fahren!
Läuft absolut nicht mehr sauberAlso raus mit dem Ding und den grossen Body rein
Gruss
Norbert
Hallo Norbert,ich habe sie leider noch nicht gefahren. Aber was Highscore am Prüfstand sieht ist, daß sie unten eigentlich noch ruhiger und eben oben raus stärker geht. Aber bis jetzt nur mit Highscore Airbox u. Remus bzw. Serienkrümmer getestet. Mit dem 52er haben wir noch Probleme, der geht nicht mit RC8 Trichter
wenn da nichts Gscheites rauskommt fliegt er wieder raus - wir hatten aber miese Umgebungsbedingungen, da stehen noch Tests an...

-
naja wie geschrieben, ich hab die originale Airbox drauf und die bleibt auch
Bin mal gespannt was du sagst wenn du sie gefahren hast
Gruss
Norbert
-
also ich fahre seit einem Jahr ohne die zweite Drosselklappe und das Teil läuft super ab 2500 U/min, weiche Gasannahme kein Ruckeln, verschlucken etc., deutlich weniger Motorbremse, Abstimmung durch den Motty mit der original Airbox, kein Problem. Fahrversuche mit DNA Airbox und den RC8 Trichtern stehen allerdings noch aus.
-
Alles anzeigen
naja wie geschrieben, ich hab die originale Airbox drauf und die bleibt auch
Bin mal gespannt was du sagst wenn du sie gefahren hast
Gruss
Norbert
Könnte es sein, daß deine SD ev. nicht sorgfältig genug abgestimmt wurde?

-
also ich hab gestern den ersten kurzen Roll Out gehabt mit meiner SD, Motohooligan Airbox, SLS ausgebaut, 2.Drosselklappen entfernt HP-Corse Anlage und von TuneEcu das Custom Map rauf gespielt(129PS laut TuneEcu), geht einwandfrei ohne Ruckeln und ohne einem Loch beim aufreißen.
Ich hoffe das Wetter läßt es zu am Weekend für eine anständige Probefahrt!!
-
Nur mal zur Info: Meine 09er hat die 48er Klappen drin. Hatte sie allerdings schon im November 08 erhalten.
-
Hallo Leute,
ich habe heute meine 2 Dk rausgebaut den Stellmotor habe ich noch dringelassen ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich alles rausbauen soll da ich wieder eine orginale Airbox verbaut habe war es gar nicht
so einfach die kürzeren Trichter mit dem BMC Filter zumontieren,ich gehe davon aus das es die richtigen Trichter waren, oder kann mir jemand was dazu sagen.Verbaut habe ich weiterhin das Kastel und den Remuskrümmer ausserdem habe ich die Quadtöpfe drauf,wie sieht das jetzt mit der Abstimmung aus über Hilfe würde ich mich freuen
Gruß Frank
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
ich habe heute meine 2 Dk rausgebaut den Stellmotor habe ich noch dringelassen ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich alles rausbauen soll da ich wieder eine orginale Airbox verbaut habe war es gar nicht
so einfach die kürzeren Trichter mit dem BMC Filter zumontieren,ich gehe davon aus das es die richtigen Trichter waren, oder kann mir jemand was dazu sagen.Verbaut habe ich weiterhin das Kastel und den Remuskrümmer ausserdem habe ich die Quadtöpfe drauf,wie sieht das jetzt mit der Abstimmung aus über Hilfe würde ich mich freuen
Gruß Frank
Hi,ja das mit den Trichtern wird grad auch im superduke.net diskutiert, die Nasen welche einrasten dürften minimal anders gestaltet sein (kann ich mir heute anschauen) - ev. muß man ganz wenig abtragen. Bei der Highscore Airbox passen sie gut, beachtet einfach, daß sie leicht einrasten und nicht von alleine runterfallen...

-
Servus, die Trichter hab ich ja drin ich habe halt erst die Trichter aufgeschraubt und dann denn Luftfilter übergezogen,denn ich glaub auch wenn du sie nacharbeitest bekommst du sie nachher nicht drauf weil sie
einfach nicht zu packen sindaber es geht ja auch vorher,wie siehts den mit der abstimmerrei aus hat da schon einer was am laufen

-
Hallo Jungs..... Ich habe Versucht die 2. DK ohne mini-Flex zu entfernen
.Das geht
Schraubendreher guter Qualität PH1 Kopf ordentlich drücken und Schraube losdrehen.Die Aufpilzung war so gering das die Schrauben sich lösten. Spart ne menge Arbeit . Nur so als Info....... Gruß Schneller
-
Hab mich auch schon gefragt, was da für ein Wirbel um das Aufschleifen der Bördelung an den DK Schrauben gemacht wird.
Habe mittlerweile do schon einige DK Umbauten gemacht, und die Schrauben sind noch jedes Mal einfach so auf gegangen. Ein gscheiter Schraubendreher natürlich voraus gesetzt
-
der gescheite Schraubendreher findet sich übrigens im Bordwerkzeug, passt wie ne Eins

-
der gescheite Schraubendreher findet sich übrigens im Bordwerkzeug, passt wie ne Eins

Hab mich auch schon gefragt, was da für ein Wirbel um das Aufschleifen der Bördelung an den DK Schrauben gemacht wird.
Habe mittlerweile do schon einige DK Umbauten gemacht, und die Schrauben sind noch jedes Mal einfach so auf gegangen. Ein gscheiter Schraubendreher natürlich voraus gesetzt
dachte ich mir auch

-
Egal wie gut der Schraubenzieher, gebe zu bedenken, daß dies japanische Schrauben sind. Die sind aber - leider - so weich, daß man häufig nur eine Chance hat, sie los zu bekommen, sonst ist der Schraubenkopf rund.
Aus diesem Grund bin ich lieber vorsichtig und beschleife die DK-Schrauben, bevor es zur Sache geht.